[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

AW: Alternative zu Amazon Kreditkarte...

@Boarder

Jede Kreditkarte beeinflusst dein Rating bei den Agenturen. 3 Kreditkarten sind schon recht kritisch . Ich würde da etwas aufpassen, du bist ja auch noch relativ jung.
 
AW: Alternative zu Amazon Kreditkarte...

Mein Score bei der Schufa ist 1A.
​Zahle auch alles pünktlich zurück ohne Teilzahlung und bin bei Banken ein gern gesehener Kunde ;)
 
Amazon Kreditkarte, Erfahrungen? Zinsen?

Hallo,

da ich recht viel bei Amazon kaufe, überlege ich, mir die Kreditkarte dort zu bestellen. Aber ich kenne mich damit leider gar nicht aus und deshalb in paar Fragen:

1. Es gibt im Moment ja diese 50€ Gutschrift. Wenn ich sie heute beantrage, kann ich dann sofort heute damit etwas kaufen?

2. Angenommen ich kaufe etwas für 500€, dann wird die Kreditkarte mit 450€ (wegen diesen 50€ Gutschrift) belastet?

3. Und diese 450€ muss ich dann am Monatsende begleichen. Es fallen bei Einmalzahlung keinerlei Zinsen an, richtig?

4. Kündigen kann man vor dem 2. Jahr und zahlt effektiv nichts?

Danke für eure Antworten :)
 
AW: Amazon Kreditkarte, Erfahrungen? Zinsen?

Alles soweit richtig.
Die Karte ist gut, viel Spaß damit.
 
AW: Amazon Kreditkarte, Erfahrungen? Zinsen?

Danke :) War auch so mutig und habe sie schon bestellt ...

Ich habe nur folgenden Sachverhalt:

Ich habe einen vorläufigen Kreditrahmen von 210€. Ich würde gerne etwas kaufen für 299€. Habe noch einen Gutschein in Höhe von 80€ bei Amazon.

Es ergibt sich also ein Rest von 218€. Von dem 50€ Startguthaben ist leider nichts mehr zu sehen. Ich gehe davon aus dass er aber auf der Karte hinterlegt ist?

Kann ich das also so nun bestellen? Weil man die 50€ ja auch noch runterrechnen muss. Oder machen mir diese 8€ nun einen Strich durch die Rechnung?

LG
 
AW: Amazon Kreditkarte, Erfahrungen? Zinsen?

das kann ich dir leider nicht sagen. Probiers doch einfach aus. Und normal wird in kürze dein Verfügungslimit (je nachdem) erhöht. Ruf doch am besten mal kurz bei der LBB an und frag nach, die sind da sehr nett ;)

Ich hab die Karte allerdigns auch und finde sie gut. Ich zahle damit meine Amazoneinkäufe und mein Tanken im Monat und hab bereits über 2000 Punkte verdient (somit ist die Karte das nächste Jahr schon bezahlt). Ich kaufe jetzt nicht ÜBERMÄßIG viel aber schon öfters über Amazon.
 
AW: Amazon Kreditkarte, Erfahrungen? Zinsen?

Also die 50€ bekommst erst mit der Abrechnung. Es kann sogar sein, dass dies erst mit der 2ten Abrechnung verfügbar ist.
Rufe mal bei Amazon an, ggf. wird der Kreditrahmen erhöht.

Sonst werden die dir die Bestellung stornieren, wenn die Anfrage ans Kreditinstitut geht.
 
AW: Amazon Kreditkarte, Erfahrungen? Zinsen?

Noch ein "Hinweiß"Tipp" (hatte auch mal die Amazon KK)

Wenn du auf Pump kaufst werden immer 5% oder 10% aaaaa ist schon lange her es ...Ich sagst mal so umsomehr du auf mit der Karte auf Pump kaufst umso höher wird der Monatliche "Abschlag" da muss man Aufpassen.

*edit*

Wenn also zb.5000€ Kreditrahmen hat und den voll auschöpft muss Monatlich mit 500€ Abbezahlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Amazon Kreditkarte, Erfahrungen? Zinsen?

Daher zahlt man ja auch seine Rechnung zu 100% zurück.
Wer die Teilzahlung der Kreditkarte nutzt, muss wahnsinnig sein...
 
AW: Amazon Kreditkarte, Erfahrungen? Zinsen?

Hab seit Jahren die Amazon Kreditkarte. Kann nicht klagen, und wer regelmäßig bei Amazon einkauft, kann dadurch ganz gut Punkte ansammeln. Früher gab es mal mehr Punkte für Nicht-Amazon Käufe... Aber so oder so kriegt man eigentlich auch so seinen Jahreskartenpreis reduziert oder auf Null gesetzt.

boarder-winterman schrieb:
Daher zahlt man ja auch seine Rechnung zu 100% zurück.
Wer die Teilzahlung der Kreditkarte nutzt, muss wahnsinnig sein...

Sehe ich auch so.
 
AW: Amazon Kreditkarte, Erfahrungen? Zinsen?

Amusens schrieb:
Wenn du auf Pump kaufst werden immer 5% oder 10% aaaaa ist schon lange her es ...Ich sagst mal so umsomehr du auf mit der Karte auf Pump kaufst umso höher wird der Monatliche "Abschlag" da muss man Aufpassen.

Warum werden das monatlich 5-10%? Der Jahreszins beträgt knapp 15%, damit müsste der Monatszins doch etwa bei 1,3% liegen. Bei 5000€ dann 65€ oder verstehe ich hier irgendwas völlig falsch?
 
AW: Amazon Kreditkarte, Erfahrungen? Zinsen?

Amusens hat sich einfach nur verwirrend ausgedrückt.

