• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft FPS Stürzen bei Fraps 60 FPS Aufnahme ein

Voltic

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
90
Hallo Leute, ich habe ein sehr komisches Problem wobei ich Hilfe bräuchte,

Wenn ich Minecraft normal Spiele habe ich ungefähr ~700 FPS aber wenn ich eine 60 FPS Fraps Aufnahme starte sinkt wie gewohnt die FPS ungefähr auf 180 doch jede paar Sekunden gibt es einen mega Ruckler der Minecraft auf 30 FPS runterschraubt und somit Spielen unmöglich macht. Wenn ich nur mit 30 FPS Aufnehme habe ich Micro ruckler die kaum zu sehen sind und sehr selten vorkommen, aber sie kommen in jeder Aufnahme vor.

- PC: http://www.atelco.de/Intel/173510/ATELCO+4gamez!+Intel+Core+i7-4790K+(N770-16G-2T-SSD256).article
 
Platte zu lahm um die Datenmenge zu fassen.
Wenn Du die Datenmenge verkleinerst hören die Ruckler auf.

a) Nicht die Systemplatte nutzen
b) keine USB-Platte nutzen

Eventuell taktet auch nur Deine CPU runter, weil sie zu warm wird. Beobachten? (Siehe Signatur)
 
Nimmst du auf die selbe Festplatte auf, auf der auch das Spiel liegt? Dann wäre eine zweite Festplatte hilfreich.
 
Ich werde mir das ganze mal Runterladen, aber früher (vor Systemwiederherstellung) konnte ich ohne so welche mega Ruckler aufnehmen.
Ergänzung ()

Ja Minecraft ist auf der selben Festplatte aber die Festplatte ist 2TB Groß, und vor der Systemwiederherstellung auch keine Probleme bereitet.
 
Wir wissen von keiner Systemwiederherstellung, woher auch wenn Du sie nicht erwähnst? Und wir wissen auch nicht warum die Du gemacht hast. NIEMAND hier kann über Deine Schulter oder in Deinen Kopf schauen. Nachher hast Du nur Deinen Rechner endlos mit Software zugestopft oder Malware ohne Ende drauf.
 
Hm ja das stimmt, war unüberlegt das nicht zu Wort zu bringen. Ich hatte schon 2 Systemwiederherstellung wegen Vermeintlichen LAN Problemen, Nach der ersten Wiederherstellung hatte ich auch Probleme mit Call of Duty zum Beispiel, das Spiel ist einfach so abgestürzt und schwarz geworden. Wo das Spiel dann abgestürzt war, hatte ich auch keinen Sound mehr am PC sodass ich ihn neustarten musste.
 
Naja, in dem Fall wäre ein komplettes neu aufsetzen von Windows wohl das sinnvollste.
 
Vielleicht einfach mal neu installieren?
 
Schon 1000 mal versucht kein Unterschied.
Ergänzung ()

Zum 3 mal? Ich habe vor kurzem erst wieder eine gemacht (1-3 Monate)
 
Ich rede von einer Neuinstallation von Windows nicht von einer Systemwiederherstellung.

Und dass du Windows neuinstalliert hast, hast du noch kein einziges mal erwähnt.

Wenn wir dir nicht alles aus der Nase ziehen müssten wären wir jetzt schon weiter.
 
Würde ich mich damit auskennen würde ich doch nicht hier ein Thema erstellen oder? Ich meinte mit Systemwiederherstellung Windows neu aufgesetzt sorry habe ich mich falsch ausgedrückt.
 
Da steht wohl jemand auf unerwartete Wendungen ;-)
Wenn es vor dem Plattmachen funktionierte und jetzt nicht mehr, wirst du vermutlich etwas verändert bzw. vergessen haben. Sind alle Treiber installiert? Hast du evtl. neue Grafiktreiber installiert? Hast du an der Partitionierung etwas geändert?
 
:-D, Alle Treiber sind von der CD Installiert. Grafikkartentreiber ist auf dem neusten Stand, Partitionierung ist die Hauptfestplatte sprich die 2TB Festplatte
 
Was verstehst du unter "Partitionierung"? Wo ist Windows installiert? Wo Minecraft, wohin schreibt Fraps das Video? Wie nutzt du deine SSD?
 
Habe Windows auf der Fesplatte Installiert wie Fraps und Minecraft. Wie wie nutze ich die SSD?
Ergänzung ()

Und was mir ausgefallen ist das Fraps bei 60 FPS die Minecraft FPS auch auf 60 runterschraubt aber bei 30 FPS die Minecraft FPS Standardgemäß sind.
 
Da gibts nen Klicker bei Fraps dass die FPS an die die Aufnahme angepasst werden oder nicht (verhindert Ruckler im Video)

 
Voltic schrieb:
Wie wie nutze ich die SSD?

Indem du Windows darauf installierst, die SSD ist von der Handhabung her nicht viel anders zu behandeln wie die Festplatte. Während der Installation sollte sie als ~256GB Platte angezeigt werden.

Vermutlich kommt die 2TB Platte nicht damit zurecht, gleichzeitig Windows, Minecraft, Fraps und das Video zu verarbeiten. Außerdem ist es schwere Verschwendung, Windows nicht drauf laufen zu lassen, da es dann viel viel schneller bootet und sich auch so schneller anfühlt.
 
1. Woher weiß ich dass ich überhaupt eine SSD Habe 2. Wenn ich eine habe, könntest du mir vielleicht helfen Windows auf der SSD zu Installieren? Kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Ergänzung ()

Weil bei mir wird nur eine Festplatte angezeigt und zwar die 2TB große
Ergänzung ()

Ich habe diese Markierung noch nie gesetzt, also Lock framerate..
Ergänzung ()

So Ich habe eine komische Entdeckung gemacht und zwar den PC den ich habe hat Atelco nicht mehr auf der Liste im Shop, ich habe mich nämlich gewundert, wegen der 770er Grafikkarte da ich eigentlich eine 660ti habe. Das ist mein richtiger PC (Amazon): http://www.amazon.de/ATELCO-4gamez-Intel-i7-3770K-N660Ti-16G-2T/dp/B008Y085AA
 
Oh, ja dann hast du keine SSD. Hab mich schon gewundert, dass dir die SSD bei der Win7-Installation nicht ins Auge gesprungen ist. Dann ist es vermutlich eine Einstellungssache, der Tipp von HisN hört sich da garnicht so schlecht an!
 
Welcher Tipp?
Ergänzung ()

Das komische ist ja auch das die FPS so stark schwanken es Ruckelt einfach so heftig bei 60 FPS, dass ich jede Sekunde ein Mini Standbild habe. Die FPS gehen von 120 auf 45 dann wieder hoch und dann bleiben sie für 5 Sekunden auf 60 FPS und dann wieder hoch auf 120..
 
Zurück
Oben