Internet plötzlich auf meinem PC langsam

CoUnTiizOr

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
26
Guten Tag,

seit einigen Tagen ist das Internet auf meinem PC nicht mehr sonderlich schnell. z. B. Videos auf YouTube konnte ich noch vor ein paar Tagen locker auf 1080p schauen, was momentan leider nicht mehr möglich ist. Auf meinem Laptop habe ich keine Probleme.

Kenne mich leider damit überhaupt nicht aus, vielleicht kann mir ja jemand helfen ;)

Gruß

David
 
Dann bitte deutlich mehr Infos!

Von welcher Hardware reden wir?
Welche Internetleitung?
WLAN, DLAN oder LAN Kabel?
Wie schnell ist deine Downloadgeschwindigkeit beim problemrechner?
Schon einen anderen Browser probiert?
 
Habe eine 16k Leitung von 1&1, verwende D Lan, ja ist bei allen Browsern so, Download habe ich 4.000 kbit/s und Upload 880 kbit/s
 
Dann nimm DLAN mal weg und probiere ein normales LAN Kabel. Vielleicht ist ja DLAN Schuld.



  1. Was heißt überhaupt langsam?
    1. Ruckeln die Videos?
    2. Oder laden sie nicht mehr durch?
  2. Wie sieht dabei die Auslastung der CPU aus?
  3. Ist bei dem Problem PC auch der reale Download bei 4000kbit/s?
 
Sie laden einfach nicht schnell genug. CPU Auslastung beträgt zwischen 1-5%. Eigentlich lade ich mit den vollen 1,6 mbit runter.
 
CoUnTiizOr schrieb:
Download habe ich 4.000 kbit/s und Upload 880 kbit/s
CoUnTiizOr schrieb:
Eigentlich lade ich mit den vollen 1,6 mbit runter.
Das passt aber nicht.
1,6 MBit sind ca. 12.000 kbit/s und nicht 4.000 kbit/s.

Hast du schon mal Flash neu installiert?
 
Eigentlich ist alles aktuell. Ja, habe da keine Probleme.
Ergänzung ()

Habe gerade Flash neu installiert. Die Videos laufen jetzt wieder ein bisschen besser, aber ich lade immernoch sehr langsam runter.
 
Zurück
Oben