News CyanogenMod 11.0 M10 wird zum Bugjäger

Was ist denn an der Einstellung für die Menütaste neu? Man konnte doch vorher schon, also auch bei CM 10.x auswählen, was bei kurzem oder langem Druck passieren soll. Kurzer Druck ist bei mir Übersicht geäffnter Apps, langer Druck öffnet das 3-Punkte-Menü.
 
Multitasking-Taste, nicht Menü-Taste.
 
Wir meinen beide dieselbe Taste glaube ich, also die ganz rechte (nicht zurück oder Home).
 
schlunzi schrieb:
Wir meinen beide dieselbe Taste glaube ich, also die ganz rechte (nicht zurück oder Home).

Kommt auf dein Telefon an.

Bei aktuellen Smartphones sollte es die Multitasking-Taste sein.
Bei Samsung fand sich da selbst beim Galaxy S4 noch die Menü-Taste.

Multitasking = Übersicht offene Apps.
Menü = Menü-Taste, um beispielsweise in Apps zu den Einstellungen zu gelangen.

Die Menü-Taste wird bzw. sollte aber in der App selbst integriert sein, alles andere ist eine Todsünde.
Samsung hat aber sehr lange daran festgehalten.
 
Ist jetzt alles nicht so besonders neu was es bei anderen Roms nicht gibt.

Wirklich neu ist die bugtracker Option, welche so langsam auch bitter nötig wurde das sich einige gravierende Fehler eingeschlichen hatten.
 
Toll wär wenn der battery drain auf dem S2 (i9100) behoben wäre :rolleyes:
 
Was ist denn der Unterschied zu den Nightlies?

Wenn ich die Nightly von heute drauf mache, habe ich dann die gleichen Features?
 
Die nightlies werden jede Nacht neu gemacht, da gibt es meistens eher bugs als bei den M versionen. M Versionen werden getestet und es wird mehr auf Stabilität gesetzt als auf neue features.

Willst du Stabilität -> M Version
Willst du features -> nightlies
 
@cbmik: Habe CM 11 M9 auf meinem S2 (i9100). Akku hält trotz WLAN knapp 1,5 - 2 Tage. Muss also nicht an der ROM liegen.

Edit: Ansonsten mal mit Wakelock Detector nachschauen, wer im Hintergrund am Akku zieht
 
Zuletzt bearbeitet:
zogger CkY schrieb:
@cbmik ein battery drain deutet meistens auf einen Fehler bei apps hin und liegt selten an der Rom an sich.
Vor allem, wenn man zwei gleiche Phones vergleicht mit den gleichen Apps drauf - und bei der Original ROM alles 3x länger hält. Dann liegt es IMMER nur an die Apps...oder am User! Nie an CM. NIE. Auch nie liegt sowas am verbuggten Updater. Das ist alles nur erfunden. Das Leute öfters mal selbst neuinstallieren und resetten müssen damit das wieder vernünftig läuft ist übrigens auch gelogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeboo schrieb:
[...] Dann liegt es IMMER nur an die Apps...oder am User! Nie an CM. NIE. [...]
Er hat "meistens" und "selten" und nicht "immer" und "nie" geschrieben, Du kennst den Unterschied!? :rolleyes:
 
Zeboo

Da steht selten das ist ungleich nie. Und klar ist eine stock Rom besser als cm. Weil die Hersteller einfach mal ihre Treiber nicht rausrücken oder es veraltete Treiber sind, dann leidet die Akkulaufzeit drunter. Nur cm wird gerne als das non plus ultra in Sachen custom Rom angegeben. Diese Zeiten sind vorbei. Seit cm9 gibt es einen bug welcher das display nicht mehr aus deep sleep aufwachen lässt.


Und resetten und neu starten etc hast du auch bei stock Roms. Und ich habe ein nexus 5 komischer weise treten da die meisten Probleme nicht auf. Das s3 und diverse andere Androiden abseits von den nexus geraten machen bei custom Roms mehr Probleme was meistens an den Herstellern und deren "ach so offenen Einstellung bezüglich Treiber liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenzug entfällt aber die Unterstützung für das Motorola Droid Maxx Dev Edition (obake) sowie das Samsung Galaxy Nexus in der Sprint- und Verizon-Version (toro und toroplus).
Für das hierzulande herkömmliche Providerungebundene Samsung Galaxy Nexus (maguro) kann ich die Unterstützung weiterhin bestätigen. Mir wird es zum Download angeboten.
 
Weiß jemand, ob man das Update auch bekommt, wenn man sich CM über den CM Installer installiert hat? Dort gibt es eine System Aktualisierung, die momentan jedoch noch nichts anzeigt. Mit welchen Versionen wird man über den Installer denn versorgt? Ist es möglich die neue Version einfach manuell drüberzuflashen (ohne Datenverlust)?
 
Ja du bekommst das Update, dauert nur ein wenig, sind ja nicht nur 2-3 Geräte die ein Update bekommen... ;)
 
Zurück
Oben