Debian 8 geht unerwartet in standby alle ~10 Minuten

Rassnahr

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.594
Hallo Leute, wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit dem Standbymodus von Debian 8 Jessie und zwahr
geht mein Laptop (Asus UX31A) alle ~10 Minuten in den Standbymodus obwohl ich das niergend eingestellt habe.

Zuerst dachte ich das es irgendwo bei laptop-mode-tools so eingestellt ist halso habe ich den mode komplet abgeschaltet allerding hat sich nichts verändert auch wenn man den Gnome-power-manager so einstellt das sich der Laptop nie in den standby modus fahren sollte ändert sich nichts.

PS: Außerdem bricht die Lanverbindung nach dem Aufwachen aus dem Standbymodus ab.


Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ansonsten deakteviere ich einfach den Standbymodus. ( muss mal nachschauen wie das geht :D )


MfG

Rassnahr
 
Hm weiß den Jemand wie man den Standbymodus mit terminal Befehlen dauerhaft deaktevieren kann bzw. nur den automatischen.

MFG

Rassnahr
 
Zurück
Oben