• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA will sich stärker um Spielerwünsche kümmern

Liebes EA, wie wäre es mal mit folgendem ?

1. ORIGIN / DAUERONLINE ZWANG ABSCHAFFEN
Als Spieler z.b. eines Singleplayerspieles will ich nicht, dass ich ständig online sein muss um ein Singleplayer Spiel zu spielen. Macht Origin optional. Wers nutzen möchte kann dies gerne tun, aber wer es nicht nutzen will, dem soll es auchnicht aufs Auge gedrückt werden

2. DLC WAHNSINN BEENDEN
Warum hat fast jedes Spiel wenn es rauskommt, schon zig DLCs die man sich noch dazukaufen soll, damit das Spiel komplett ist ? Als Spieler fühle ich mich durch sowas verarscht. Ich habe bei sowas den Eindruck dass aus dem eigentlichen Spiel Inhalte absichtlich entfernt werden, nur damit man sie direkt bei Release zusätzlich verkaufen kann. Und Spieler die sich die DLCs nicht kaufen, haben dann ein unfertiges Spiel.

3. SCHLECHTE FORTSETZUNGEN SEIN LASSEN
Das im Artikel erwähnte Dragon Age 3 (Inquisition) soll ja angeblich unglaublich toll werden. Dragon Age 1 war grandios, aber was ist mit DRAGON AGE II ?!? Das Spiel war grottenschlecht, die Story dämlich, die Grafik mies, das Spielprinzip langweilig und die Maps mehr oder weniger gleich (gab z.b. für Höhlen und Häuser jeweils nur eine Innenmap die man immer von verschiedenen Seiten aus betrat).
Lasst so einen Müll doch einfach. Wenn ein Spiel gut ist, dann macht auch GUTE Fortsetzungen. Spieler sind wegen schnell auf den Markt geworfenen schlechten Fortsetzungen sehr schnell verärgert und kaufen deren Fortsetzungen dann auchnicht mehr.


Wenn ihr das beherzigt, liebes EA, dann werde ich mir auch wieder Spiele von euch kaufen, aber vorher nicht. Das letzte EA Spiel das ich gekauft habe, war Mass Effect 3 und das auch nur weil es dafür einen Crack gibt mit dem man das Spiel offline ohne Origin spielen kann. Wenn ihr Spiele verkaufen wollt, macht die Kundenfreundlich und hört auf die Spieler zu verarschen.
 
EA brauch echt keine Werbung mehr machen solange sie sich durch solche Äußerungen weiterhin bei allen als Witzfigur darstellen :D
 
Zudem, so Wilson, erwarten die Spieler immer mehr für ihr Geld: „Wenn sie uns 20 Dollar für etwas geben, erwarten sie, dass das, was sie dafür kriegen, mehr als 20 Dollar wert ist.“ Entsprechend laute das Ziel, genau dieses Gefühl herzustellen.
Also früher hat man noch funktionierende, modbare, ausgereifte Spiele in vollem Umfang bekommen.
Heute gibt es ein unfertiges, nicht mehr modbares, unfertiges Spiel in der Grundausführung ohne zusatz-DLC-Premium mit halbem Umfang zu höheren Preisen.
Dieser Satz ist nichts weiteres als eine ungeheure Frechheit, der Mann redet schlicht Unsinn, ein weiterer Grund auch in Zukunft EA zu meiden, solange diese Probleme nicht abgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hier meine wunschliste

-steam & origin miteinander kompatibel machen oder gleich in steam integrieren, danke

-dlc ade, ein spiel kaufen, alles haben

- fertige spiele auf den markt bringen

- CnC ordentlich weitermachen, vllt die alten westwoodleute wiederholen


ja das wärs eigentlich...(ich musste grad lachen als ich die liste nochmal gelesen hab, wird nie passieren)
 
D0m1n4t0r schrieb:
Liebes EA, wie wäre es mal mit folgendem ?

1. Macht Origin optional.

Das brauchen wir. Genauso wie uPlay. Kotzt mich an dass ich irgendwelche Singleplayerspiele cracken muss nur damit ich mir kein uPlay einfange. Steam und Origin reichen mir nämlich schon dreifach :mad:
 
Irgendwie kann ich EA der letzten Jahre schon verstehen. Sie hatten ja versucht sich auf qualitative coregames zu konzentrieren aber die hat keiner gekauft. An EA stelle hätte ich wahrscheinlich nicht anders gehandelt. Denn die Zeit wo EA sich rückbesonnen hat war die in der es EA auch wirtschaftlich schlecht ging.
Sie brachten games wie mirrors edge oder dead space und keine sau hats gekauft. Da würde sich vermutlich fast jeder zweimal überlegen ob er nochmal auf die community hört. Nicht das ich EA games gut finde oder dergleichen man sollte nur so fair sein und eingestehen das sie es ja schon versucht hatten.
 
"stärker" heißt dabei "überhaupt" ?
Dann packt Origin wieder ein, und gebt mir dafür LAN-Modus/freie Dedicated Server und Steamworkshop/Mod-Unterstützung. Dann kaufe ich auch wieder EA-Titel, evtl. sogar zum Vollpreis
 
Ihr überseht da etwas, etwas gewaltiges.

Wie hat EA die letzten DLC, Pay to Win etc. Maßnahmen begründet? Exakt, mit Kundenwunsch.


