suche bestimmten regex-Ausdruck

parafux

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
20
ich möchte folgende Liste

2 RAUMWOHNUNG - 36 GRAD
2 RAUMWOHNUNG - ES WIRD MORGEN
2 RAUMWOHNUNG - IN WIRKLICH
2 RAUMWOHNUNG - KOMMT ZUSAMMEN
2 RAUMWOHNUNG - MELANCHOLISCH SCHÖN

in folgende Form bringen

2raumwohnung
- 36 Grad
- Es Wird Morgen
- In Wirklich
- Kommt Zusammen
- Melancholisch schön

Die Groß-Kleischreibung hab ich schon geschafft. Die komplette Liste enthält mehrere tausend Einträge.

Das Ganze sollte mit einem kostenlosen Programm unter Windows 8 lauffähig sein. Momentan benutze ich den EdidPad Lite 7 für reguläre Ausdrücke.

Besten Dank

parafux.
 
Du willst also immer nur vorne das "2 RAUMWOHNUNG " abschneiden?

Keine Ahnung wie genau die RegEx Syntax deines Programms aussieht, aber im Grunde sollte es mit
Code:
^2 RAUMWOHNUNG (.+)
getan sein.

Vermutlich suchst du aber gar keinen Regulären Ausdruck, oder wie hast du das mit der Groß-/Kleinschreibung angestellt? Das sollte eigentlich nicht möglich sein, weil man mit einem Regulären Ausdruck nur überprüfen kann, ob die Eingabe einem bestimmten Muster entspricht bzw. anhand eines Musters bestimmte Bereiche aus der Eingabe auswählen, wie im Bsp. oben mit "(.+)".
 
Zuletzt bearbeitet:
Für MP3 gibt es eine Freeware, MP3Tag Editor oder so, die genau solche Aktionen perfekt drauf hat.
Ansonsten kann das jeder bessere Dateicommander mit Multi Rename Funktion.
 
Du kannst das auch mit einer kleinen Batchdatei machen:
Code:
SETLOCAL ENABLEDELAYEDEXPANSION

set Gruppe=-

FOR /F "tokens=1,* delims=-" %%G IN (test.txt) DO (
  if !Gruppe! NEQ %%G (
    set Gruppe=%%G
    echo %%G>>Ergebnis.txt
  )
  echo %%H>>Ergebnis.txt
)
 
Nochmal zur Klarstellung:
ich möchte nicht 2raumwohnung in jeder Zeile abschneiden, sondern, 2raumwohnung als Überschrift stehen lassen. Die Albumnamen sollen dann danach aufgelistet werden. Die neue Liste hat also pro Interpret eine Zeile mehr.

Mp3tag hilft mir hier nicht weiter, da ich die Liste als text-datei vorliegen habe und diese nicht selber aus mp3s erzeugt habe.

Ich brauche also eine Möglichkeit diese Liste zu bearbeiten.
In Excel habe ich jetzt folgendes geschafft:

2 Raumwohnung 36 Grad
- Es Wird Morgen
- In Wirklich
- Kommt Zusammen
- Melancholisch SchöN
3 Doors Down Another 700 Miles Ep
- The Better Life
4 Non Blondes Bigger, Better, Faster, More!
- Dear Mr President


so und jetzt hab ich diese liste wieder mit EditPad Lite 7 so geändert dass es passt, da war nur noch ein tabulator durch ein new-line zu ersetzen.


Thread closed.
 
Zurück
Oben