Günstige Mobilfunktarife

Danke @bender für den Tip, ist ja interessant zu lesen fragt sich nur ob das auch für die Drillisch Marken mit monatlicher Kündigungsfrist möglich ist, aber wer nichts wagt der nichts gewinnt deshalb für die betroffenen einfach mal probieren. ;)
 
Ja, jetzt ist es wohl amtlich. WinSim nur noch mit Automatik. Vielleicht versuch ich das mal über den VS wie vorgeschlagen oder ich mach ne Sperre ab 9xx MB ins Handy, was aber natürlich unschön ist. Mal sehen ...

Sehr geehrter Herr <Kunde>,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben sich für den Tarif "LTE Mini SMS 1 GB" entschieden. In diesem Tarif ist die Datenautomatik voreingestellt und fester Bestandteil des Tarifes. Eine Deaktivierung der Option ist in diesem Tarif leider nicht vorgesehen.

Bitte vergleichen Sie die Tarifkonditionen, die bei Bestellung von Ihnen anerkannt wurden. Die Tarifkonditionen sind jederzeit vor Bestellung und nach Aktivierung der SIM-Karte in Ihrer persönlichen Servicewelt unter „Tarifdetails“ einsehbar.

Die Datenautomatik greift, wenn das in Ihrem Tarif enthaltene Inklusivvolumen verbraucht wurde, verbrauchen Sie weniger Datenvolumen wird die Datenautomatik nicht aktiviert.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus Maintal
Ihr winSIM-Team

Ist halt echt schade, dass die Anbieter jetzt auf diese nicht-deaktivierbaren Features zurückgreifen müssen, um mehr Umsatz zu generieren. Kundenfreundlich ist was anderes. Von mir aus könnte es standardmäßig aktiv sein, aber sich zumindest abschalten lassen. Aber selbst das wollen sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich schon bei den beiden vorherigen 1 und 2 GB Tarifen die auch noch je einen Euro günstiger pro Monat waren und keine Datenautomatik hatten gefragt wie man daran etwas verdienen kann.
 
Hier im Thread kam mal die Frage auf, wie es bei der Großveranstaltungen mit dem Netz speziell bei Eplus und O2 aussieht. Ich war die letzten Tage auf einem Festival in einer sehr ländlichen Gegend. Es waren angeblich um die 40.000 Leute dort. Ich habe auf dem Gelände einen mobilen Mast gesehen, von welchem Provider kann ich aber nicht sagen. Die Netzverfügbarkeit war generell über alle Netze und diverse Geräte verteilt extrem schlecht. Das hat sowohl 2G, 3G und auch 4G betroffen. Das Netz war ganz offensichtlich völlig überlastet, egal von welchem Provider. Gesprächsabbrüche, völlig unverständliche Gespräche und Internet Timeouts waren zu normalen Uhrzeiten ganz normal. Sehr früh Morgens/Spätnachts hat alles sehr gut funktioniert. Ansonsten haben einfache WhatsApp Textnachrichten schon mal zwei Stunden gebraucht um durchzugehen. SMS gingen wohl problemloser.

Ich hatte mein Gerät nach dem ersten Tag ausgeschaltet. mich hat es also nicht wirklich gestört. Insgesamt hatte man die Probleme aber mit Eplus/O2, Vodafone und D1 genau gleich.
 
Verdammt, ich hätte ein paar Wochen vorher mit der Suche anfangen sollen, dann hätte ich mir direkt winsim geholt. Nun geht das nicht mehr (wegen der Automatik).

Kann mir jemand vielleicht sagen, was zurzeit das günstigste Angebot für 1GB Inernet (aber ohne Automatik, also mit Drosselung) ist?
Brauche nur 1GB Volumen (ein paar frei Minuten wären aber auch nicht schlecht). Netz ist mir egal. Es darf aber nicht mit Automatik sein und eben zwischen 3-10 € sein (wenn möglich ~5€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht geschrieben, dass du LTE brauchst, ohne LTE gibt es das:

https://www.deutschlandsim.de/Computerbild

Code ist computerbild oder leservorteil. Nach der Drosselung hast du 64 kb/s.

