Gaming Monitor: 23-25 Zoll oder 27 Zoll (1920 x 1080) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JustSport

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
118
Moin,

mich würde interessieren welche Monitorgröße fürs Gamen (1920 x 1080) am besten geeignet ist! Eher ein 23-25 Zoller oder ein 27 Zoller?
Habe mal gelesen, dass 27 Zoller möglicherweise zu "grobkörnig" sein können?!

Das Ganze soll sich auf ein Budget von max. 200 Euro beziehen, aber lieber weniger, sodass ich da in mehr oder weniger großem Maße bei der Wahl eingeschränkt wäre.


Würde mich über eure Hilfe freuen.

Gruß
 
27" und FHD finde ich auch zu grob.
Wenn 27" dann 2560x1440
Bei FHD sind die Geschmäcker verschieden... Ich nehme meist "normale" 24"er á la BenQ 2460HM oder sowas...

Edit: kommt natürlich auch auf den Abstand an...
 
"Das Hertz (mit dem Einheitenzeichen Hz) ist die abgeleitete SI-Einheit für die Frequenz. Sie gibt die Anzahl sich wiederholender Vorgänge pro Sekunde in einem periodischen Signal an."

In diesem Fall die Bildwiederholrate. Du hast somit eine weitaus flüssigere Darstellung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben