• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA will sich stärker um Spielerwünsche kümmern

Spieler zuerst - ganz einfach

Einfach mal Spiele herausbringen zu anständigen Preisen (nicht über 50 €), mit allen Inhalten (ohne DLCs) und fertig entwickelt (spielbar, ohne nervige Fehler) und hoher Qualität (Gameplay, Story o. ä. und Grafik). Das ist die einfachste Methode Spieler zu erfreuen und an eine Marke zu binden.

Wer gute Qualität liefert und dabei den Kunden nicht ausnimmt der kann sich auch Ruckzuck über ein gutes Image freuen, dass bringt mehr zufriedene Kunden (Käufer) und erhöht gleichzeitig auch den Umsatz, sowie den Gewinn.
 
Mir Fallen nur 2 Sachen auf Anhieb ein:

1. Mod Support, die sollen wieder SDK und Map Editor rausbringen.
2. Keine DLC und Premium Zeug mehr, sondern richtige Addons.
 
ROFL, wers glaubt :king:
 
Erzählen die das nicht schon seit Jahren !?

Nachdem sie die wichtigsten Titel überhaupt vermurkst haben:

Sim City, BF4 & Sims 4

Gibt wenige Firmen die es schaffen sich selber das Grab zu schaufeln - Sorry!

1989 war EA noch für mich wie ein Gütesiegel für richtig gute Games,
kann ich gar nicht glauben das es mal so war...

Danach gab es nur Rare die es noch toppen konnten,
aber als M$ die zum Spottpreis eingekauft hat..sieht man ja was daraus passiert ist.. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:
Bitte diesen Battlefield Hardline Krampf einstampfen und endlich mit C&C zu Potte kommen. Danke.

Also beim letzten C&C hat EA wunderbar auf die Community gehört. Glücklicherweise wurde C&C Online eingestampft.

Aber auf ein hochwertiges Reboot warte ich ebenfalls schon lange..
 
In bin gespannt.
DLCs sind im übrigen der letzte Müll.
Niemand sagt was gegen 1 oder 2 Addons die dann aber auch lohnenswerten content bieten. Und nicht content, der schon im Grundspiel hätte vorhanden sein müssen.

Geld genug um ein fertiges (nahezu) bugfreies Spiel auf den Markt zu bringen, hat EA jedenfalls genug.
 
Mein erster richtig herzhafter Lacher heute :D ;) :D

SimCity 5 wäre für mich ein 100%iger Kauf gewesen und war bereits vorbestellt, bis das (allseits bekannte) Desaster dann ans Licht kam.
Auch Sims4 hätte ich wohl gern gekauft und freue mich gerade, dass ich es nicht getan habe, nach den ersten Testberichten.

Ich weiß nicht, was man bei EA in den letzten Jahren gedacht hat, entwickeln zu müssen .... aber zumindest an mir als Zielperson ging es vollkommen vorbei.

Aber ich beanspruche auch nicht für mich, zur Mehrheit der potentiellen Kunden zu ehören, denn ich habe ein Spiel lieber schwer und mit etwas steilerer Lernkurve und durchaus herausfordernd für die Hardware als für Kinder und Gelegenheitskunden, die mit Tablet spielen.
 
DASMEZZI schrieb:
Flamethread ... 100%

Zurecht!
Ich glaub kein anderer Publisher hat in den letzten Jahren so konstant die Wünsche und Hoffnungen ihrer Kunden ignoriert und sie enttäuscht.
 
Persönlich hoffe ich, das der Origin-Zwang eingestellt wird. Die Chancen darauf sind allerdings... gering.
LurkerSeppl schrieb:
Wie wär's mal mit großen Taten statt nur mit großen Worten? Das kann ich nämlich auch

Die News nicht gelesen?
Battlefield Hardline und Dragon Age 3 wurden beide verschoben um bessere Qualität liefern zu können. Wenn das nicht Taten sind, was dann?

