Kann das Bios nicht mehr aufrufen

Cynik926

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
151
Hallo zusammen.
Seit kurzem kann ich das BIOS nicht mehr aufrufen, weil die Tastatur erst "geladen" wird wenn Windows gestartet ist... Also z.B. die Numpad leuchte leuchtet erst auf, wenn ich mich anmelden kann. So erkennt das Board auch irgendwie nicht meine Tastatur vorher sodass ich das BIOS nicht mehr aufrufen kann.. Kennt jemand was dagegen?
Oder vielleicht ein Programm mit dem man ins BIOS bootet?

Danke schonmal
 
Bei Windows 8/8.1 kann man aus Windows heraus das Bios aufrufen ....
Hast du Fast Boot oder sowas aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cynik926 schrieb:
Hallo zusammen.
Seit kurzem kann ich das BIOS nicht mehr aufrufen, weil die Tastatur erst "geladen" wird wenn Windows gestartet ist... Also z.B. die Numpad leuchte leuchtet erst auf, wenn ich mich anmelden kann. So erkennt das Board auch irgendwie nicht meine Tastatur vorher sodass ich das BIOS nicht mehr aufrufen kann.. Kennt jemand was dagegen?
Oder vielleicht ein Programm mit dem man ins BIOS bootet?

Danke schonmal


Wenn es ein alter PC ist kommst du um eine PS2 Tastatur wohl nicht drum rum.
 
Naja "Alt" kann man den nicht nennen. Siehe Sigantur mein ich nur :D

Also ich werds aber trz mal versuchen über den analogen Anschluss. Und Fast Boot hatte ich aktiviert, aber nicht diesen Ultra Fast, so dass ich halt noch ins BIOS kann... Also es ging auch noch ich hatte nichts verändert bevor das nicht mehr ging..
 
Nativ USB Maus/Tastatur im Bios nicht eingeschaltet und jetzt wahrscheinlich Schnell Boot drinne , selber Bein gestellt...

Dann gehts wohl nur mit ps2 Tastatur , dein Board hat einen runden Kombi Anschluss dafür , der Grün/Lila .
 
Hängt Deine Tastatur vielleicht an USB3 oder an einem USB Hub? Dann mal umstecken auf einen der USB2-Ports.
NUM geht gerne erst bei Windows an, hängt von den Einstellungen ab. Teste mal, ob es sich vorher schon an/ausschalten lässt.

Notfalls hast Du ja auch noch die Möglichkeit zum Bios Reset.
 
Also ok Werd ich mal machen. Danke euch!!
 
Naja, zur not kannst du das Bios resetten, dann solltest du rein kommen, wenn es an solchen Dingen wie "fast boot" liegen sollte.
 
Zurück
Oben