• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Datenvolumen von Browsergames reduzieren

(-_-)

Commander
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
2.614
Hi,

beim DSL-Providerwechsel wurde leider terminlich etwas gepatzt, darum sind wir mindestens bis 1.10. auf mobiles Internet angewiesen.
Eigentlich kein Thema, aber meine Freundin ist recht aktiv in den Browsergames Farmville 2 und Dragoncity (so Facebookdinger).
Da das doch ordentlich am Volumen saugt frage ich mich, wie man das Ganze reduzieren kann.

Gibt es da Tricks mit dem Browsercache oder so?
Von früher kenne ich noch die Möglichkeit ein Grafikpack runterzuladen, allerdings funktioniert das nur bei Games, die das von sich aus anbieten.
Habt ihr evtl. einen Insidertipp?
 
Du kannst versuchen, die Seite offline zu speichern. Bezüglich Browsergames hab' ich keine Ahnung, ob's klappt - evtl. müsstest du noch die Dateien anpassen.

Ansonsten hilft vielleicht die Deaktivierung des Cachings in den RAM bei Firefox, um so alle Cachedaten nach einem Neustart zu erhalten.
 
Eigenen Proxy nutzen, Javascript ausschalten wenn möglich, niemals https nutzen.
 
Benutz Werbeblocker wie Adblock plus und Disconnect.me

Die reduzieren den Traffic, indem Werbeinhalte gar nicht erst heruntergeladen und Contentanfragen nicht beantwortet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schlichtweg mal dumme kleine Spielchen sein lassen? Es ist etwas absolut unbedeutendes. Anstatt virtuelle Tiere füttern und Acker anbauen, ins Tierheim gehen und mit einem echten Hund spazieren gehen oder auf dem Balkon was anpflanzen.
 
Unglaublich, dass sich immer noch tausende.... ach, was red' ich.... Millionen Leute mit so einem Scheiß beschäftigen.

Nehmt euch 10 Eieruhren und stellt diese immer und immer wieder auf eine Stunde. Wenn eine klingelt, ist es eure Aufgabe, die entsprechende wieder auf eine Stunde zu stellen.

Spaaaaaaannend. :lol:
 
Crome kann Inhalte vorher von Servern komprimieren zu lassen, das könnte etwas ersparnis bringen.
 
PiPaPa schrieb:
Vielleicht schlichtweg mal dumme kleine Spielchen sein lassen? Es ist etwas absolut unbedeutendes. Anstatt virtuelle Tiere füttern und Acker anbauen, ins Tierheim gehen und mit einem echten Hund spazieren gehen oder auf dem Balkon was anpflanzen.


Ach stimmt, was wäre die Welt ohne Prediger. Deine Spezies hatte ich schon fast vergessen.
Aber danke, dass du fremde Leute belehren möchtest, übrigens geben wir einer Birma-Katze, 2 Wüstenrennmäusen und einem Zwerghamster ein Zuhause.
Und nun kusch ans Fenster, es wird bestimmt bald einer im Halteverbot parken ;)


Danke an die Anderen, ich werde mal schauen, was sich machen lässt.
Das Problem ist eben, dass die Spiele jedes Mal komplett neu geladen werden... leider.
 
PiPaPa schrieb:
Vielleicht schlichtweg mal dumme kleine Spielchen sein lassen? Es ist etwas absolut unbedeutendes. Anstatt virtuelle Tiere füttern und Acker anbauen, ins Tierheim gehen und mit einem echten Hund spazieren gehen oder auf dem Balkon was anpflanzen.
Und genau was ist an anderen spielen besser? So gesehen macht kein game Sinn...
Dein Horizont scheint ziemlich beschränkt zu sein
 
Andere Spiele kann man installieren und sie laden sich selbst nicht jedes mal komplett neu, wenn man sie startet.

Etwas konkreter. Mal ein Beispiel bitte. