Suche High-End In Ears <300€

Zwinke

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
575
Servus miteinander,

ich bin auf der Suche nach sehr sehr guten High-End In-Ears.
Fangen wir erstmal bei dem Preis an: Max. 300€!

Da ich ein Musik-Enthusiast bin und auch gerne daheim liege und die Musik genieße, bin ich auf der Suche nach High-End In Ears.
Ich habe bereits diverses getestet, bin jedoch nie über die 100€ Grenze hinausgetreten. Nun jedoch möchte ich mir dieses Stück Luxux doch gönnen!

Meine Musikrichtung befindet sich ausschließlich im Hard-Rock Genre.
Darf auch mal softer sein, aber meistens im härteren Bereich.
Wo wir schon bei den wichtigen Dingen sind:

Mitten: Müssen gut auflösen und gut ausgesprägt sein. Vorallem männliche Stimme (tiefe Stimmen) sollen sehr genau zu hören sein, sogar jedes Einatmen des Sängers.
Höhen: Da auch viel Becken im Spiel sind, wie beispielsweise bei einem Schlagzeug, achte ich auch sehr darauf.
Bass: Der sollte nicht zu basslastig sein, a la Beats by Dr.Dre.
Die In-Ears sollten aber auch nicht total lahm sein und keinen Bass liefern. Er soll kräftig wirken, vorallem auch durch die Basedrum, aber eben nicht zu dumpf oder zu "gekünstelt".

Alles in allem möchte ich Kopfhörer, die sehr schön auflösen, die Instrumente voneinander trennen und der Gesang glasklar ist. So, als wäre man live bei der Studioaufnahme dabei.

Ich habe auch schon einiges gelesen aber diese Vorschläge dort scheinen mir nicht auf mein Profil zugeschnitten zu sein. Da In-Ears immer ein Problem mit der Hygiene darstellt, kann man sie auch schlecht probehören, zumal ich aus einer Stadt komme, die nicht sehr groß ist und es deshalb hier und in Umgebung auch keine Möglichkeiten dazu gibt.

Kurze Frage am Rande noch: Habe bereits viel über die Ultimate Ears Triple.fi 10 gelesen, die es jedoch nur noch über eBay zu beziehen gibt.
Beispielsweise knapp 300€ für einen kaum-gebrauchten Zustand. Sind diese Kopfhörer auch gebraucht noch das Geld wert?

Grüße
 
Welche Musikquelle nutzt Du?
Für daheim sind aber Over Ears weitaus Empfehlenswerter......gerade in dieser Preisregion......Ich sag nur Beyerdynamic ;)
 
Gut, du hast deinen Aufschrei der Welt mitgeteilt und alle haben es gelesen.
Und nun bitte ernsthaft weiter mit meinem Thread :)

PS: Es gibt wirklich Leute, die bezahlen sogar noch viel mehr Geld für so etwas. Wenn man Musik liebt und sie leben möchte, so ist es das Geld allemal wert.
Ergänzung ()

bull3t schrieb:
Welche Musikquelle nutzt Du?
Für daheim sind aber Over Ears weitaus Empfehlenswerter......gerade in dieser Preisregion......Ich sag nur Beyerdynamic ;)

Sowohl für daheim, als auch unterwegs. Ich besitze bereits Ohrumschließende Kopfhörer, benötige somit keine mehr.

Da ich meistens unterwegs bin, viel auf Geschäftsreisen, wäre es für unterwegs sehr praktisch. Dort benutze ich als Quelle ein iPhone, daheim jedoch schließe ich sie an den Receiver meiner Soundanlage.
 
Also um dem ganzen mal einen ernsten Hintergrund zu geben: Bei der Preisregion definitiv normale Kopfhörer (Neudeutsch "overears"). Da bekommst du bei den richtigen Marken wirkliche Qualität statt Marketing geliefert.

Wenn ich "300€" und "Beats by Dr. Dre" in einem Thread lesen muss wird mir schlecht.
 
wie wärs mit den Jaybird Bluebuds X. Sind bluetooth earphones und sollen sehr gut sein.
 
