• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 1 verträgt sich nicht mit AMD FX4300? Schwarzer Bildschirm

Musicflexx

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
178
Hallo!

Habe ein Prozessor- Upgrade von Athlon II 260 X 2 auf AMD FX4300 durchgeführt. Seitdem läßt sich Crysis nicht mehr ordnungsgemäß starten. Das Spiel startet zwar kurz an, der Bildschirm bleibt aber schwarz, nichts geht mehr. Muß den Task dann manuell beenden. Wechsel ich auf die alte CPU zurück läuft das Spiel wieder!!? Was kann das sein?

Windows 7 Home Premium 32 Bit
Mainboard Asus M5A78L(neuestes Bios)
Graka Zotac Geforce GTX 470
4 GB Ram Team Elite 1333
HDD 500GB WD

Vielen Dank!
 
Eine grundregel ist eigentlich bei jedem Architektur win neu aufsetzten .. oder liege ich da falsch
 
Wurde beim ersten Start der Prozessortreiber neuinstalliert? Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu.
 
Ich tippe auf folgendes Problem:

http://www.google.de/url?url=http:/...kQFjAB&usg=AFQjCNEjzUX_qn_1zfKYEjo_nrx6sxH39w

http://steamcommunity.com/app/17300/discussions/0/864945401070748061/?l=german

ff.

=> 64-Bit-Version als Patch ziehen und dann manuell die 64-Bit-Exe starten. Setzt natürlich ein 64-Bit-Windows voraus. ;-( Google mal, ob das Problem auch unter der 32-Bit-Version von W7 auftritt.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem FX.

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2859402
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal mit ein paar mal Alt+Enter drücken in den Fenstermodus und zurückzuwechseln. Crysis stellt bei FULLHD erstmal auf 24 Hz um bei HDMI-Bildschirmen, was vielleicht der Bildschirm nicht "verträgt". Durch das Drücken der Tasten gehts dann auf 60 Hz.
 
Hallo! Was für ein Prozessortreiber? Das Spiel wurde mehrmals neu installiert. Das OS neu auf zusetzen ist bei einem Prozessorwechsel ja wohl nicht nötig!?

@Taigabaer

Das bringt leider nichts!

@nitnoS

zu 32 Bit Win7 habe ich nichts finden können!
 
Ich klink mich frecherweise mal ein :)

Bei mir ähnlich:

FX 8350
Windows 8.1 x64
Crysis (& Warhead) via Origin


Kurz nach Start dere *.exe kommt eine Fehlermeldung. Auch den Tipp mit dem "Bin64" hatte ich schon getestet. Null Erfolg.
Gibt es jemanden dort draußen, mit ähnlicher Kombi?

Screenshot 2015-01-17 23.41.11.png

Gruß
root1179
 
Kompatibilitätsmodus auf WinXP SP3 oder Win Vista SP2 und als Admin ausführen. Ansonsten versuche dir die Bin 64 Datei noch mal von einer anderen Quelle zu besorgen. Evtl. auch Neuinstallation des Games.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habs letztendlich mit dem zu besorgenden Bin64-Ordner und dem Vista (ohne SP) Kompatibilitätsmodus, ohne Admin-Rechten starten können.

Gruß
root1179
 
Zurück
Oben