Mainboard gibt kein Bild aus - kein Lan erkannt?

F

Fat32Tony

Gast
Hallöö
Ich habe gebraucht ein Mainboard AM2+ erstanden. Darauf war vom Vorbesitzer ein Athlon von 2006. Kurzer Prozess, Athlon raus Phenom x4 9500 rein. Das Board besitzt oneboard VGA und DVI out, welche allerdings beide nicht funktionieren. (Hat der 9500 keine Grafikeinheit?). Seperate Grafikkarte funktionierte leider ebenfalls nicht. Genauso der Lan Port, er blinkt weder am mb noch am switch. Ich habe auch eine separate Lan Karte eingebaut --> Gleiches Problem.
Das Mainboard startet allerdings normal, CPU Lüfter geht los und Festplatte wird hochgefahren. CPU wird auch ordentlich warm.

Es handelt sich btw. um das GF8100.

Nun muss ich dazusagen dass ich aus logistischen Gründen den 24pin Anschluss des mainboardes nur mit einem 20er versorge, was aber schon bei wesentlich größeren Boards problemlos funktioniert hat da die in den meisten Fällen doch sowieso nur für die onboard IDE vorgesehen sind oder?

lg

//Edit:
Bios ist natürlich schon zurückgesetzt^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Göttliche Erleuchtung zur verbesserung der Beschreibung)
Unterstützt das Bord 95 Watt CPUs?
Ah sorry, ja, müsste eigentlich laufen.

Nur bei deinen 4 fehlenden Pins beim Strom Anschluss habe ich Zweifel, noch nicht probiert.

Hast du das Bord denn mal mit dem alten Athlon gestartet um zu schauen, ob es überhaupt funktioniert?
 
Nein, der Phenom X4 9500 hat keine integrierte Grafikeinheit.

Jedoch hat das Board eine NVIDIA GeForce 8100 GPU, On Board Graphic - siehe Spezifikationen des Boards unter http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=380


Ist das Board eigentlich als funktionierend verkauft worden?

Denn so wie du das hier so beschreibst, kann man vermuten, dass Board wohl in irgendeiner Form defekt sein könnte.
 
Der AMD Phenom X4 9500 hat keine integrierte Grafik.
Aber das Mainboard: nVidia GeForce 8100.
 
AdoK schrieb:
Denn so wie du das hier so beschreibst, kann man vermuten, dass Board wohl in irgendeiner Form defekt sein könnte.

Genau das sind die typischen "nicht getestet" Verkäufe wo man gute Schnäppchen machen kann... Oder am Ende Schrott erhält.
Waren aber auch nur 10 Euro^^
 
Fat32Tony schrieb:
Hat der 9500 keine Grafikeinheit?

Nein, aber auf dem MB ist trotzdem eine verbaut - daher auch der Name 8100.

Bios hast du vor dem Umbau aktualisiert?
 
Robo32 schrieb:
Nein, aber auf dem MB ist trotzdem eine verbaut - daher auch der Name 8100.

Bios hast du vor dem Umbau aktualisiert?

Inwiefern hätte ich das tun sollen?

//Edit:
Spricht er nicht auch ohne Update mindestens einen Kern an oder worauf beziehst du das?
Ergänzung ()

@Robo32

Auch mit der alten CPU und 24pin tut sich leider gar nichts, ich denke mal das Board kann ich vergessen.
Schade drum.
Trotzdem Danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fat32Tony schrieb:
Spricht er nicht auch ohne Update mindestens einen Kern an oder worauf beziehst du das?

Eigentlich ist das Update nur für Probleme mit SATA beim Phenom x4.

Wenn das MB aber auch mit der alten CPU nicht startet, dann ist es wahrscheinlich eh. defekt.
 
haste einen pieper verbaut ? dann mach bitte alle ram riegel raus starte 1 mal ohne ram müste direkt piepen dann nur 1 ram riegel rein und testen solte er dann nicht piepen dann teste anderen riegel oder anderen slot

klingt mir so nach ddr2 bug
 
Zurück
Oben