Die Frage ist bloß ob ein IPhone als Musikquelle reicht um einen In Ear in solch einer Preisklasse "auszureizen" .......
Ich selbst kann mir auch selbst grad nicht wirklich vorstellen dass es einen großartigen Unterschied zwischen einem 50€ und einem 300€ In Ear gibt.
 
t0x schrieb:
In Ears und 300€? ;)
Materialwert max 7,50€ (wenns echt "teuere" sind), solche Threads find ich immer wieder unterhaltsam ^^
Dein Geld hätt ich gerne. Ich würds sogar für was sinnvolles ausgeben.

Gehst einmal mit den Teilen zum Joggen -> Kabel reißt raus oder Schweiß läuft rein -> 300€ (bzw. 7,50€ für den Hersteller) kaputt. :freak:


Sperrt mir den Beitrag ruhig aber das konnte ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen.

Du weißt das du Mist schreibst und tust es trotzdem? Muss man nicht verstehen oder?
Und den Materialwert als Argument nehmen ist schon sehr, sehr fragwürdig.
Das Verarbeitung der Materiellen aufwendig ist und Geld kostet weißt du schon oder? Lohn der Arbeiter, Entwickler, Ingenieure, usw.?

Meine InEars haben damals 500€ gekostet. Die halten seit vier Jahren ohne das was kaputt gegangen ist.
Bei dem Preis kann man das Kabel fast immer ersetzen.



@Topic

Ich werfe mal den Shure SE425 in die Runde. Ein recht neutraler Hörer und super Abschirmung. Selbst hab ich den SE535 aber der ist etwas "spaßiger" abgestimmt, und etwas teurer.
 
Lass solche Leute einfach in ihrer beschränkten Welt leben.

InEars in dem Preisbereich liefern viele Hersteller und Erfahrungen in dem Preisbereich habe ich keine, dennoch möchte ich dir vorschlagen, dir mal die Produktpalette von Westone anzusehen. Deren Amature-Treiber spielen sehr Präzise. Ich selber besitze die Westone W1, welche allerdings den Nachteil, aufgrund der Single-Amature-Treiber, der sehr knappen Tiefen haben. In deinem Preisbereich sollte es aber schon Triples zu kaufen geben.
 
Also die Ultimate Ears Triple.fi 10 würde ich nicht nehmen wenn sie 300€ kosten sollen :D Habe hier noch welche rum liegen die ich damals im Abverkauf für 120€ bekommen habe.

Sie haben einen extremen nachteil sie sind unbequem und fallen sehr schnell raus! Was für mich ein no go ist.

Ich habe primär die Logitech UE 900 welche allerdings sehr neutral sind = recht wenig Bass aber ansonsten sehr bequem und auch nach ca. 2 jahren problemlos im bezug auf das Kabel.

Eventuell könnten die Sennheiser IE 8i etwas sein. Diese sollten eher Spaßig abgestimmt sein.
 
t0x schrieb:
Also um dem ganzen mal einen ernsten Hintergrund zu geben: Bei der Preisregion definitiv normale Kopfhörer (Neudeutsch "overears"). Da bekommst du bei den richtigen Marken wirkliche Qualität statt Marketing geliefert.
....

Nur dummes Gerede. Richtige High-End-In-Ears kosten weit über 1000 € und werden speziell für den User angefertigt, sprich ein Hörgeräteakustiker fertigt zunächst einen Abdruck des Ohres an. Die spielen dann "normale Kopfhörer" in Grund und Boden.

Bis 300 € würde ich mich für Rock bei Shure umsehen, bzw. ggf. noch bei Westone.
 
CaptainCrazy schrieb:
Nur dummes Gerede. Richtige High-End-In-Ears kosten weit über 1000 € und werden speziell für den User angefertigt, sprich ein Hörgeräteakustiker fertigt zunächst einen Abdruck des Ohres an. Die spielen dann "normale Kopfhörer" in Grund und Boden.

Bis 300 € würde ich mich für Rock bei Shure umsehen, bzw. ggf. noch bei Westone.

