News Sony warnt vor 230 Milliarden Yen Verlust

BamLee2k schrieb:
Verstehe das nicht.
Aber okay für die meisten gibt es nur Samsung und Apple. Sony, HTC und Nokia/Microsoft werden übersehen. Obwohl diese besser sind.
Hoffe Sony bleibt wenigstens bei ihren Zx und Zx Compact.

Sehe ich ähnlich! Habe mich erst vor einer Woche zwischen einem Sony Z2 oder Nokia Lumia 930 Smartphone entschieden. Problem ist wohl das die Leute denken sie brauchen all den Schnick Schnack. Gerade was WP8.1 anbelangt. Gibt so viele die nur Whatsapp, Facebook und Emails nutzen und gelegentlich telefonieren und SMS schreiben. Da passt auch direkt ein WP rein, aber das Image ist schon zu beschädigt.
 
CaptainCrazy schrieb:
Stimmt, an Samsung kommt was "Modellvielfalt" angeht keiner ran. Allerdings verkauft Samsung dabei leider gut. Ich kann den guten Ruf, den Samsung genießt, nicht nachvollziehen. Aber viele Leute stört die ganze Bloatware und die meiner Meinung nach mäßige Haptik nicht.
+1
HTC und Sony bieten viel mehr, gerade was Haptik angeht. Auch die Android UI ist nicht zu vergessen, da hat Samsung ja wohl das mit Abstand schlechteste Paket. Aber leider kaufen "nicht technikinteressierte" nur das, was ihnen vom Handyanbieter empfohlen wird.
 
estros schrieb:
Und bzgl Premium sage ich nur folgendes: Kumpel hat sich ein 1.2k teueres Ultrabook von denen gekauft. Problem nur bis heute, der Touch funktioniert nicht und weder gibt es neue Treiber noch konnte der Support weiterhelfen. Ergo: Klassicher Mittelklasse-Hersteller.
Warum wurde das Gerät dann nicht gegen ein funktionierendes umgetauscht? Bisher habe ich eigentlich ganz gute Erfahrungen mit der ehemaligen Sony PC-Sparte Vaio gemacht.

@Topic
Schade. Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht, weshalb Samsung da mehr Erfolg hat. Ich meine Hardware können sie (Samsung) bauen aber in der Software versagen sie regelmäßig. Die Performance eines S3 ist zum Beispiel lachhaft. Bei den Sony Geräten scheint das recht stabil und flüssig zu laufen. Zudem supportet Sony als einziges Unternehmen die Custom-Rom-Community aktiv.

Mal sehen was aus Sony werden wird. Sie sind einfach in gigantisch groß - durch ihre Tochterfirmen - das dort erstmal deutlich aufgeräumt werden müsste.

Das einzige in denen Samsung alle Smartphone Anbieter, ja auch Apple, in die Tasche steckt ist in Sachen mobilen Device Management. Was einem KNOX für Möglichkeiten bietet ist schon enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade drum.
sony gibt sich mühe, hinken aber der korea und china konkurrenz immer mehr hinterher:(
was absatzzahlen angeht und auch was inovationen angeht.

ab z2 wird es richtig gut. starke akkus, gescheite displays etc.. nur kauft es trotzdem kein schwein (weltweit).

für die zukunft sehe ich ein paar große wegsterben im mobilmarkt\technikmarkt. sony ist definitiv so ein kandidat.
ohne playstation wäre es wohl konzernweit noch schlimmer.
 
Hab mir gerade nen Sony Handy gekauft... meine Mutter nen Sony TV letztes Jahr, mehr kann ich nicht machen.
 
Weil es für den/die gemeinen Smartphonekäufer/-in seit ein paar Jahren einfach nur noch Apple und Samsung auf der Welt gibt. Android ist doch schon ein Fremdwort... die bestellen sich einfach was davon mit Vertrag. Je nach dem S4 Mini, S 5 Mini oder S5 oder iPhone. Habe genug Kollegen und Kolleginnen, die das so handhaben. Kauft doch jeder, also muss es auch gut sein.

Einer Kollegin konnte ich ein LG G2 andrehen anstatt des S5 Mini. Ich habe Lumias. Ein weiterer Kollege hat ein Z1 Kompakt ...und der Rest besitzt Samsung oder Apple mit wenig Motovation, daran was zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat die Finger in irrsinnig vielen Gebieten drin. Man denke nur an den gesammten Musik/Film Bereich mit Produktion, Vertrieb, Studio/Kino-Ausstattung etc. Kein Wunder dass manche Sparten mit der Zeit unprofitabel werden.

Mit Smartphone Hardware verdient außer Apple kaum ein OEM mehr nennenswert Geld. Selbst Samsung hat massive Gewinneinbrüche in dem Bereich.
In Zukunft müssen sich die Hersteller entweder Nischen suchen (z.b. High-End) oder über Service/Software/Content/Professional-Angebote monetarisieren.
 