Wenn man nicht 100% des monatlichen Rechnungsbeitrages zahlt, dann kann man wählen, wie viel % man zurück zahlen will. Und das sind eben mindestens 5% des Rechnungsbetrages. Oder auch 10, 20 oder 50 %.
 
AW: Amazon Kreditkarte, Erfahrungen? Zinsen?

Achso, danke! Dachte es ging hier um die Zinsen, wenn ich das Geld einen Monat später zurückzahlen würde.
 
AW: Amazon Kreditkarte, Erfahrungen? Zinsen?

Zinsen werden immer dann fällig, wenn Du die Rechnung nicht zu 100% zahlst. Und die werden natürlich auf den Tag / Monat berechnet und als Grundlage dient der effektive Jahreszins. Und das Du eine Rechnung erst im Folgemonat zahlst, das geht nicht. Wie denn auch.

Du wählst halt vorher, wie Du zahlen willst. 100% oder nur Teilweise.
 
AW: Benutzt jemand hier eine Kalixa Kreditkarte?

Das stimmt ja nicht was Labtec schreibt ich habe 3 solche Katen 2x Visa und diese Kalixa Card.
Wenn Ich 1000€ auf der Karte habe wird nur der Betrag um den Ich einkaufe reserviert. Und kaufe überall mit diesen Karten ein. Amazon auch schon bei Apple, Lebensmittelgeschäften, Onlineshops, Bei Fluggesellschaften Flüge gebucht.
Wenn Ich 1000€ auf der Karte habe wird nur der Betrag um den Ich einkaufe reserviert. Und wenn abgebucht wird, wird nur der reservierte Betrag abgebucht.
Nehmen wir halt an weil Amazon und Apple genannt worden sind.
1000 € auf Karte Ich kaufe um 380 € ein sind diese 380 € sofort reserviert. Durch diese Reservierung ist dem Händler zugesichert das er das Geld bekommt der Rest von 620 € sind zur Verfügung für weitere Einkäufe. Und es wird nicht reserviert und dann abgebucht. Die Reservierung ist eigentlich schon die Bezahlung.
 
Kreditkarte gesperrt bis zur Bestätigung des Kaufs?

Hallo an alle,

eine kurze Frage. Ich habe online etwas gekauft und per Kreditkarte bezahlt.

Kurz nach Kauf kam von meiner Kreditkarten-Bank eine Mail mit folgendem Inhalt:
wir haben eine Sicherheitsanfrage zu Ihrer gebührenfreien MasterCard Gold erhalten und bitten Sie daher, folgende Transaktionen bzw. Transaktionsanfragen zu bestätigen.
Ihre Karte wurde nun aus Sicherheitsgründen bis zu Ihrer Antwort gesperrt.
Dann gehts noch weiter im Text. Es handelt sich um den Einkauf.

Was für einen Grund hat es bzw. kann es haben, wenn einem die Karte gesperrt wird und nach einer Bestätigung des Kaufs verlangt wird? Geht das von der Bank aus? Geht das vom Händler aus?
Das ist mir nun zum ersten Mal passiert in vielen Jahren und so find ichs blöd. Denn das verzögert ja den kompletten Einkaufsprozess (sprich Geldeingang beim Händler und Versand).

Danke!
 
AW: Kreditkarte gesperrt bis zur Bestätigung des Kaufs?

Vielleicht hast du so etwas zum ersten Mal bestellt oder die Transaktion war im Ausland.

Besser so, als im Ernstfall (Karte gestohlen) das Geld futsch.
Ist ja nur zu deinem Besten. :)
 
AW: Kreditkarte gesperrt bis zur Bestätigung des Kaufs?

Das geht von der Kreditkartenfirma aus. Die haben bestimmte Analysetools laufen und da hat wahrscheinlich die Transaktion Auffälligkeiten gezeigt. Sei es durch die Höhe, dem Herkunftsausland des Händlers o.ä.

Gerade wenn die KK Firma in letzer Zeit mal Betrugsfälle registriert hat, wird da teilweise extrem vorsichtig vorgegangen.

Finde das Vorgehen besser als bei meiner KK. Da wurde ich letztes Jahr 3-4 mal gesperrt, ohne das ich direkt benachrichtig worden wäre. Ist besonders lustig, wenn man gerade im Ausland ist und durch die Sperrung das Handy Guthaben nicht aufgeladen werden kann und somit man auch nicht mal eben anrufen kann :D


EDIT: Es muss nicht zwangsläufig ein grosser Betrag sein. Gerade kleine Beträge können Betrügern dazu dienen, erstmal zu "testen" ob die gestohlenen Daten/KK funktionieren und erstmal kein Aufsehen zu erregen. Bei mir wurde später nochmal geblockt, weil blau.de 15€ abgebucht hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kreditkarte gesperrt bis zur Bestätigung des Kaufs?

Ich habe die Karte in den letzten Monaten gar nicht benutzt, davor aber viel und häufig und auch für größere Anschaffungen. Da war der heutige Betrag im Vergleich nicht wirklich hoch. Aber evtl. liegts ja an der monatelangen Inaktivität - das würde es erklären.

Wobei .. ich hab den Händler angeschrieben und wollte die Bestellung stornieren, um mit einer anderen Kreditkarte zu bezahlen. Da schrieb mir der Händler zurück, dass die Kreditkartenzahlung bei denen von der Buchhaltung korrekt verbucht wurde. Die Mail verstehe ich deswegen immer noch nicht :p
Mal gucken, was mir die Bank auf meine Anfrage zu dem Thema antwortet.
 
AW: Kreditkarte gesperrt bis zur Bestätigung des Kaufs?

Wieso ist deine Master Card Gold gebührenfrei?
 
Zurück
Oben