Partnerkarten Radeon R9 280

alikarimi

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
156
Guten Morgen liebe CB-Gemeinde,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Grafikkarte für mein System. Ich bin mir schon sicher, dass bei meinem Budget die R9 280 die beste Wahl ist. Unschlüssig bin ich mir dabei, welche 280er ich nehmen soll.

Meine Favoritin ist:

http://geizhals.de/asus-r9280-dc2t-3gd5-directcu-ii-top-90yv0620-m0na00-a1079712.html

Eine weitere Kandidatin ist die hier häufig empfohlene:

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280-dual-x-oc-11230-00-20g-a1079879.html

Grund für die ASUS? In Tests wird die höher getaktete ASUS weniger warm als die anderen Partnerkarten.

Quelle (http://www.hardwareluxx.de/index.ph...odelle-der-radeon-r9-280-im-test.html?start=7)

tl;dl Welche 280er Karte die beste Preisleistung?
 
MSI TwinFrozr, kurz und bündig. Leise und Schnell
 
Habe selbst die R9 280 von MSI gehabt. Eigentlich recht gut, würde dir aber jetzt aus Erfahrung eher zur 290 oder noch besser auf die grüne Seite raten. Ich hatte mein Hauptaugenmerk auf BF4. Dafür ist die Karte leider gar nicht geeignet, ich hatte nur Z-Flashing, Texturflackern ohne Ende und und und.......
Also wenn du BF4 zocken willst, lieber ne andere Karte!
 
rebdep04 schrieb:
Habe selbst die R9 280 von MSI gehabt. Eigentlich recht gut, würde dir aber jetzt aus Erfahrung eher zur 290 oder noch besser auf die grüne Seite raten. Ich hatte mein Hauptaugenmerk auf BF4. Dafür ist die Karte leider gar nicht geeignet, ich hatte nur Z-Flashing, Texturflackern ohne Ende und und und.......
Also wenn du BF4 zocken willst, lieber ne andere Karte!

Die grüne Seite liefert leider bei meinem Budget (~180 Euro) nicht die Leistung. Ne 290 ist leider auch zu teuer. Mache den Kauf jetzt auch nicht von einem bestimmten Game abhängig.
 
Ich habe die 280x von Asus und diese ist wirklich sehr leise! :)

Bin generell ein Fan von Asus-GPU´s, da deren Kühler einfach top ist, ob AMD oder Nvidia
 
Die Asus DC2 Karten sind zu empfehlen
 
Du solltest nicht auf die Optik schauen....es sei denn es ist wichtig für dich.(Fenster im PC oder sowas)

Beachte einfach folgende Punkte:
1. Sollte auch unter Maximallast möglichst kühl sein (Gut für innentemps. beim PC)
2. Lautstärke,je leiser desto besser
3. Taktstabilität,auch unter Vollast(maximal Wärme)
4. Natürlich der Preis....

Denke damit fährste schon mal ganz gut.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
msi ;), die kuehlung hat sich an sich gut bewaehrt.
 
alikarimi schrieb:
Mache den Kauf jetzt auch nicht von einem bestimmten Game abhängig.

Solltest du aber, weil es leider so ist da in vielen Games die Karten von AMD oder eben Nvidia je nach Game besser sind. Ist in der heutigen Zeit leider so. Im übrigen gibts in deiner Preisklasse eine GTX 750ti oder eine GTX 760 von Nviida, diese Karten sind ja nicht schlecht, aber die 760 hat halt ein schlechtes P/L wenn man mehr vram mag und etwas mehr leistung (je nach kartenhersteller)

Chesterfield schrieb:
msi ;), die kuehlung hat sich an sich gut bewaehrt.

bis zur 280x jap, danach aber absolut nichtmehr leider
 
Nicht mal unbedingt bei der 280X. Da wird's nämlich teilweise schon eng wegen der VRM Kühlung. Die ASUS ist da deutlich besser aufgestellt und nur minimal lauter.

(Es gibt auf Tomshardware ein 280X Roundup mit Videos aller Kühler unter Last. Der von MSI ist lauter als man es denken mag...)
 
rebdep04 schrieb:
Habe selbst die R9 280 von MSI gehabt. Eigentlich recht gut, würde dir aber jetzt aus Erfahrung eher zur 290 oder noch besser auf die grüne Seite raten. Ich hatte mein Hauptaugenmerk auf BF4. Dafür ist die Karte leider gar nicht geeignet, ich hatte nur Z-Flashing, Texturflackern ohne Ende und und und.......
Also wenn du BF4 zocken willst, lieber ne andere Karte!

Warum zu nvidia rahten wenn Vergleichbare nvidia Karten viel mehr Kosten,weniger vram haben und bf4 Mantel (was nur AMD Karten haben) unterstützt?
 
Zurück
Oben