Smartmobil hat noch eine Allnet-Telefonflat für 10 Euro, dafür aber nur 500 MB mit LTE - aber Datenautomatik ist deaktivierbar.
 
Danke, das Angebot habe ich tatsächlich noch nicht gefunden gehabt. Es muss schon 1 GB sein, Freiminuten sind keine Pflicht. An LTE habe ich nicht gedacht. Bei LTE ist die Leistung schneller soweit ich weiß, ist die Verfügbarkeit aber auch besser? Ansonsten ist es mir egal. Der Vetrag soll für einen älteren Herren sein, er ist ein Taxifahrer. Also 1 gb + gute Verfügbarkeit (halt Standard) und keine Automatik.

Ich denke entweder dieser Vetrag, oder eins von Smartmobil wird es wohl sein (wahrscheinlich den für 24 Monate für 5€). Allerdings eine Seite vorher hat jemand auf Eteleon den winsim Vertrag für 4€ erwähnt, vielleicht bekommt man ja noch eine alte winsim Karte?
 
Nun, eine Zweijahresbindung empfehle ich heutzutage im Grunde kaum noch, dazu ist die Entwicklung auf dem Mobilfunkmarkt einfach zu dynamisch.

Wenn ich also nochmal zusammenfasse:
- 1GB ungedrosselt
- Keine Datenautomatik
- Netz egal
- Keine Freiminuten notwendig

Bei LTE ist die Leistung schneller soweit ich weiß,
Das ist nicht zwangsläufig der Hauptvorteil, denn...

ist die Verfügbarkeit aber auch besser?
... es wird dadurch auch die Flächenabdeckung vergrößert. Das heißt, man hat an mehr Orten ein schnelleres Netz im Vergleich zu 2G (GPRS/EDGE). Was ich damit meine, kann man z.B. folgend nachlesen:
http://www.teltarif.de/mobiles-internet-edge-test/news/60723.html

Aus diesen Gründen empfehle ich persönlich heutzutage eigentlich nur noch Tarife mit LTE-Unterstützung, sowie beim Neugerätekauf einen entsprechenden LTE-Support durch das Handy selbst. Welches befindet sich denn im Einsatz?

Der Vetrag soll für einen älteren Herren sein, er ist ein Taxifahrer. Also 1 gb + gute Verfügbarkeit (halt Standard) und keine Automatik.
Was verstehst du unter "gute Verfügbarkeit"? Das gibt es keinen "Standard". Das ist nach Netz und Region meist unterschiedlich.

Ich denke entweder dieser Vetrag, oder eins von Smartmobil wird es wohl sein (wahrscheinlich den für 24 Monate für 5€). Allerdings eine Seite vorher hat jemand auf Eteleon den winsim Vertrag für 4€ erwähnt, vielleicht bekommt man ja noch eine alte winsim Karte?
Das genannte Budget geht ja bis 10 Euro, da muss man nicht am unteren Rand schürfen, insbesondere dann nicht, wenn man nicht in eine Datenautomatik rauschen möchte.
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, sehr nett von dir.

Dr. McCoy schrieb:
... es wird dadurch auch die Flächenabdeckung vergrößert. Das heißt, man hat an mehr Orten ein schnelleres Netz im Vergleich zu 2G (GPRS/EDGE). Was ich damit meine, kann man z.B. folgend nachlesen:
http://www.teltarif.de/mobiles-internet-edge-test/news/60723.html

Aus diesen Gründen empfehle ich persönlich heutzutage eigentlich nur noch Tarife mit LTE-Unterstützung, sowie beim Neugerätekauf einen entsprechenden LTE-Support durch das Handy selbst. Welches befindet sich denn im Einsatz?
Ah, verstehe. Dann sollte es schon LTE sein, da die Person Taxifahrer ist und es für ihn vorteilhafter wäre unter Umständen. Ist ein iPhone 4 glaube ich.


