LG G2 Bootloop

m3lm4c1

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
143
Hallo,

ich habe gerade auf die neuste Nightly von CM11 upgedatet und jetzt hänge ich im Bootloop.
Ich hatte vor einfach in den Download Mode und ne Stock Rom zu flashen, aber wenn ich in den Download Mode will kommt da was von Firmware Update und es passiert nichts (nach über 30min). Dann habe ich gedacht ich gehe ins Custom Recovery (TWRP) und zieh mir CM+Gapps über ADB Sideload nur wenn ich dann im CMD Fenster bin und ADB devices eingebe wird mein G2 dort nicht aufgelistet, nur ein emulator-5554.

Könnt ihr mir da helfen? Bin da noch ein ziemlicher Noob auf dem Gebiet
 
mit fastboot, kannst du nur im Download-Mode Flashen. Alles andere wird nicht funktionieren.
 
Mal hiermit probieren Universal ADB Treiber. CMD dann auch als Admin ausführen und schauen ob der Service korrekt läuft. Ich meine dass du beim G2 für CM11 ein offical KK Baseband brauchst. Grüße
 
http://www.androidpit.de/forum/6022...stom-recovery-backup-custom-rom-back-to-stock
Dort wirst du den LG G2 ADB Treiber finden, den benötigst du um im Download-Mode Flashen zu können.
Achte darauf, das dir der Strom nicht aus geht.

Back to Stock

Es geht los. Um anzufangen musst du ins Recovery booten. Falls du nicht mehr weißt wie das geht: LG ausschalten und danach die Tastenkombination „ Ein/Aus Taste + Lautstärke leiser“ gleichzeitig drücken und halten, solange bis das LG Logo erscheint. Jetzt die Tasten loslassen und sofort wieder gedrückt halten, bis das Custom Recovery gestartet wird.

Bevor irgendetwas anderes gemacht wird machst du ein komplettes Backup deiner jetzigen Rom. Danach drückst du auf Wipe und dann Advanced Wipe (Falls du die TWRP Recovery installiert hast. Bei CWM sieht es etwas anders aus.). Dort kreuzt du alles an bis auf Internal Storage.

Dann musst du dein Handy ausschalten.

Während du nun dein G2 per USB-Kabel mit dem PC verbindest hälst du den An-Schalter und die Lauter-Taste gedrückt, bis am Bildschirm „Firmware Update“ und ein USB-Symbol zu sehen ist.

Jetzt startest du an deinem PC das LG Flashtool 2014. Eventuell brauchst du dafür noch folgende C++ Libary.

Bei „Select Type“ wählst du „CDMA“, bei „Phone Mode“ „DIAG“ und unter „Select KDZ file“ den Pfad zu der runtergeladenen LG-Rom.

Vergewissere dich nochmal, dass alles stimmt. Wenn ja drückst du unten rechts auf „CSE Flash“.

Im neuen Fenster wählst du unten rechts „START“.

In dem Fenster, welches jetzt aufploppt wählst du die richtige Sprache, drückst „OK“ und danach bleibt dir nichts anderes mehr als zu hoffen und zu warten bis es 100% erreicht hat.

Wenn du Verbindungsabbrüche hast bzw. wenn es im Vorgang hängen bleibt, dann solltest du folgendes testen: Ein anderes USB-Kabel und/oder ein anderen USB-Port am PC und/oder einen anderen Computer und/oder diesen Link. (smug)

Falls du in einem Bootloop stecken bleibst musst du ein Hardreset durchführen. Und zwar so: LG ausschalten und danach die Tastenkombination „ Ein/Aus Taste + Lautstärke leiser“ gleichzeitig drücken und halten, solange bis das LG Logo erscheint. Jetzt die Tasten loslassen und sofort wieder gedrückt halten, bis du gefragt wirst, ob du einen Factory Hardreset durchführen willst. Das bestätigst du mehrmals mit der Ein/Aus Taste und danach sollte dein Handy mit der Stock LG Rom booten.

Sollte KnockOn nicht funktionieren tippe in der Telefon-App auf dem Tastenfeld 3845#802# ein. Dadurch gelangst du in ein verstecktes Menü. Jetzt suchst du den Menüpunkt „Settings“ und dann „Update touch Firmware“, warte ein bisschen und nun sollte auch KnockOn wieder klappen.

So, nu ist es geschafft. Spätestens jetzt sollte die original LG-Rom wieder auf deinem Handy laufen. ;)
 
ADB hat bei meinem G2 funktioniert. War die einzige Möglichkeit mein G2 wieder hinzubekommen. Empfehle ich also auch ;)
 
Wenn ich jetzt ADB Devices eingebe steht da nicht mehr nur noch emulator-5554 sondern auch noch 022400f047cec882.
Wenn ich jetzt ADB Sideload CM11.zip eingebe kommt "error: more than on device and emulator"
 
Hatte ich bei meinem Nexus 4 auch, allerdings nach einem "Downgradeversuch" vom letzten Nightly auf die letzte Snapshot-M10. Ich hatte Glück und hatte das nightly Image noch am Gerät, dadurch konnte ich über den Recovery Mode das Image nochmal flashen.

Ich habe damals spezielle Treiber für mein Nexus 4 geladen damit ich ADB/Sideload zum laufen gebracht habe.
 
Lies dir mal dieses Tutorial durch oder such eins per google. Möglicherweise machst du was bei den Befehlen falsch.

Viel Erfolg,
Lui
 
Zurück
Oben