• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA will sich stärker um Spielerwünsche kümmern

Wäre schon sehr wünschenswert, weil EA hat doch ein paar schöne Spiele die sie publishen. Deshalb wäre es schon schön, wenn diese Worte wahr werden würden. Hoffen wir doch mal das beste, obwohl wir evtl. wieder enttäuscht werden.
 
ChriZze schrieb:
In bin gespannt.
DLCs sind im übrigen der letzte Müll.
Niemand sagt was gegen 1 oder 2 Addons die dann aber auch lohnenswerten content bieten. Und nicht content, der schon im Grundspiel hätte vorhanden sein müssen.
QUOTE]

Oft ist der Content ja schon enthalten. Wird aber erst durch Kauf aktiviert. Konnte ich schon oft beobachten. Dass heißt eigentlich hat man alles auf dem Rechner, in der Cloud oder was weiß ich, aber man kann es nur gegen weiteres Bares nutzen. :evillol:
 
Vor 'ner Woche bekam ich von EA 'ne Mail mit einer wunderschönen Umfrage zum Ausfüllen. Würde mich nicht wundern, wenn die allgemein sehr negativ ausgefallen ist.
 
Nach meiner Erfahrung mit EA sind seine Ziele zwar rühmlich, aber unerreichbar :D
 
Es wäre schön, wenn man zuerst handeln würde und danach diese Meldungen bringt... (wäre übrigens auch für die Politik ein Ansatz)
 
ich bin mal gespannt
man darf die hoffnung nicht immer verloren geben
vllt. bessert sich was
das wäre immerhin schon mal etwas
ist nur die frage was die nachher machen

nur die letzte aussage ist, wenn wir 20$ ausgeben erwarten wir mehr als das was es für 20 geben würde, stimmt meiner Ansicht nach nicht
ich hab kein Problem für ein Spiel 60€ auszugeben
aber so, wie die Spiele heut zu tage sind eben nicht mehr
die spiele sind erstens bei Release nicht mal fertig, wieso soll cih dann auch den Preis für ein ganzes (also fertiges) Spiel zahlen?!
dann sind sie manchmal auch nicht wirklich durchdacht, story wird halt irgendwie gemacht weil man es scheinbar braucht (hey, wie wärs mit nem BF ohne SP? das gäbe vllt. mal kurz nen großen Aufschrei, aber so groß würde der glaub gar nicht sein) und und
achja, fast vergessen :)
ich will mal wieder Demos
nein, ich mein keinen beta-zugang o.ä.
eine Demo
die muss ja nicht mal wirklich lang sein
sie muss mir nur das wesentliche vom Spiel zeigen und mir Lust machen.
 
Eins muss man EA ja lassen: Sie haben Humor. 365 Tage im Jahr 1. April - krasse Leistung! :D

Ich bin ein recht anspruchsloser Spielertyp. Aber wenn ich bedenke, was EA aus den Perlen C&C, Die Sims und Sim City gemacht hat... :( Niemand wird an seinen Worten gemessen, sondern an seinen Taten. Lassen wir uns überraschen.
 
EA mit ihrem running Gag. :D
Dann stellt mal meinen Pazifik Aussault Linux Server fertig, der seit gefühlt 10 Jahren nicht fertig wird. :cool_alt:
( Den haben sie damals eingestellt da er angeblich nicht stable zu bekommen wäre obwohl er zu 99% fertig gewesen sein sollte... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hätte gerne, daß es keine Battlefield Titel mehr gibt und stattdessen Innovativeres entwickelt wird.
 
EA interessiert mich seit geraumer Zeit nicht mehr. Bad Company 2 für den PC war mein letztes Game von denen. Ich hatte zwar kurz mit dem Gedanken gespielt BF3 zu kaufen oder den 4er aber mir geht dieser Online Zwang tierisch auf den Senkel. Aber mir geht auch Steam auf den Senkel. Generell nervt es mich, dass jedes Programm auf meinem PC nur dazu dient Informationen über mich zu sammeln. Naja, wenn man ein paar Spiele spielen möchte und die alten Schinken nach 100 mal durchzocken nicht mehr sehen kann, kommt man zumind um Steam nicht herum. Origin konnte ich bisher vermeiden.

Ubisoft ignorer ich schon seit laaaaanger Zeit. Generell sollte man sich auf eine Plattform einigen. Ich bin es langsam leid mir für jedes Forum, Plattform immer wieder einen User Acc zu erstellen mit passwort. Dieses Problem mache ich keiner Spieleschmiede zum vorwurf. Es müsste langsam mal eine technische Lösung her, so ne art Fingerprint um Zugang zu allen Acc zu bekommen. Ich sitze teilweise vor 2 Din A4 Seiten mit Benutzernamen und Passwörtern.
 
