Günstige Mobilfunktarife

NoD.sunrise schrieb:
Hauptsache Telefonica bleibt in Deutschland rentabel denn ohne die dürfte es wohl überall teurer werden.
So ist es, denn sie sind die eigentlichen Preisbrecher, und ohne die könnten wir uns auf gesalzene Preise einstellen. ;)
 
Habe nun seit 2 Wochen winsim prepaid (1GB für 3,99).

Bin bisher zufrieden. In meinem Dorf habe ich Empfang, was vorher mit Vodafone nicht der Fall war! Teilweise sogar LTE.

Ansonsten merke ich bisher keinen wirklichen Unterschied zu Vodafone was meine Umgebung/Städte angeht.
 
bob09 schrieb:
Habe nun seit 2 Wochen winsim prepaid (1GB für 3,99).
Ansonsten merke ich bisher keinen wirklichen Unterschied zu Vodafone was meine Umgebung/Städte angeht.

o2 ist teilweise aber auch elend schlecht, speziell im Datenbereich. Wenn ich auf der dt. Seite ein besseres österreichisches
Netz habe vs. o2 in einer dt. Touristenstadt, ...dann hackt es.
Möglich dass o2 direkt bessere Raten anbietet, als die ganzen Zwischenhändler. Aber mit o2 war man nie so richtig zu-
frieden. Möglich, dass die Datenangebote nun besser funktionieren, aber ein Geschmäckleh hat o2 immer noch.

da bezahl ich lieber paar euro mehr und man hat ein brauchbares Netz + Volumen
 
olmo schrieb:
o2 ist teilweise aber auch elend schlecht, speziell im Datenbereich.
Wann hattest du das letzte mal eine o2-Karte in der Hand? :)

Ich hab weder mit E+ noch mit o2 Probleme, selbst im ländlichen.
Und ich komm schon bisschen rum ;)
 
Und das selbe trifft auch auf D1 und D2 zu, es kommt immer darauf an wo man wohnt und sich meistens aufhält. ;)
 
stevenwort schrieb:
Wann hattest du das letzte mal eine o2-Karte in der Hand? :)

Ich hab weder mit E+ noch mit o2 Probleme, selbst im ländlichen.
Und ich komm schon bisschen rum ;)

ach so?
ist so ein oder 2 Jahre her. Ich schrub ja, dass es möglich ist, dass da nachgebessert wurde. Aber eine ganze
Zeit lang war o2 nix Gescheites. wie dem auch sei...

werde mal die winsim prepaid probieren?
Suche paar Telefonminuten pro Monat + > 1,5 GB Daten. Damit man nicht immer zwei Telefonapparillos mit
schleppen muss.
 
olmo schrieb:
ist so ein oder 2 Jahre her. Ich schrub ja, dass es möglich ist, dass da nachgebessert wurde. Aber eine ganze
Zeit lang war o2 nix Gescheites. wie dem auch sei...
2 Jahre sind schon ne ganze Zeit in der Technik-Branche. :-)

1.) O2 hat in der Zeit einiges an LTE ausgebaut und UMTS besser angebunden
2.) Seit Anfang des Jahres darf man ja das E+ UMTS mitnutzen, was ebenfalls ne ordentliche Abdeckung hat
 
stevenwort schrieb:
2 Jahre sind schon ne ganze Zeit in der Technik-Branche. :-)
....
2.) Seit Anfang des Jahres darf man ja das E+ UMTS mitnutzen, was ebenfalls ne ordentliche Abdeckung hat

i.O.

kurze Zwischenfrage: dieser Smartmobil Tarif schaut interessant aus, speziell für Mehr-Telefonierer.

? was bedeutet Multicard f. 2,95 €/ einmalig? = eine zweite sim-Card für einen zweiten Telefonapparillo,
welche parallel zur 1.sim-Card genutzt werden kann;
dort steht eine Fussnote *9, aber keine Legende dazu?

werde mir das Paket mal näher anschauen und testen?
https://www.smartmobil.de/smartphone-tarife/lte-1500?smartmobil=7gk1rn8hgkjdl2aktq3b9toao4
 
@olmo,

falls du 2 Geräte hast, die du mit einer Rufnummer nutzen willst, bestellst du dir eine Multicard. Die kostet 4,95 einmalig und 2,95 Euro im Monat, sodass dich der Tarif 22,90 monatlich Euro kostet.