Mit dieser News hat EA eine noch stärker auf DLC, Pay to Win, Pay for Demo etc. ausgerichtete Firmenpolitik angekündigt.
 
Würden sie alle Projekte zu Battlefieldfortsetzungen- und Ablegern einstampfen und dafür ein BF42 in neu mit gutem Netcode, Modsupport und LAN-Modus rausbringen würden sie alle Schandtaten der letzten Jahre wiedergutmachen, würde das sogar für den PC zum Release für 50€ kaufen.

Edit: Mit ausgedehnter Betaphase, Release einer finalen Version und ohne Premiumscheiße bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich den Titel gelesen habe musste ich sofort lächeln. :D

Aber hey glauben wir mal einfach daran ;D
 
Bekommt die Wii U wieder FIFA und co...?

eher nicht schon gescheitert in meinem Augen...........
 
ja ja die größten Gauner alles zeiten !!!
 
EA und Spielerwuensche, ein Oxymoron :D

Wie waere es mit "keiner Spionagesoftware"
Innovation waere auch nicht schlecht, auch wenn das Spiel deshalb nicht gleich 8Mio mal verkauft wird...
Diesen DLC Kack, der von EA absurd pefektioniert wurde, abschaffen...

Wie waere es damit die Dinge abzuschaffen, die ganz offensichtlich eine Backfeife in die Spieler- und Fangemeinde sind?
...
 
EA und Pläne...

... das wird doch nichts. :o

Bei EA muss ich an den Film "Big" mit Tom Hanks denken.

Wie die ganzen Dödel beim Meeting zusammensitzen und ihre eigenen Produkte nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhh...Spieler sind nicht gleich Spieler

von daher fasse ich das eher als Drohung auf, wenn sie noch mehr auf die Casuals hören kanns noch ne ganze Ecke schlimmer werden bevor sie Pleite gehen.

Wie wärs wenn man Spiele entwickelt und released die man selbst spielen will...kann mir nicht vorstellen dass 90% der Titel bei dem simplen Anspruch je in ihrem armseligen Zustand und DLC Politik released worden wären.

Aber das ist und war nie das Kriterium sobald man kein Indy mehr ist sondern ein Unternehmen das der Kohle, und NUR mehr der Kohle verpflichtet ist, da lohnt es sich sehr wohl eine Marke in den Sand zu setzen wenn du dafür kurzfristig noch 2-3x für 0 Innovation nen Einnahmezyklus generierst. Was der CEO nach dir macht muss dich ja nicht interessieren, da bist du schon woanders.
 
Boah EA die Firma der Wiederholung Nr. 303247123 bei FIFA , NFL , NHL u.s.w will mal was neues machen was wirklich Spieler zusagt ... ähm zu spät ... dafür habt ihr die meisten Leute mit euer Pay 2 Win schon vergrault.
 
Um das gleich klarzustellen: Ich bin weder von EA angestellt noch bezahlt noch habe ich irgendwelche Sympathien für diesen Konzern. Aber: Wenn ein CEO eines borsenkotierten Unternehmens und seinen Quartalszahlen-Zwängen solche duchaus selbstkritischen Töne von sich gibt, dann darf man das schon ernst nehmen. JEDE Äusserung eines CEO hat auch Auswirkungen auf den Aktienkurs - da liegt es nicht drin, dass ein Konzernboss sich gewissermassen gehen lässt und einfach einen Scheiss erzählt. Die amerikanische Börsenaufsicht würde ihm sonst unangenehm eng auf die Pelle rücken.

WIE ernst es dem EA-Boss ist, lässt sich jetzt nicht abschliessend sagen. Allerdings gibt es zwei Indikatoren, die sich zu verfolgen lohnt:
1. Hat EA konkrete Schritte unternommen, um die Absichtserklärungen umzusetzen ?
2. Ist Wilson in 6 Monaten noch auf seinem Posten ?

1. und 2. sind miteinander verknüpft. Wenn Wilson es innert sechs Monaten nicht fertig bringt, dass EA tatsächlich eine andere Kultur zeigt (wenigstens im Ansatz), dann wird er nach einer solchen Ankündigung entweder rausgeschmissen oder selbst seinen Hut nehmen. Rausgeschmissen wird er, wenn er das Steuer im Konzern nicht hat herumreissen können; gehen wird er, wenn im Konzern seine Absichtserklärungen vertrödelt oder sabotiert werden (Persönlich halte ich übrigens seine flapsige Antwort "Noch hier zu sein ist ein Leistungsausweis" für einen Hinweis auf solche Auseinandersetzungen hinter den Kulissen).

Klar ist, dass sich Wilson seeeehr weit aus dem Fenster lehnt. Nun sollten wir ihm die Zeit lassen zu zeigen, ob er es schafft oder ob sich die absoluten Verfechter des Shareholder Value konzernintern durchsetzen.
 
Zählt zu Spielerwünschen auch, dass ich endlich unliebsame Games unkompliziert aus meiner Bibliothek entfernen kann? Bisher hat da jede Plattform versagt ausser Steam (nicht mal GOG kriegt es gebacken).
 
da gibt es nichts mehr zu kümmern, alles wurde zu grabe getragen
 
*prust* HAHAAHAHAHAHAH lange nicht mehr so gelacht. Danke EA war mal wieder nötig das ihr so nen Brüller bringt!
 
Zurück
Oben