Nein, die passen nur zu 100%, mehr nicht. Klar klingen die für 2000€ wohl besser als die für 300€ aber ansonsten kommt es eh auf den eigenen Geschmack an.
Wenn sich mal das Ohr verändert, bzw. im wahrsten Sinne die "Tagesform", sind einfache InEar mit Schaumgummi Einsatz eventuell passender.

Ganz oben (bei den "Over-Ear") sind Stax für 5000€, mehr kann man momentan wohl nicht für Kopfhörer ausgeben, ansonsten gibts noch Audeze oder Hifiman.
In Ear wird man weder bei Westone, Shure oder Fischer Amps etwas falsch machen. Am Ende ists es aber wie gesagt der Geschmack der zählt.
 
Hi.

ich habe vor einiger Zeit ein ziemlich ähnliches Anforderungsprofil gehabt wie du.

Um es kurz zu machen ich habe mich für die Westone W4 entschieden.
Probiert habe ich die Shure425, die sind klanglich absolut neutral abgestimmt also nichts was du willst.
Die SE535 würden deiner Anforderung entsprechen sind allerdings nicht für 300€ zu haben.

Ich sehe gerade, dass Westone neue Modelle rausgebracht hat, mein Tipp also mit dem Westone Um3x bzw Um2 keine Hilfe mehr ist.

Zum Thema Klang kann ich dir sagen. Ich höre keinen Unterscheid zu meinen Player IHP120 den ich früher gehabt habe und dem Iphone. Die Differenz der Niederohmigkeit ist zwar messbar für mich aber nicht hörbar, von daher gibts von mir grünes Licht fürs Iphone.

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen.

mfg
 
Ich werfe mal die nicht angepassten Hörer von Unique Melody ins Rennen

http://www.uniquemelody.co.uk/products/um-2x-and-3x/

Habe ich selbst nicht gehört (nutze wie in der Signatur zu sehen die Mage), aber ich vertraue von der Qualität sehr auf diesen Hersteller.
 
Man kann auch mit wenig Geld einen InEar bekommen der mit denn 300€ InEars mithalten kann in form eines Havi B3 Pro 1 für grade mal 45€ ist zwar Made in China aber er zeigt denn Großen wo der Frosch die Locken hat ^^

http://www.ebay.de/itm/380837555791

http://www.head-fi.org/t/711582/havi-b3-pro-1-impressions-thread
http://www.head-fi.org/products/havi-b3-pro-1

und wenn du keine Experimente machen willst dann
http://geizhals.at/de/fischer-amps-fa-2e-ergonomic-a723088.html
http://geizhals.at/de/fischer-amps-fa-3e-ergonomic-a723095.html
http://geizhals.at/de/inear-stagediver-2-sd-2-a1049684.html
 
Relativ schnell viele Vorschläge erhalten. Ich werde mir morgen entsprechend alle anschauen, die mir zusagen und mich darüber noch weiter informieren. Schließlich geht es hier um bares Geld.

Danke nochmal an alle. Für weitere Vorschläge immer noch offen!
 
Zwinke schrieb:
Gut, du hast deinen Aufschrei der Welt mitgeteilt und alle haben es gelesen.
Und nun bitte ernsthaft weiter mit meinem Thread :)

PS: Es gibt wirklich Leute, die bezahlen sogar noch viel mehr Geld für so etwas. Wenn man Musik liebt und sie leben möchte, so ist es das Geld allemal wert.
Ergänzung ()

Sowohl für daheim, als auch unterwegs. Ich besitze bereits Ohrumschließende Kopfhörer, benötige somit keine mehr.

Da ich meistens unterwegs bin, viel auf Geschäftsreisen, wäre es für unterwegs sehr praktisch. Dort benutze ich als Quelle ein iPhone, daheim jedoch schließe ich sie an den Receiver meiner Soundanlage.
Das dick markierte darsft du mal ganz schnell wieder vergessen. Solche Receiver haben meistens 100 Ohm ausgangsimpendanz, oft auch 470 Ohm.
Für inears dieser Preisklasse (die meist aus mehreren BA treibern bestehen) wären selbst 10-20 Ohm sehr sehr suboptimal. Eine 3-stellige Impendanz ist ne unendliche katastrophe, da werden die Frequenzen so heftig zerissen, dass nix mehr von übrig bleibt.

t0x schrieb:
Also um dem ganzen mal einen ernsten Hintergrund zu geben: Bei der Preisregion definitiv normale Kopfhörer (Neudeutsch "overears"). Da bekommst du bei den richtigen Marken wirkliche Qualität statt Marketing geliefert.

