Macbook pro oder win notebook?

Hab das mbps jetzt ein paar Tage im Einsatz. Die Umgewöhnung ist derzeit das größte Problem. Man denkt dann doch ein wenig anders, wenn man über 20 Jahre Win benutzt hat. Aber gefällt mir schon sehr gut, alleine die Verarbeitung ist unglaublich gut.

Das einzige was mir ein wenig Sorge bereitet ist der Ram. Wenn die Kiste jetzt so 2-3 Jahre halten soll ob ich dann nicht vielleicht besser 16gb genommen hätte?
 
Eventer schrieb:
Hab das mbps jetzt ein paar Tage im Einsatz. Die Umgewöhnung ist derzeit das größte Problem. Man denkt dann doch ein wenig anders, wenn man über 20 Jahre Win benutzt hat. Aber gefällt mir schon sehr gut, alleine die Verarbeitung ist unglaublich gut.

Das einzige was mir ein wenig Sorge bereitet ist der Ram. Wenn die Kiste jetzt so 2-3 Jahre halten soll ob ich dann nicht vielleicht besser 16gb genommen hätte?

Wird schon gut gehen mit 8 :)
 
Also mein 2010er hat jetzt 4 Jahre mit 4GB gehalten. Bei Videoediting/rendering wirds vllt iwann knapp aber der Rest sollte damit problemlos über die Jahre machbar sein.
 
Zur Umgewöhnung kann ich dir auf jeden Fall empfehlen die BTT zu installieren, denn besonders die Möglichkeit Fenster "anzukleben" hat mir bei osx gefehlt. …Bei Programmen: Crossover.
 
BTT?

Diesen "Speicherdruck" bekommt man auch nur schwer hoch kann das sein? Hab 300 raw Fotos in LR5 importiert, VLC lief mit einem HD Video, Safari war mit vielen Tabs offen, Mail war geöffnet und trotzdem steigt das kaum an?
 
BTT = Better Touch Tools. Also ne Erweiterung fürs Trackpad/Betriebssystem. (Das anheften von Fenstern links und rechts am Bildschirmrand gefällt mir bei Win 7 sehr gut und damit kann mans auch am Mac nutzen) Ist natürlich nur eine von vielen Funktionen
 
Zurück
Oben