Für 2 Euro mehr bekommst du bei einer anderen Drillisch-Tochter das doppelte Volumen:

https://www.hellomobil.de/tarifuebersicht/tarifdetails/lte3000
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch eine Multicard bekommt man aber bei jeder Drillisch Tochter, also auch bei WinSim. ;)
 
Neues Monatsangebot bei GMX und web.de: http://mobile.gmx.de/

Vodafone Netz / kein LTE / 24 Monate Laufzeit / 300 Freieinheiten

1GB: 6,99€ / Monat
2GB: 9,99€ / Monat
3GB: 12,99€ / Monat

E+ Netz / LTE / 24 Monate Laufzeit / 300 Freieinheiten

1GB: 5,99€ / Monat
2GB: 8,49€ / Monat
3GB: 11,49€ / Monat
 
Also den ersten finde ich völlig uninteressant, 2 Jahre Vertragsbindung und dann noch ohne LTE - damit ist man ja die nächsten beiden Jahre vom Netzausbau quasi abgeschnitten.

Der zweite wäre ganz nett wenn man mit den Minuten bei winsim nicht auskommt aber für 200 Minuten mehr 2 Jahre Laufzeit in Kauf nehmen würde zumindest ich auch wieder nicht. Da müsste der Vertrag schon um ein vielfaches besser sein damit ich mich nochmal binde.
 
@NoD.sunrise

Ich dachte in diesem Thread gehts um günstige Mobilfunktarife. Für Leute, die kein O2 Netz wollen sind das IMHO gute Angebote im Vodafone und E+ Netz.

Ich finde gerade den Vodafone Tarif interessant: Hohe Verfügbarkeit, laut Netztests und eigener Erfahrung bei Telefonie zuverlässiger als Telefonica, ähnliche mittlere Datenraten. Es ist in der Tat schade, dass kein LTE angeboten wird, wirkliche Nachteile ergeben sich daraus aber erst in Zukunft (flächendeckende Verfügbarkeit und Umsetzung von VoLTE aller Netzbetreiber vorausgesetzt)
 
Ja ich habe ja ledigleich meine persönliche Meinung zu den Verträgen gepostet - heißt nicht dass die hier fehl am Platz wären oder für andere nicht interessant sein könnten.

Nachteile hat man durch das fehlende LTE aber bereits jetzt - Stichwort Edge. Es werden halt schon seit ner ganzen Weile Gebiete ohne UMTS Versorgung mit LTE ausgebaut und wenn ich dann statt LTE nur Edge habe, was für heutige Datenmengen ja fast gleichbedeutend mit gar kein Internet ist, dann ist das schon ein gravierender Nachteil.
 
bender_ schrieb:
Ich finde gerade den Vodafone Tarif interessant: Hohe Verfügbarkeit, laut Netztests und eigener Erfahrung bei Telefonie zuverlässiger als Telefonica, ähnliche mittlere Datenraten. Es ist in der Tat schade, dass kein LTE angeboten wird

hsdpa ist schnell genug. Wenn man schon Raten bis 25 kbit/s hat, ist es schon löblich. Teilweise bekommt man schon schnellere Raten und das gerade
mal in kleineren Städen. Meiner Meinung nach schnell genug. Für was benötigt man auf einem Handtelefon eine 150 kbit Leitung, wenn nach 20 GB
vom Provider aus abgewürgt wird ( Sinn? )

gestern noch gemessen: auswahl_02061ucf.jpg
notebook-Flat 1&1/vodafone-Netz/4GB + samsung s5 // mit der Aldi-Talk kommt man gerade mal auf knapp 6 kbit/s, aber auch schon recht brauchbar für
office Zeug und etwas Internetz
 
So ist es olmo HSDPA ist fürs Smartphone schnell genug, ich habe hier im o2 Netz von WinSim meistens so zwischen dem 17 und 22 Mbit im 3G Netz, und das reicht völlig aus. ;)
 
Sekunde ich habe nie gesagt dass man LTE wegen der Geschwindigkeit im Vergleich zu HSDPA braucht - der Springende Punkt bei der Sache ist doch der dass der Netzausbau in Gegenden OHNE 3G meist direkt in LTE gemacht wird.
Das worüber man sich Gedanken machen muss ist also nicht H+ oder LTE sondern EDGE oder LTE, und EDGE reicht nicht annähernd aus um es noch freundlich zu formulieren.
 
Das stimmt EDGE ist heutzutage einfach nur noch eine Zumutung, aber ich habe hier zum Glück gerade auch wegen dem Roaming zwischen dem o2 und E-Plus Netz fast durchgängig überall einen guten 3G Enmpfang und öfters auch LTE im o2-Netz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben