News Sony warnt vor 230 Milliarden Yen Verlust

only me schrieb:
Was haben die denn von Sony so an Geldreserven? Von Nintendo, Appel und Microsoft & co hört man ja immer nur das die Milliarden an Reserven haben.. von Sony hab ich nix gefunden..

definitiv net so viel wie die genannten. hoffe mal die kriegen die kurve.
konkurrez belebt ja bekanntlich das geschäft.
 
Jetzt gerade erst verbreitet sich Sony so langsam im Smartphone-Bereich und dann streichen die die Sparte zusammen...

Naja, ein paar viele Modelle haben die schon, aber ich hoffe die übertreiben es nicht mit dem zusammenstreichen.
Übrigens zufriedener Xperia S-User... Und Bedarf nach was neuerem als Android 4.1.2 hatte ich bisher nicht.
 
Mal vom Betrag abgesehen, wichtig ist zum einen, dass Sony sowieso einen Verlust eingeplant hatte. Das wäre alles ganz normal gelaufen ... bis zu dem Zeotpunkt, an dem Kazuro Hirai mal wieder sein Gesicht verlor und kleinlaut klarstellen mußte, das sich der geplante Verlust bis zum Stichtag wohl eher vervierfacht.

Wie nicht anders zu erwarten, was hat Herr Hirai den schon großartiges geleistet, ausser eine Abteilung anch der anderen grundlegend zu ruinieren. Du weißt was du an dem Mann hast, solange er bei der Konkurrenz angestellt ist.

Wie gut Sony da steht ist ganz einfach aus den Ratings heraus zu lesen: Junk-Status. Sprich, wenn du Aktien von Sony kaufst, rechne mit einem Totalverlust.

Im Forum ist mal angeklungen, das Microsoft und Apple Barmittel in einer Höhe haben, die dem Jahres-Budget von Kleinstaaten entsprechen. Man kann die Leute beruhigen, Sony hat nichts auf der hohen Kante. Selbst Immobilien sind vor langer Zeit verkauft und zurück geleast worden, weil sonst das Geld nicht gereicht hätte.

Man kann spekulieren, ob das alles allein an Kazuro Hirai liegt, an der japanischen Mafia, am Markt, ...

Wie mies es Sony geht, kann man besonders am Prestigeobjekt PS/4 sehen. Anstatt wie bei der PS/3 das Eigentum am Prozessor zu haben, kann Sony nur noch 08/15 Silizium von AMD bezahlen. Man hat also tatsächlich die Zukunft verkauft und ist sehenden Auges in ein System eingelaufen, bei dem die Konsole nach 3 Jahren nicht mehr zu verkaufen ist. Und das bei einer geplanten Laufzeit von 10 Jahren. Man konnte nicht anders, weil das Geld für eine entsprechende Entwicklung nicht da war.

Aber es ist kein Mitleid angebracht. Den Untergang hat sich Sony hard, bitter und gnadenlos verdient. Das verarschen, hintergehen, missachten, belügen, betrügen von Kunden hat eben früher oder später einmal Konsequenzen. Und sich nur auf formbare, neue, ungebildete Nutzer zu verlassen, offenbar funktioniert das nicht.

Demnächst wird Sony aufgekauft und zerschlagen. Man wird wohl nicht mal mehr Produkte unter dem Lable Sony verkaufen. Dafür ist der Name einfach zu sehr verbrannt.

Da helfen auch kleine innovativen Produkte oder Produkte im Mainstream, wenn der Kunde damit rechnen muss, dass es morgen weder Ersatzteile noch Support gibt.
 
Sony bleibt und wird niemals verschwinden, und werden alles herstellen, und die Qualität ist und war bisher niemals schlecht, und wird auch in Zukunft nicht sein.
Echt schade wie ihr alle immer reagiert wenn bei Sony irgendwelche verlust etc zu melden gibt.

Aber ich sage es euch ich werde immer und weiterhin Sony produnkte kaufen weil einfach was besonderes sind.
Diese Verluste habe die absolut nicht verdient.
Ich bin mir sicher das Sony an beliebtheit arbeitet und immer besten ruf haben.