Was verstehst du unter "gute Verfügbarkeit"? Das gibt es keinen "Standard". Das ist nach Netz und Region meist unterschiedlich.
Ich weiß, ich wollte nur damit sagen, dass es nicht der letzte Beschiss sein soll. Also eins von den üblichen Verdächtigen sollte halt in Ordnung sein, also sprich Standard (O2, Vodafone, Telekom). Nehme an, dass heutzutage auch alle Unterhändler diese Netze nutzen. Ich selbst benutze kein Handy, d.h. weiß jetzt nicht, ob es da auch große Unterschiede bei den Netzen gibt.


Das genannte Budget geht ja bis 10 Euro, da muss man nicht am unteren Rand schürfen, insbesondere dann nicht, wenn man nicht in eine Datenautomatik rauschen möchte.
Es ist nur so, derjenige kennt sich mit Smartphones nicht aus. Es wird eigentlich nur genutzt um einige Apps zu benutzen. Also es ist das Zweithandy, wovon wir sprechen. Deswegen 1 GB Datenvolumen und ansonsten keine weiteren Ansprüche. Das Haupthandy ist ein klassisches Telefon (also kein Smartphone). Deshalb halt low-budget wie möglich, weil es nur beruflich benutzt wird.

Es sieht wohl danach aus, dass es ein Smartmobil Vertrag sein wird. Weiß noch nicht ob ich den für 5 € / 24 Monate nehmen soll oder den für 7 € aber dafür mtl. kündbar.
Ich sehe ansonsten keine Alternativen, also mit LTE + 1 GB + billig + ohne Datenautomatik.
Paar Freiminuten wären auch noch toll (als Absicherung), aber man kann auch nicht alles haben, wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
IPhone 4 und LTE? Kann das Gerät wohl nicht.

Von welchem 24 Monatsvertrag für 5 Euro redest du? Der bei Eteleon ist nur die ersten 12 Monate bei 5, dann 10 Euro.

Drillisch bietet immer mal wieder Aktionen an, bestimmt auch mal wieder einen ohne teures Zwangsvolumen.

Alles in allem wäre der Computerbildtarif gut, zumal man noch die 20 oder 30 Euro für das Starterpaket spart.
 
Gut, dann hat sich das wohl erledigt mit dem LTE.
Ich sprach von dem 24 Monatsvertrag von Smartmobil. Die ersten 12 Monate 3€, dann 7€.
Und heute habe ich den Computerbildtarif bestellt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
So, neuer Monat steht an und der Angebotsreigen beginnt:

Neue Aktion von smartmobil in Koop. mit BILD:

https://www.smartmobil.de/smartphone-tarife/lte-hammer

Prepaid Allnet Flat / 1GB LTE / Telefonica Netz / 12,99€/Mon.

Nachteile:
- Datenautomatik (ist aber deaktivierbar)
- Drossel auf lächerliche 16kBit/s
- Hoher Anschlusspreis 30€
- nur 10€ Bonus bei Rufnummernmitnahme

Durchrechnen ist angesagt...
 
Der hohe Anschlusspreis ist nicht mehr so hoch, wenn man sich das ganze morgen, 01.09., ab 19:00 bei Amazon als Blitzangebot bestellt. Diesen Aktionstarif gab es in der Form aber auch schon bei anderen Drillischtöchtern.
 
Hab eine Frage zum Congstar Smart M. Dort steht, während der MVL gelten 7,99. Die gelten, so wie ich das verstehe, nur wenn ich den Tarif mit 24mon MVL nehme, oder? Ich möchte ja ohne MVL, also kostet der Tarif für mich immer 9,99 (bzw. bestenfalls im ersten Monat 7,99)?
Und SpeedOn ist vollkommen optional (SMS-Aktivierung), nicht dass da wieder eine Automatik drin ist und mir was zubucht was ich nicht möchte.
 