Ich hatte schon viele, viele Sony Produkte. Aber nun geht Sony echt unter. Samsung, Apple und neuerdings auch die Chinesen haben die Japaner überholt. Ich persönlich werde auch kein Sony mehr kaufen.
 
Das Z1 hat ein furchtbares Display. Das Z2 hat eine Kamera die sich im Sommer oder bei 4k Video Nutzung überhitzt und dann unbrauchbar ist.
Das Z1 Compact dagegen ist ganz gut.

Naja Sony ist da selbst schuld, wenn alles durch den A**** gehen muss, oder wie auch immer die das machen mit deren Halbjahreszyklus.

Und wie schon erwähnt wurde: Samsung und Apple sind einfach zu gross. Was daran liegt, dass die grösste Masse nur diese Marken kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, wer alle halbe Jahre neue Smartphones auf dem Markt schmeißt und Unmengen für Werbung ausgibt, obwohl man nur den Namen auswechseln müsste.
Ich kaufe seit einigen Jahren Sony Smartphones, aber deren Praktiken finde ich in den letzten Monaten auch nicht mehr befriedigend - Stichwort Mittelklasse *hust* Xperia SP *hust* KitKat-Update u.s.w.
 
CaptainCrazy schrieb:
Als Vorbild könnte Motorola dienen.

Du meinst dasselbe Motorola, das ca. 1 Mrd.$ pro Jahr Verlust macht?

blockberd schrieb:
Man musste ja unbedingt den Yen Betrag in die Ueberschrift packen... einfach weil es besser klingt... BILD inc!

Sony bilanziert in Yen, also ist die Meldung völlig in Ordnung so.

CaptainCrazy schrieb:
Stimmt, an Samsung kommt was "Modellvielfalt" angeht keiner ran. Allerdings verkauft Samsung dabei leider gut.

Samsung ist ja auch der Werbe- und Marketing-König (zusammen gut 12 Mrd.$).

Morrich schrieb:
Und was soll das nun bringen? Gerade im Bereich der High End Smartphones wird doch eher weniger verkauft. Da hätte ich mich an Sonys Stelle ja mehr darauf konzentriert im Mittelklasse Bereich gut aufgestellt zu sein und höchstens 1-2 High End Modelle aufzulegen.

Schon in der Mittelklasse wird kaum noch Geld verdient und Mittelklasse können andere besser als Sony.
Wie man Mittelklassetelefone mit Verlust verkauft, weiß Sony übrigens schon.
Und das Bestreben einer Firma liegt im Gewinnerwirtschaften und nicht darin möglichst hohe Stückzahlen zu verkaufen, das hat nämlich keinen Selbstwert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daniel D. schrieb:
Ich kaufe seit einigen Jahren Sony Smartphones, aber deren Praktiken finde ich in den letzten Monaten auch nicht mehr befriedigend - Stichwort Mittelklasse *hust* Xperia SP *hust* KitKat-Update u.s.w.

Cyanogenmod unterstützt das Xperia SP wenigstens noch. Wäre ne Überlegung wert.
Und das Vorgehen ist auch relativ easy...
 
blockberd schrieb:
Man musste ja unbedingt den Yen Betrag in die Ueberschrift packen... einfach weil es besser klingt... BILD inc!

in dollar wäre falsch gewesen, weil sich der fehlbetrag dann jeden tag ändert. manchmal muss man schon selbst bisschen mitdenken ;).
 
Mist, wie denn das?

Baut die besten Smartphones mit dem Z2/3, das beste Tablet mit dem Z2, hat mit der PS4 eine geniale Online-Konsole....

Wo verbraten die ihr Geld? Bei den Kameras, TVs...wo denn?
 
Autsch, die Aktie ist satte 10 Prozent gefallen. Ich hoffe, dass für Sony bald wieder bessere Zeiten kommen, ich mag deren Produkte.
 
Komisch dabei haben die so gut Produkte. Denke aber das sich das verbessern wird PS4 Sei dank ( auch wenn ich keine Konsolen mag)
 
smalM schrieb:
Du meinst dasselbe Motorola, das ca. 1 Mrd.$ pro Jahr Verlust macht?
...

Unter Google hatte Motorola allerdings auch ziemlich hohe Entwicklungskosten und Kosten durch die Neuausrichtung gehabt. Zudem ist Lenovo immerhin noch bereit knapp 3 Mrd. $ für diese Pleitefirma auszugeben.
 
ich habe fast alles von sony (heim ) ps4 , 4k tv , handy , mehr kann man net machen :(
 
Fast alles von Sony?

Ich habe nur einen absolut neuwertigen Sony WM-EX 7 (und etwa 300 verschweißte MCs aus 70ern, 80ern und 90ern). Musterbild, meiner ist Silber.

sWM-EX7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (a)
Zurück
Oben