Fehlermeldung bei Anschluss von Stromkabel

JaneKnopf

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
107
Hiho,

meine Freundin hat sich vor ein paar Wochen einen neuen Laptop (DELL Inspiron 15 3000 Series) gekauft.
Soweit wahr auch am Anfang alles in Ordnung. Er funktioniert auch soweit noch alles Einwandfrei, jedoch kommt sporadisch beim Anschluss des Stromkabels (original Stromkabel von DELL, bei Lieferung dabei) diverse Fehlermeldungen in DOS Fenster, wobei alle Fenster die selbe Meldung ausgeben.



Fehlermeldung.jpg

Die Meldungen lassen sich wegklicken und kommen auch nicht wieder, solange die Session nicht beendet wird.
Eine Änderung des Energiesparplans führte zu keinem Ergebnis.

  • Dell Inspiron 15 3000Series, i3, 4gig Ram
  • Windows 8.1, alle Updates bis 16.09.2014 installiert
  • seit erstmaligen auftreten des Fehlers keine Programme installiert noch deinstalliert
  • außer Open Office und Google Chrome, keine zusätzliche Software installiert
  • original Dell Stromkabel (bei Lieferung dabei)



Hoffe es hat jemand eine Idee wie man sie wegbekommen kann, mir sind sie ausgegangen.

LG
 
ich würde den schlüssel mit inhalt bat=exe. aber zuvor schlüssel exportieren, denn bat=exe ist mist
 
Es gibt den Process Monitor von Sysinternals. Überwache mal mit ihm, was dein PC genau macht, wenn du das Stromkabel anschließt.
Dann können wir weiterschauen, wie man das loswird :).
 
Nabend,

also Process Monitor spuckt nur aus: cmd.exe und conhost.exe werden mehrmals Erfolgreich gestartet. sonst nichts außergewöhnlich.

LG
 
Zurück
Oben