Ich finde die Datenautomatik zwar dreist aber für mich persönlich ist es kein Problem.
Die Drosselung ist eh so hart dass es für mich keinen Unterschied zwischen gedrosselt und deaktiviert gibt - also einfach selbst ein Datenlimit einstellen und dann ist eben Ende. Ich wähle mein Volumen ja eh so dass ich nie in die Situation komme dass es nicht reichen könnte.

In den VS Fällen scheint es ja so als ob die Betroffenen nichts von der Automatik wussten weil diese einfach bei ner Verlängerung aktiv wurde usw - bei Drillisch ist die ganz offen angegeben da wird man dann vermutlich auch nix machen können.
 
Hallo,

ich hätte mal eine Kurze Frage zum Thema "winsim". Wie bekommen die die günstigen Preise hin?

Ich meine: 100 Minuten, SMS Flat und 2 GB LTE für nur 9€? Da muss es doch einen Haken geben oder?

Und noch eine andere Frage: Wo kann man sich eigentlich die Qualität des E-Plus Netzes im Bezug auf LTE ansehen? Auf der Netzabdeckungskarte sind 2G, 3G und LTE zusammengefasst.
 
SgtIcetea schrieb:
Der Haken ist die Datenautomatik die man nicht deaktivieren kann

Habe ich auch schon gelesen, allerdings kostet mich das ja "nur" 6€ mehr im Monat. Trotzdem ist der Tarif immer noch günstiger als bspw. der von 1&1.

Und zudem noch monatlich kündbar.

Da ergibt es doch keinen Sinn sich an einen Vertrag über 2 Jahre zu binden, oder?
 
@Admiral Thrawn

- Nicht abschaltbare Datenautomatik, dadurch bis zu 6€/Monat Mehrkosten bei Überzug des Datenvolumens
- Drosselung auf 16kBit/s nach Verbrauch des Datenvolumens (üblich sind 64kBit/s bei fast allen anderen Anbietern)
- O2 Netz (gibt durchaus vergleichbare Preise, auch bei anderen Anbietern, wenn auch meist mit Laufzeit. Zum Beispiel: http://mobile.gmx.de/ Im Speziellen: https://mobile.gmx.de/Kosten?__reuse=1441289537826&__lf=Order)
- Ein Anhaltspunkt zur Netzabdeckung abseits der Angaben der Mobilfunknetzanbieter bietet dir das NetMeterProject: http://de.netmeterproject.com/
 
Zuletzt bearbeitet: (Tariflink ergänzt)
bender_ schrieb:
@Admiral Thrawn

- Nicht abschaltbare Datenautomatik, dadurch bis zu 6€/Monat Mehrkosten bei Überzug des Datenvolumens
- Drosselung auf 16kBit/s nach Verbrauch des Datenvolumens (üblich sind 64kBit/s bei fast allen anderen Anbietern)

Gut, dass ist ja wirklich nicht das Gelbe vom Ei (die starke Drosselung). Zur Zeit bin ich im Telekom Netz unterwegs, da kann man auch noch was mit 64kBit/s etwas anfangen, aber 16kBit/s sind zu wenig.

Danke für den Hinweis! :)

bender_ schrieb:
- O2 Netz (gibt durchaus vergleichbare Preise, auch bei anderen Anbietern, wenn auch meist mit Laufzeit. Zum Beispiel: http://mobile.gmx.de/ Im Speziellen: https://mobile.gmx.de/Kosten?__reuse=1441289537826&__lf=Order)
- Ein Anhaltspunkt zur Netzabdeckung abseits der Angaben der Mobilfunknetzanbieter bietet dir das NetMeterProject: http://de.netmeterproject.com/

Auch hier wieder: Danke für den Hinweis! :)
 
Zurück
Oben