• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft FPS Stürzen bei Fraps 60 FPS Aufnahme ein

Was bei allen Spielen vorkommt.
Ich meine Du musst Dich ja nur hinstellen und auf den Boden schauen, dann nach vorne und dann in den Himmel. Da passiert genau das was Du beschreibst.
 
Falls es hilft: Bei anderen Spielen zum Beispiel CoD konnte ich mit ShadowPlay 60 FPS Aufnehmen in hoher Qualität und Ruckelfrei. Aber wenn ich CoD mit Dxtory/Fraps aufgenommen habe hat es auch geruckelt.
 
Shadowplay läuft praktisch ohne Deine Hardware "zusätzlich" zu belasten. Das macht eine separate Hardware-Einheit in der Grafikkarte, die sonst beim zocken gar nicht benutzt wird und die Datei die auf der Festplatte landet ist relativ klein (komprimiert).
Wenn Du Dxtory oder Fraps nimmt, dann muss die ganze Arbeit von der CPU gestemmt werden und die Daten landen fast unkomprimiert auf der Platte, die wird also auch noch zusätzlich belastet.
Und COD ist nicht gerade dafür bekannt, dass es sehr Graka-lastig ist, sondern eher auf die CPU geht dank der etwas altbackenen Grafik.
Den Schluss daraus müsste man ziehen können, wenn man ganz feste drüber nachdenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt kenne mich damit nicht so wirklich aus so Schritte die ich befolgt habe 1. AVG Antiviren Programm drüber laufen lassen (Befund: 1 Adware) 2. Java Neuinstalliert 3. Ältere Grafikkarten Treiber Installiert und getestet 4. Minecraft Optifine Installiert | So Shader + Optifine = ungefähr 70-80 FPS. Früher hatte ich ungefähr 200 FPS und konnte dabei noch mit 60 FPS Aufnehmen. Irgendwas muss falsch sein, es liegt nicht an der Festplatte da ich früher auch keine Probleme hatte.
 
Na wenns nicht die Platte ist, dann ist es wahrscheinlich die CPU.
BEOBACHTE (siehe Signatur) ob die CPU die ganze Zeit ihren Takt halten kann während Du Dein Game zockst.

DAs coole daran ist: Du bist der 2. mit genau dem gleichen Problem in genau der gleichen Zeit hier. Nicht dass etwas an Minecraft geändert wurde.
 
Daran liegt es nicht aber irgendwie wenn ich das Game zock habe ich Sofort 99% GPU Auslastung..
 
Wieder was, was wir Dir aus der Nase ziehen müssen^^

Hier. https://www.computerbase.de/forum/t...rte-passt-am-besten-zu-meinem-system.1391435/
Der Typ hat das gleiche Problem, und dem muss man nur halb so viel aus der Nase ziehen wie Dir.
Ließ Dir den ganzen Quatsch durch, eventuell kommst Du dann weiter.

Vielleicht findet ihr ja eine Gemeinsamkeit, die wir euch nicht aus der Nase gezogen haben^^
An der es dann vielleicht ja auch liegt.

Ein Update von Minecraft hat es zwischen "es geht" und "es geht nicht" natürlich nicht gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben