ASUS H97-PRO underkanntes Audiogerät, obwohl Realtek Treiber schon installiert?

tony1172

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
73
Hi Leute,

Mein Hardwaremanager zeigt ein Audiogerät an, welches nicht korrekt installiert werden kann, jedoch läuft der Sound wenn ich meine Kopfhörer anschliesse (siehe Bild, das Realtek Audiogerät wird erkannt).
Was ist denn das 2. Gerät? Ich habe sonst nichts angeschlossen, keine externen Soundkarten, PCI Karten, rein gar nichts.

ASUS H97-PRO, Chipsatztreiber habe ich installiert, Audiotreiber von der ASUS HP auch, sowie jegliche anderen Treiber. Windows kann mir auch nicht helfen.

Danke vielmals für die Hilfe :)

Lg
 

Anhänge

  • hwmanager.JPG
    hwmanager.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 211
also ich benutze interne Grafik, habe einen aktuellen Treiber installiert, wieso erkennt's es dann nicht?
Habe keine dedizierte GraKa.
 
Dann hast Du wohl, wurde wohl nur der iGPU Treiber installiert. Nicht der HDMI Soundtreiber von Intel.
 
BlubbsDE schrieb:
Dann hast Du wohl, wurde wohl nur der iGPU Treiber installiert. Nicht der HDMI Soundtreiber von Intel.

Und jetzt bitte nochmal in verständlich^^

Schau mal beim Hersteller des Mainboards nach ALLEN Treibern, die mit Sound zu tun haben.
 
Rechtsklick auf das Ding mit dem Ausrufezeichen --> Eigenschaften --> Details --> Hardware-IDs anschauen. Daraus kann man erkennen, was für Hardware sich dahinter versteckt
 
Die Hardware IDs sind:
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_8086&DEV_2807&SUBSYS_80860101&REV_1000
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_8086&DEV_2807&SUBSYS_80860101

Ich habe ein Haswell i7-4790. Habe gegoogelt, da hiess es Intel Grafiktreiber neu installieren und den Haken entfernen bei Audio, muss das so sein? Klingt recht unlogisch.

EDITH: Problem solved :) Danke, fehlte echt der HDMI Soundtreiber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben