Suche neuen Ram

Hauptsächlich APB:Reloaded @ 1920x1080
Ergänzung ()

Das komische ist halt an diesen Dropps, dass ich wenn ich meine PC-leistung mit 3DMark teste, ich so ziemlich vergleichbare ergebnisse als baugleiche pc's habe.
 
Schau dir die RAM Auslastung an, wenn du die Drops hast. Ist der RAM nicht bei 100%, hat dein Experte dir Unsinn erzählt.

Aber bei 16 GB mit Sicherheit Unsinn.
 
Ist er nicht, aber ich verzweifel langsam an der frage was es dann sein kann
 
DragArts schrieb:
Ist er nicht, aber ich verzweifel langsam an der frage was es dann sein kann

Teste es aus:
Ist die CPU bei 100% (das kann auch sein, wenn Dir eine 25% Auslastung angezeigt wird, sollte das Game nur einen Kern nutzen) oder ist die Grafikkarte bei 100% (da lässt sich leicht Abhilfe schaffen -> Neue Grafikkarte)?

Es gibt hier irgendwo einen prima Infothread darüber, wie man am besten einen solchen Test durchführt.

Schau Hier mal durch:

https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
 
Zuletzt bearbeitet:
Keines von beiden.
CPU: ~ 40-50%
GPU: ~ 60-70%
 
40-50% kann schon CPU Limit sein, wenn das Game nur 2 Kerne unterstützt.
 
Und wie kommt man aus dem CPU Limit heraus ?
 
DragArts schrieb:
Und wie kommt man aus dem CPU Limit heraus ?

Neue CPU.
Oder anders gesagt: Gar nicht.

Dass man im CPU Limit hängt, kann man eigentlich am besten dadurch erkennen, dass sich die FPS nicht verändern, wenn man die Grafikeinstellungen runter schraubt.
Ist das der Fall, kann man - wenn man bereits eine gute CPU besitzt - eigentlich nichts mehr machen.

Übertakten wäre eine Möglichkeit.
Oder der Kauf einer schnelleren CPU.

Es gibt aber eben auch Spiele, die so mies programmiert sind - oder eben so aufwändige Berechnungen durchführen, dass hier halt Feierabend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
DragArts schrieb:
Sonst hätte ich mir nie ein "K" Modell gekauft da ich nichts von Übertakten halte

Diese Leistungseinbrüche "wenn mal was los ist" kann auch an der CPU liegen, deswegen übertaktet man, um ca. 30% mehr Schub aus der CPU zu bekommen.
Ob es die CPU ist, siehst Du im Taskmanager, ob mind. ein Kern bei 90% ist, wenn es zu diesen Rucklern kommt.
 
Würde die 16GB behalten ... Lohnt zur Zeit einfach nicht mit neuem RAM, denn DDR4 ist so gut wie da
 
Zurück
Oben