Monitor läuft nicht über DVI (Frequenz außerhalb der Spezifikation)

tobeyM

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
39
Hallo zusammen,

leider habe ich über die Suchfunktion kein passendes Thema gefunden.

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen 24 Zoll LED Monitor (http://www.edv-schaufenster.de/pdf/2450w.pdf) per DVI-Kabel anschließe, bekomme ich die Fehlermeldung "Aus. SpezifikationF 67.5kHz / 47Hz", sprich der Monitor wird angeblich im falschen Frequenzbereich betrieben. Im obigen Link steht, dass die V-Frequenz in einem Bereich von 55-75 Hz betrieben werden kann, damit sind die 47 Hz natürlich außerhalb.

Allerdings finde ich in meinen Grafikeinstellungen eine H-Frequenz von 67.5 kHz und eine V-Frequenz von 60. Bei Anschluss des Monitors per VGA Kabel gibt es auch keinerlei Probleme.

Nach langem Googlen und Herumprobieren in den Grafikeinstellungen habe ich keine Lösung gefunden, den Monitor per DVI laufen zu lassen. Daher hoffe ich auf ein paar Expertentipps hier :-)

Danke und viele Grüße,
Tobi
 
Was hast du für ein DVI Kabel?

DVI-I, DVI-A oder DVI-D? Gibt es Treiber für deinen Monitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht der stecker aus? auch der von deinem grafikanschluss?

170px-DVI_Connector_Types.svg.png
 
Grafikkartenanschluss ist DVI-I (Dual Link)

Kabel ist DVI-D (Single Link)

Treiber von meinem Monitor gibt es leider nicht, habe auch schon danach gesucht.
 
Hersteller mal angeschrieben? Auch ein DVI-I Kabel probiert (aber eigentlich sollte das beigelegte reichen)
 
Hersteller anschreiben ist der nächste Schritt :)

Ich hatte den auch ganz am Anfang mal über das DVI Kabel laufen, bei meinem neuen PC lief das allerdings nicht mehr. Vermute also, dass es an irgendeiner Grafikeinstellung liegt, die ich noch nicht heraus gefunden habe.
 
Zurück
Oben