Akku wurde nicht ermittelt

peterchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
353
Hallo,
ich habe eine Frage zum Notebook meiner Frau: Ein HP ProBook 450 GO

Vorgestern änderte sich plötzlich das Batteriesymbol in ein rotes Symbol. Der "Untertitel" hierzu war: "Akku wurde nicht ermittelt".

Mit den Folgen:
-Notebook läuft trotzdem auch ohne Ladekabel weiter,
-lässt sich aber nur mit Akku (also ohne Netzkabel) nicht einschalten.
-Wenn ich es mit Netzhilfe einschalte, kann ich auch das Kabel wieder entfernen, es läuft weiter.
Meine Vermutung: Die Zellen sind in Ordnung, die Kommunikation zwischen Notebook und Akku hat eine Störung.


Jetzt habe ich den Akku 2 Tage lang aus dem Notebook entfernt und soeben mal wieder testweise eingelegt, und siehe da: Es funktioniert wieder alles!

Woran kann das liegen???


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl waren die kontakte einfach nur verunreinigt oder der akku um einen millimeter verrutscht. das kann schon reichen damit die software irgend einen fehler feststellt...
 
Tippe auch auf schlechte Kontakte, ggf mal reinigen.
 
Na prima, heute erkennt er den Akku wieder nicht.
Bei meinem Acer Notebook wird der Akku seit 7 Jahren erkannt...
 
Zurück
Oben