Wohnung neu strukturieren - Fritzbox umstellen - Kabel Frage

PhilS1984

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.320
Hi zusammen,

da ich in der nächsten Zeit (Innerhalb der nächsten 10 Tage) meine Wohnung umstelle. Und aus meinem Schlaf/Arbeitszimmer ein nur Schlafzimmer mache und das Arbeitszimmer in das Wohnzimmer verschieben werde, habe ich ein paar Fragen zur Heimnetzwerk konfiguration.

1) Ich habe eine Fritzbox von Unitymedia. Der Unityanschluss ist im Schlafzimmer, was sich auch nicht ändern lässt. ICh benötige somit ein 20m Kabel, welches ich von der UnityBox bis durch die gebohrte Wand legen kann um so die Fritzbox im Wohnzimmer zu positionieren. (Dort sind dann alle Geräte wie Laptop und PC und Konsolen)

Ist dies das geeignete Kabel?
http://www.amazon.de/Koaxialkabel-D..._sim_ce_5?ie=UTF8&refRID=0SAV9VV2J77MCC3FPY9Y

2) In wieweit macht es noch SInn den PC an ein LAN KAbel anzuschließen?
Ich streame wenn Fotos und Musik. Videos gelegentlcih aber sehr selten. Dh mein Router kann 802.11n also 300Mbit.
Reicht das oder sollte ich lieber auf LAN zurückgreifen?

3) Die Fritzbox würde im neuen Zimmer fast gasnaz in der letzten Ecke (aber Frei) stehen. Somit gehe ich nicht davon aus, dass ich noch viel Wlan in dem allerletzten Raum auf der anderen Seite habe. Abhilfe würde dann Devolo Wlan Kit schaffen?


Danke :):daumen:
 
Du kannst auch das per DLAN überbrücken
 
1. Wer sich mit Funk auskennt nutzt Kabel.
2. Falls die Wlan Reichweite nicht ausreicht, gibt es von Fritz auch gute Repeater.
 
Also zu mir hat der KD Techniker gesagt, man solle das Koxial Kabel der Fritzbox 6360 nicht verlänger o.Ä.
 
Ich würde das Kabel zwischen Dose und Fritzbox auch nicht verlängern, dann lieber das Lankabel durch die Wand legen(notfalls 2, falls nötig)
 
Ich habe zwischen meinen Unitymedia-Anschluss und Fritzbox, die im Arbeitszimmer hängt ca 10m mit einem Koaxial-kabel verbunden. Bzw. als der Techniker da war, hat er mir extra das Kabel entsprechend da gelassen und gekrimmt. Am Router kommen dennoch über 164.000 M/bit an statt 150, wie gebucht. Außer mein PC ist alles andere (3 Lap-Tops) über Wlan im Netzwerk, wobei zur Küche hin (ca. 15m) Entfernung ein No-Name-Repeater zwischen geschaltet ist. Das war für mich die Lösung und es funzt.
 
acty schrieb:
Also zu mir hat der KD Techniker gesagt, man solle das Koxial Kabel der Fritzbox 6360 nicht verlänger o.Ä.

Okay, hat er einen Grund genannt?


dermazz schrieb:
http://www.amazon.de/KabelDirekt-Pro-Series-Antennenkabel-TV/dp/B00CL8FBKS/ref=sr_1_22?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1410933951&sr=1-22&keywords=koaxialkabel

Das Kabel kann ich uneingeschränkt empfehlen auch wenn es ein bischen teurer ist.
Hat auch das Verlegen hinter der Fußleiste ausgehalten. (Es wurde mit dem Metermaß und Hammer in die "Fugen" des Bodens geklopft :) )


Es geht aber nicht um ein Kabel Kabel sondern um ein ich meine Koaxialkabel, so nennt sich das, da es von Unitymedia ist und man es verschrauben muss.

----------

Wenn es halt nicht anders geht, und man das Kabel nicht verlängern kann und soll, dann lass ich alles wie gehabt. Wäre nur schön alles an einem Ort zu haben, die Wand ist so oder so druchbohrt :D
 
Zurück
Oben