Ich kann diese verlust meldungen bei Sony absolut nicht mehr lesen, ich bin jedenfall zutiefst erschüttert, mein gott seine eine super hersteller doch probleme haben.
Ich kann absolut nicht beschweren das schlechte Qualität haben sollen, das verluste haben.
Naja was ich soll ich machen und andere die Sony super finden und immer sind, leiden das Sony probleme haben.
Ich gehöre zu den vielen der Sony super findet und produnkte kauft, die werden nix komplett streichen.

 
sony arbeitet wenigstens an ihren ruf weiter, ist auch normal da seine firma auch verluste macht
 
CaptainCrazy schrieb:
Eine geringere Auswahl an Smartphones finde ich persönlich auch besser. Als Vorbild könnte Motorola dienen. Drei Geräte, eins für den Einsteigerbereich, ein Mittelklassegerät und ein Oberklasse-Smartphone, das reicht eigentlich. Vielleicht noch eine kleine Version vom High-End-Gerät und gut ist. Bei Sony hat man in der Mittelklasse M, L, SP, T..... da blickt doch auch keiner mehr durch. Dazu kommen die Entwicklungskosten für jedes Modell, obwohl die Unterschiede oft nicht der Rede Wert sind.

Du meinst, so wie Apple das macht. Leider etwas zu hohe Preise, aber Nachfrage/Angebot regelt.

Samsung hat unnötig viele Handys!
 
Wenn ich mir die Sony Sideview App für IOS anschaue, wundert mich irgendwie garnichts mehr. Am Anfang war die App ja noch ganz brauchbar aber mittlerweile eine totale Katastrophe.
 
Solange Sony weiterhin gute Geräte baut, sehe ich darin kein Problem. Gerade im Einsteiger und Mittleren Preissegment hat Sony meines Erachtens nach zu viele Geräte. Lieber weniger, dafür aber längeren Support. Auf jeden Fall besser so.
Ergänzung ()

RangnaR schrieb:
Wie mies es Sony geht, kann man besonders am Prestigeobjekt PS/4 sehen. Anstatt wie bei der PS/3 das Eigentum am Prozessor zu haben, kann Sony nur noch 08/15 Silizium von AMD bezahlen.

Das ist kompletter Unsinn. Erstens stammte der Prozessor der PS3 schon mal nicht von Sony, sondern wurde lediglich in Zusammenarbeit mit IBM und Toshiba entwickelt. Und zweitens ist wohl die Überlegung, die Architektur dem PC anzugleichen - wie es auch Microsoft gemacht hat - der entscheidende Faktor gewesen. Das bringt nämlich deutliche Vorteile. Unter anderem im deutlich attraktiveren Endpreis gegenüber der Konkurenz. Und letztlich sogar die insgesamt bessere Performance.
 
Geschieht Sony recht! Deren Produkte und Support ist einfach miserabel, ein Saftladen ist das. Jedes 2 Gerät, egal was für ein Typ, funktioniert einfach nicht. Statt dann aber zu helfen reagiert der Support einfach nicht oder die erzählen einem Märchen "ja das ist normal so, das ist ja kein defekt". Einfach nur ein Saftladen ist das, hoffentlich gehen die unter.
 
Dass Sony Tausende Stellen im Zuge dessen streichen musste, habt ihr aber vergessen zu schreiben oder? Musste ich aus dem Radio erfahren.:D
 
Für so viel Verlust können nicht die unteren und mittleren Smartphones verantwortlich sein. Da muss viel mehr drin stecken. Die Entwicklung auf Grund eines Top Modells welches nach unten gebrochen wird kann auch nicht so viel Verluste anhäufen. Da muss Sony ganz schnell seine Hausaufgaben machen sonst geht die Marke meines ersten Sony Walkman (1985) unter.

Der Markt für Smartphones ist nun einmal ein sehr großer mit sehr vielen Anbietern. Wenn es auf diesen für ~100€ schon Geräte gibt wofür Sony noch 250€ und mehr verlangt ist es ganz schnell erklärt das vieles nicht Abverkauft wird. Trotzdem, alleine die unteren Phones können nicht das Problem sein.
 
scheinbar haben sie auch kein geld mehr für gescheite support mitarbeiter.

am montag versucht bestätigungsemail fürs unlocken vom bootloader zu bekommen.
heute 2000 dieser mails bekommen inkl. aller mailadressen aller anderen user, die es diese woche versucht haben :rolleyes:
 
Zurück
Oben