Wenn ich "300€" und "Beats by Dr. Dre" in einem Thread lesen muss wird mir schlecht.

Wie wäre es denn mal den kontext im Satz zu lesen?

Mir kommt fast etwas kotze hoch wenn ich den Hirnfurz von dir lese.. Null komma garkeine ahnung von der Thematik, aber hauptsache seine beiträge pushen was?

In Ears klingen meist sogar besser als gleich teure Kopfhörer.
Um dir auch nochmal deine welt zu zerbrechen: Meine UE 900 haben mich 199€ gekostet, und die können es locker mit meinen 450€ Beyerdynamic T90 aufnehmen.

TheLordofWar schrieb:
Ich habe primär die Logitech UE 900 welche allerdings sehr neutral sind = recht wenig Bass aber ansonsten sehr bequem und auch nach ca. 2 jahren problemlos im bezug auf das Kabel.

Eventuell könnten die Sennheiser IE 8i etwas sein. Diese sollten eher Spaßig abgestimmt sein.

Ich finde nicht, dass die UE 900 wenig bass haben. Die haben genau die perfekte menge bass. Perfekt neutral, eine gerade linie bis in den tiefsten Keller. Klangbild finde ich sogar ganz minimal warm (und ich kam von einem Shure SE 215).
Und gerade den Tiefbass finde ich traumhaft bei den UE 900^^
Da der auch nirgens wirkliche "Peaks" hat, hat er auch tonal nicht wirklich schwächen. Andererseits, sticht er auch mit nichts wirklich herrvor (wie z.B. einem starken Tiefbass wie der TF10)

Also, wenn du es gerne neutral mit sehr tiefem bass willst, machst du mit den UE 900 nix falsch.
Wenn es tiefbass betonter sein darf, würde ich den vorziehen (auch dem Sennheiser UE 8): http://www.amazon.de/FA-3-XB-schwarz-Fischer-Kopfhörer/dp/B00EPEQUN8

Solltest du nicht einfach zum günstigen Havi greifen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

zum Trotz aller Vorschläge finde ich die UE Triple.fi 10 sehr interessant. Gibt ja genügend Tests und Meinungen dazu.

Ich habe nochmal nachgeschaut und würde relativ neue für 180€ bekommen.
Es wird immer am Tragekomfort gemängelt, doch ich hab weder kleine Ohren noch kleine Gehörgänge und würde vermuten, dass sie mir gut passen, zumal zusätzlich noch verschiedene Aufsätze dabei sind. Nicht jeder kann mit Otoplasten, mir macht das gar nichts.
Ist der Preis von 180€ gerechtfertigt? Die Kopfhörer scheinen mir doch sehr gut.
 
Ich denke schon, wenn es dir um dieses sounding geht.
Der TF10 war zwar ne weile für 150€ verfügbar, kurze Zeit für 120€, aber klanglich spielt er in der 250-300€~ klasse.
Du solltest auch keinen Verlust machen, falls sie dir nicht gut passen und du sie wieder verkaufst.
 
Ja das ist wirklich ein Problem. Neu haben sie damals auch in der Klasse um die 300€ gekostet. Mittlerweile gibts die nur noch direkt aus den USA neu, dafür hat man noch Einfuhgebühren usw und das wäre dann zu teuer.

Leider nur noch gebraucht verfügbar.
 
High End < 300 €? Wo lebst du denn?

High End sind welche, die für deine Ohren modelliert werden. Ich sag mal: Stage 3. Weil mit denen gewährleistet werden kann, dass sie für dich optimal klingen.

Alles andere ist kein High End. Und wenn ich lese, was man für 300 € für Scheiße (Beats) bekommt, rollt sich mir was hoch.

Teuer ist nicht gleich gut.
 
Zurück
Oben