Was wird aus der GTX 770 nach erscheinen der GTX 970/980?

Parasid

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
14
Hallo,

Was wird aus der GTX 770 nach erscheinen der GTX 970/980?

Wird sie vom Markt genommen? Wird sich der Preis ändern?

Mir ist schon klar, dass hier keiner Hellsehen kann, aber wie war es in der Vergangenheit wenn Grafikkarten auf den Markt kamen?

Viele Grüße
Parasid
 
Alte Modelle laufen aus wenn es 1:1 Nachfolger gibt. Der Preis hat sich schon geändert, wenn die Nachfolger signifkant höher einsteigen hängt der weitere Preisverfall nur vom Leidensdruck der Händler und des Herstellers ab, wieviel alten Kram er noch liegen hat.
 
in ser regel wirs der highend segment ohne grosse nachlaesse vom markt genommen um preise stabil zu halten. die gtx770 wird aber nach ner uebrgangszeit nicht mehr angeboten quasi.
 
An der 770 wird sich erst was ändern, wenn es eine Karte gibt, die preislich in der selben Region spielt und das tut die 970 ganz sicher nicht.
Wenn die 960 demnächst erscheint, könnte evtl der Preis sinken, aber da sie leistungsmäßig vermutlich gleichauf liegen wird mit der 770 und preislich ne UVP in Richtung 300€ haben wird, würde ich nicht so viel erwarten.
Erstmal die Marktsituation der nächsten Wochen abwarten.
 
Alt-Silizium :lol:

allerdings sind meine alten NVidias mittlerweile schon wieder gute Oldtimer ...
 
Wenn ich das richtig verstehe, wäre es also egal ob ich noch bis nächste oder übernächste Woche warte oder die GTX 770 heute kaufe?
 
Die 960 wird sicherlich stromsparender und erzeugt weniger Hitze. Das wars dann auch. Entscheide selber was du bevorzugst.
 
Parasid schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, wäre es also egal ob ich noch bis nächste oder übernächste Woche warte oder die GTX 770 heute kaufe?

Würde ich persönlich schon sagen. Die Karte kostet jetzt seit ziemlich genau 1 Jahr ~260€, aber vielleicht ist Nvidia ja so nett und senkt die Preise aller Kepler-Karten um 100€ :hammer_alt:
 
Die Karte ist mit dieser Modellbezeichnung erst seit 3 Tagen gelistet..scheint ein neues Modell zu sein was den Preisrutsch der 780 Ti Modelle anzeigt kurz bevor die neuen Karten Kommen
 
Zurück
Oben