Warte erstmal ab wie die beiden Spiele werden. Falls die langweilig und völlig verbugt sind, dann kannst du meckern.

unique28 schrieb:
Also beim letzten C&C hat EA wunderbar auf die Community gehört. Glücklicherweise wurde C&C Online eingestampft.

Aber auf ein hochwertiges Reboot warte ich ebenfalls schon lange..

Lol, so kann man's auch sehen.
Auf ein neues (gutes) C&C wartest du nicht alleine :)
 
Die sollen aufhören uns Spieler zu verarschen... da machst selbst der CEO mit :o. (oder meint er das nun richtig ernst?)
Man könnte meinen, dass dieser Herr mal einen von Millionen Threads über EA gelesen hätte und sich die wichtigsten Kernaussagen notiert hat. :o
 
Papier ist geduldig und diese "Ankuendigung" wohl nicht die Stromkosten wert die es brauchte um sie zu verteilen.

"Entscheidend ist was hinten rauskommt."
 
Hohle Phrasen. Schon als man das erste und dann hinterher zum zweiten male zur schlechtesten Firma der USA gewählt wurde, wurde etwas von Besserung loben geschwafelt etc. Kurz darauf erschienen Titanfall und das BF4 Desaster. Ich nehme das EA nicht ab. :rolleyes:


P.S.: Der Kundensupport hingegen ist allerdings super. Wenn schon die Preis- und Contentpolitik für den Arsch sind, den Punkt dafür haben sie tatsächlich für sich enschieden.
 
Haben wir denn schonwieder den 1. April? :evillol:
 
Och Leute, EA ist nunmal ein Monster Konzern, gesteuert von Gewinnoptimierten Schlipsträgern. Die müssen schwarze Zahlen schreiben und ordentlich Knete Schauffeln da gehts nicht um euer Wohlbefinden. Ne mal Spass beiseite, EA hat es sich schon sehr lange mit der Kundschaft ordentlich versaut. Ich zocke recht gerne und habe damals immer EA Titel gekauft aber seit dem Origin Debakel und der Abhörwelle ist mir der Spass vergangen und ich muss sagen ich habe seit Origin nicht einmal das verlangen gehabt einen EA Titel zu kaufen, selbst in Steam Sales für kleines Geld boykotiere ich weiterhin diese unverschämte Bande. Man hätte vielleicht mal Agenten auf Foren ansetzen sollen um Reaktionen auf deren Ideen zu kriegen, aber so langsam glaube ich das die wissen wie sehr die Community sie mag. Naja, Ubisoft hat ja auch groß rumgetönt das man verstanden hätte und weitere Neuerscheinungen nur noch ohne DRM auf den Markt kommen, also bisher lese ich dennoch überall "Uplay" und für mich ist das keine Alternative. Die zwei Softwaremagnaten können bleiben wo der Pfeffer wächst.
 
Ja na klar, als ob die Größen wie EA, Activision oder UbiSoft woas interessiert. Denen geht es um die schnelle Kohle. Aber wenn man uns schon so einlädt, dann hätte ich auch ein paar Wünsche.
- Spiele nicht mehr überteuert anbieten
- Keinen DLC-Mist mehr
- Hochwertige lohnende AddOns
- Mod Support
- Keine Bananentaktik mehr
- Gebt den Entwicklern genügend Zeit
- Hört auf die Community und streicht nicht irgendwelche Features
- Innovation, bringt nicht immer den gleichen 0815-Mist

Und wo wir bei konkreten Spielewünschen wären:
- Bitte ein HD-Remake mitsamt dem Deleted Content von Knight Of The Old Republic 1 und 2
- Ein Knights Of The Old Republic 3, das im Idealfall die Story eines der Vorgänger aufgreift anstatt einen neuen Strang zu eröffnen und kein MMO ist (TOR ist ein MMO und kann man knicken)
 
Zurück
Oben