datenausführungsverhinderung ist deaktiviert in windows 8.1

leloinost

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
8
Hallo.Ich hab das problem das wenn ich in den leistungsoptionen gehe,dass der datenausführungsverhinderung deaktiviert ist, siehe bild:

Ich würde gern ein spiel spielen,und dieses Spiel lässt sich nur öffnen wenn ich das Spiel unter datenausführungsverhinderung hinzugefügt habe.Da der datenausführungsverhinderung deaktiviert ist oder garnicht anwählbar ist, startet nun mein Spiel auch nicht.Hat wer ne idee?Ich hab Windows 8.1.
Wie schalt ich die datenausführungsverhinderung wieder ein?vieleicht hab ich nen virus eingefangen,aber ich hab mal verschiedene viren scanner laufen lassen aber es wurde nichts gefunden.
Ich hab Windows 8.1

ps.Ich hab auch in cmd "bcdedit /set {current} nx AlwaysOn" eingegeben oder "bcdedit /set {current} nx AlwaysOff" beides half nicht :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was für ein Spiel handelt es sich?
 
leloinost schrieb:
Ich würde gern ein spiel spielen,und dieses Spiel lässt sich nur öffnen wenn ich das Spiel unter datenausführungsverhinderung hinzugefügt habe.

was ist es denn für ein spiel?
 
Es geht um das spiel 3D fahrschule,das startet nur wenn ich es in der liste hinzufüge.
Die Sims 3 stürzt alle 5min ab wenn ich es nicht in der liste hinzufüge.
Und das Spiel Mirrors Edge startet garnicht, nur wenn ich es in der liste hinzufüge.
und @wesch2000 ich war schon auf dein link,da kam ich durch google,da stehen diese 2 befehle die ich aber schon beide aussprobiert habe und mir nichts brach.Noch ideen?
 
ich habe sonst auch keine idee. seit wann ist es denn so, denn du hast ja schon ausnahmen hizugefügt?
 
kannst du das erste nicht anwählen. das ist bei mir angewählt.
Hinzufügen muss man doch eh nur wenn man etwas ausschließen will. Das kann doch nicht das sein was du willst.

Wenn du da keinen Punkt markieren kannst, ist der Dienst wohl deaktiviert. Keine Ahnung wie du das hinbekommen hast.
 
Das ist seit einer Woche so.
Dann muss ich wohl formatieren, ich überlegs mir noch -.-.
 
Eine Woche,
da sollte doch ein Wiederherstellungspunkt vorhanden sein.
 
Oh ich hab vergessen zu erwähnen:
Die datenausführungsverhinderung war vor 1 woche nicht deaktiviert aber ich konnte auch nichts mehr hinzufügen warum auch immer da kam so ne meldung.Vor 2 Wochen konnte ich aber soviel wie möglich hinzufügen.Vorgestern hab ich mein PC wiederhergestellt und seitdem wurde die datenausführungsverhinderung deaktiviert :(.
Das heißt vor 1 Woche war die datenausführungsverhinderung aktiviert,und ich konnte in die kästschen klicken aber nix hinzufügen,und seit der wiederherstellung kann ich auch nicht mehr die kästschen wählen.
 
Naja ich hab keinen älteren wiederherstellungspunkt.
Also kann man wohl nichts mehr machen :(.
 
Hilfe,es wurde schlimmer:
Ich hab die systemdateien noch nicht repariert,werde es aber gleich machen.
Ich kann auf meinem PC keine setup.exe mehr öffnen,und alle meine wiederherstellungs punkte sind weg :(.
 
Danke :(.Dann muss ich neu installieren halt.Ich warte bis die reperatur fertig ist,und wenn es nichts brachte, installiere ich neu.Dann kann ich endlich meine Spiele wieder spielen.

edit: ich bekam nen fehler in der console :(.Ich werde jetzt alles neu installieren.
Vielen dank an alle die mir geholfen haben :).

edit2: So, hat sich erledigt.Ich hab meinen PC neu installiert,nund funktioniert alles wieder.
Nochmals danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben