[Kaufberatung] 23-25" Monitor für 170€.

S

sternix

Gast
Hi,


da ich nun ca. 165-175€ zur Verfügung habe, hätte ich gerne einen neuen Flachbildschirm für den PC.

Das einzige Spiel das ich seit Jahren leidenschaftlich spiele ist Counter-Strike Global Offensive. Andere shooter eher weniger, auch würde ich mir gerne den ein oder anderen Film ansehen. Ich fänd es gut wenn der Monitor ein IPS-Panel hat. Hört man ja immer wieder, dass die Farben dort viel lebendiger seien.

Kurz und knapp:

23-24", je größer desto besser, max. 175€, möglichst IPS-Panel.

Habe schon einige LG Monitore in anderen Threads gelesen die auch desöfteren zu geizhals geführt haben, doch dort gab es meist nur 3-4 Verkäufer und entweder ausverkauft oder über 200€.


Mit freundlichem Gruß :)
 
TN-Panels sind aber besser für schnelle Shooter geeignet als IPS-Panels.
Übrigens: Mein VA-Panel-Bildschirm hat auch schöne Farben :)
 
Theobald93 schrieb:
TN-Panels sind aber besser für schnelle Shooter geeignet als IPS-Panels.
Übrigens: Mein VA-Panel-Bildschirm hat auch schöne Farben :)

Das TN-Panels besser für Shooter sind habe ich auch 1x gelesen. Gibt es eine Begründung dafür? Und ist der Vorteil im Spiel echt so ein vorteil gegenüber IPS-Panels, dass es sich lohnt für Filme und all den Rest auf IPS zu verzichten?


:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil TN-Panels weniger Reaktionszeit haben und das Bild schneller aufbauen.
Da ich kein Hardcore-Gamer bin, schon gar nicht im Shooter-Bereich, sind mir die schöneren Farben und mehr Blickwinkelstabilität eines VA oder IPS Panels wichtiger.
Muss jeder selbst entscheiden was für ihn wichtiger ist.

Kannst ja da mal nach Kaufempfehlungen schauen:
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/kaufberatung-teil4.html
 
Theobald93 schrieb:
Weil TN-Panels weniger Reaktionszeit haben, also das Bild schneller aufbauen.
Da ich kein Hardcore-Gamer bin, schon gar nicht im Shooter-Bereich, sind mir die schöneren Farben und mehr Blickwinkelstabilität eines VA oder IPS Panels wichtiger.
Muss jeder selbst entscheiden was für ihn wichtiger ist.


Hardcore-Gamer bin ich auch nicht, daher denk ich auch das IPS die bessere Wahl ist. Bleibt nur die Frage welcher. :)
 
Die meisten haben etwa oder unter 3ms Schaltzeit und die IPS ab 5ms, beides reicht zum Zocken, aber mancher stört sich daran ;)
 
Hallo,
Ich habe einen 24" iiyama ProLite X2483HSU-B1
Preislich unter 170€.
Hat ein AMVA+ Panel.
Ich zocke damit einwandfrei alles mögliche wie WoW, CS Go und BF3 etc.
Farben sind genial, auch besseren Schwarzwert wie bei IPS.
Wär vielleicht ne überlegung für dich.
Mfg.
Lord-Nirox
 
Lord-Nirox schrieb:
Hallo,
Ich habe einen 24" iiyama ProLite X2483HSU-B1
Preislich unter 170€.
Hat ein AMVA+ Panel.
Ich zocke damit einwandfrei alles mögliche wie WoW, CS Go und BF3 etc.
Farben sind genial, auch besseren Schwarzwert wie bei IPS.
Wär vielleicht ne überlegung für dich.
Mfg.
Lord-Nirox

Den Namen iiyama hab ich nun auch desöfteren gelesen, fast schon öfter als LG. Werd ich mir mal anschauen
 
Den LG IPS235P kann ich in der Preisklasse auch empfehlen. Ist eine der Standard Empfehlungen hier im Forum neben dem Dell 2412M.
 
@C00kie
Aber nur wenn man einen mit 16:10 Verhältnis sucht ;)

PS @ Threadersteller:
Zum Filme schauen sind AMVA+ dank deren hohem Kontrast, deutlich besseren Ausleuchtung und daraus resultierendem sehr gutem Schwarz am besten geeignet.
 
Lord-Nirox schrieb:
Hallo,
Ich habe einen 24" iiyama ProLite X2483HSU-B1
Preislich unter 170€.
Hat ein AMVA+ Panel.
Ich zocke damit einwandfrei alles mögliche wie WoW, CS Go und BF3 etc.
Farben sind genial, auch besseren Schwarzwert wie bei IPS.
Wär vielleicht ne überlegung für dich.
Mfg.
Lord-Nirox

Habe den gleichen Monitor doppelt im Einsatz und kann alles unterschreiben. Hatte vorher einen Dell U2212HM und in Sachen Schwarz und Ausleuchtung ist der Iiyama da noch eine Ecke besser.
 
So, nachdem ich mir gestern den iiyama einige Minuten auf Amazon angeguckt habe und die Bewertungen mich überzeugt haben habe ich ihn glatt per Express Versand bestellt und gekauft.

Gleich mal ein bisschen CS-Go angespielt und ich war schockiert wie unscharf er bei schnellen Bewegungen ist. Aktuell habe ich ein 5-6 Jahre alten Asus VK222H mit ebenfalls 60Hz und 1680x1050 Auflösung und dieser ist bei schnellen Drehungen für mich extremst schärfer.

Einstellungen habe ich natürlich angepasst. 16x AF, 1920x1080, 4x AA etc. Alles wie es sein soll. Dennoch..

Finde es krass das mein Asus VK222H in Cs-Go für mich so extrem viel besser aussieht obwohl er so alt ist..

Der iiyama wird demnach zurückgeschickt, gibt es vielleicht noch Empfehlungen bei denen man diese extreme Unschärfephenomen ausschließen kann aus Erfahrung? Vielleicht sollt ich tatsächlich zu einem TN-Panel greifen.
 
Schalt mal Overdrive auf Stufe 3 im OSD, dann sollte es deutlich besser sein ;)
 
-SouL ReaveR- schrieb:
Schalt mal Overdrive auf Stufe 3 im OSD, dann sollte es deutlich besser sein ;)

Habe ich - leider dennoch beim besten Willen nicht gut. Glaub es muss wirklich ein TN-Panel fürs Spielen her- scheint doch wichtiger zu sein als Filme und Browsen.
 
Zurück
Oben