Testdisk findet keine Daten

schmidmi

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.823
Ich habe von Bekannten einen Acer Laptop bekommen bei dem ich versuchen soll die Daten zu retten.
Wenn man ihn normal einschaltet kommt er meist bis zum Windows Bootscreen und bleibt dort hängen oder startet die Windows Reparatur. Wenn man die Platte über eine Dockingstation per USB an einem Computer schließt wird sie nicht erkannt.

Ich habe mit einer Linux Rettungs-CD Testdisk gestartet und dort wird die Platte auch gefunden. Allerdings werden keine Daten gefunden. Wie kann das sein? Windows würde doch nicht teilweise starten wenn die Platte komplett leer wäre.
 
Moin,

vieleicht ist die Partition nicht als Aktiv gesetzt
Versuch mal folgendes
Starte unter der Windows Repair option mal cmd und dann gib folgendes ein

o Diskpart
o select disk 0 (oder welche auch immer dann deine ist)
o select partition 1
o active
 
schmidmi schrieb:
Ich habe von Bekannten einen Acer Laptop bekommen bei dem ich versuchen soll die Daten zu retten.
und
Ich habe mit einer Linux Rettungs-CD Testdisk gestartet und dort wird die Platte auch gefunden. Allerdings werden keine Daten gefunden. Wie kann das sein? Windows würde doch nicht teilweise starten wenn die Platte komplett leer wäre.

Nix für ungut, aber: Ich halte das für ein sehr fragwürdiges Unterfangen. Wenn es Deinem Bekannten auf die Daten ankommt, solltest Du zugeben, daß Du unerfahren bist. Schon im Eingangsposting wird das klar. Daher meine Bitte: wenn die Daten wichtig sind, zieht noch einen Experten hinzu.
 
über USB können einige Programme Probleme machen am besten per SATA direkt im Rechner anschliessen
 
Zurück
Oben