Intel Core i5 4690k Overclocking (Voltage zu hoch)

Such dir deine Hilfe woanders, du egoistischer, niederträchtiger Mensch.

Du verschleißt mutwillig teure CPUs, schickst sie zurück und andere kaufen den Mist.

Hoffentlich haust du dir damit noch das Mainboard durch.
 
also da haste mal richtig scheiß cpu erwischt mein 3770K braucht für 4,6ghz 1,27v und 4,8ghz 1.35V behalte die cpu sei kein arschloch lass sie bei 4,6ghz laufen ich gehe stark davon aus das du sowieso dein system wechselt bevor die cpu schrott geht :D

1.noch 70grad bei 1.5V Respekt selbst mit meiener H110 hatte ich bei 1,35V mehr :D
 
Lass mich raten, 70°C bei 1,5V im Idle ja? Mit der tollen AIO Möchtegernkühlung kriegst du den nie bei 1,5V unter 80°C.
Lass ma 4 Stunden Prime95 small ffts laufen ;)

Is ja jetzt eh egal, CPU ist nun weg. 1,5V finde ist viel zu viel, angesichts der theorethischen Mehrleistung.

Manche müssen eben erst selbst Fehler begehen damit sie verstehen...
 
Bin erst jetzt auf den Thread gestoßen, muss mich der Mehrheit hier anschließen, dass es ein absolut assiges Verhalten ist.

Lass am besten die Finger vom OC, denn solche Posts zeigen nur, dass du davon wenig Ahnung davon hast. Allein die Voltage ist so extrem hoch, dass keiner auf die Idee kommen würde sowas 24/7 laufen lassen würde.

Bei Sandy sagte man damals 1,35V für 24/7, und das war noch 32nm. Bei Ivybridge wäre ich nicht über 1,25V für 24/7 gegangen, und bei Haswell ebenso wenig.
 
Ich bin vor kurzem von Ivy auf Haswell umgestiegen. Obwohl ich ein alter OC-Hase bin, ist das Übertakten einer Haswell CPU nicht ohne.

Ich musste mich erst mal so richtig einlesen in meinem Hauptforum (Hardwareluxx). Trotzdem bin ich immer noch nach zig Stunden am tüfteln.

Ich schlage vor das der Threadersteller sich erstmal einlesen soll.
 
Zurück
Oben