Wenn sie uns 20 Dollar für etwas geben, erwarten sie, dass das, was sie dafür kriegen, mehr als 20 Dollar wert ist.

Ja und EA machts so, dass sie etwas zu 80% zusammenbauen, das nur 5€ wert ist, aber 20€ dafür verlangen und die restlichen 20% nochmal für jeweils 10€ als DLC verkaufen. Und nach 1 Jahr den Zwangsinternetserver abschalten.
 
Ich finds zwar auch schwer zu glauben, aber siehts mal so: EA hat alle verarscht und auf alle gesch*ssen, ob Kunden oder Entwickler. So gehts nicht, das haben sie jetzt offenbar gemerkt.

Ich würde sagen: Geben wir dem Mann seine Chance. Aber wenn er die auch noch vermasselt, gute Nacht EA!
 
Die sollen lieber Entwicklern wie z.b Bioware mehr Freiraum lassen. Damit so Gurken wie Dragon Age 2 nicht mehr passieren.
 
Es müsste langsam mal eine technische Lösung her, so ne art Fingerprint um Zugang zu allen Acc zu bekommen.
der neue Perso ist doch mit so nem Chip usw.
da kannste dir doch von den Behörden so ein Gerät geben lassen, mit dem kannst du dann per Fingerabdruck zahlen usw.
damit könnte man es machen
 
Bei "EA will sich stärker ..." habe ich aufgehört zu lesen.

Wenn wirklich mal wieder ein sauberes, gutes Spiel von EA auf den Markt kommt; KANN man ja überlegen, ob man EA noch mal eine Chance gibt.

Aber so viele Chance wie dieser Laden schon bekommen hat; glaube ich nicht mehr daran.

Aber es gibt bestimmt wieder genügend, die das nächste Fifa, Battlefield, Sims, etc. kaufen.
Was wirklich Spaß gemacht hat; war Battleforge; erst ne normale Kaufversion; dann F2P und dann eingestampft... :( sehr schade
 
Ich habe auch wenig Text und schließe mich einigen Beiträgen an. In der Hoffnung, dass ein EA-Manager hier mitliest ...
Ich kaufe erst wieder Spiele von EA, wenn
  • Origin abgeschafft wurde
  • Spiele tatsächlich fertig sind
  • Tatsächlich auf die Community gehört wird (z. B. Sim City / Sims 4 Flächenbeschränkung)
  • Mods erlaubt und gefördert werden
  • Die dämliche DLC Politik abgeschafft wird
 
Musste ja schon schwer lachen als ich die Überschrift gelesen habe.
 
Haben die das nicht vor ein paar Monaten auch schon mal gesagt?
Ich wünsch es mir. Genauso wie ich mir jedes Jahr wünsche, dass nicht wieder irgendwo ein Krieg oder Seuche ausbricht.

Aber ich glaube bevor EA auf Spielerwünsche eingeht werden in der EU wieder Glühbirnen erlaubt und in Japan Atomkraftwerke abgeschalten. Eventuell lernen Schweine auch vorher noch fliegen^^

Es hieß doch auch, dass bei Simcity keine größeren Karten möglich wären und nach Patch 15 die Verkehrssimulation endlich klappt oder doch soviel in der Cloud berechnet wird und daher kein Offlinemodus möglich sei.
Plötzlich hat sich dann einer verplappert und da wara der offline Modus. Aber die Simulation klappt in allen Vorgängern besser als im neuen und die größeren Karten müssen auch die Modder erledigen.

Ich weiß nicht wieviel Maxis davon verbockt hat aber da Maxis zu EA gehört ist das für mich ein und der selbe Schund verein. Da lobe ich mir die Anno und Siedler von Ubisoft. Da gibts zwar auch DLCs aber ich bin mir sicher, dass dort mehr simuliert wird als im aktuellen Simcity. Ok is ja auch Made in Germany, da muss es ja gehen :D

Naja wie gesagt, ich hoffe se schaffen es irgendwann mal wieder ein Spiel wirklich fertig zu bekommen und dabei wirklich auf Kundenwünsche einzugehen.
Ansonsten Hut ab, dass die immer noch den Mut haben solche Pressemitteilungen oder Ankündigungen zu machen^^
 
Zurück
Oben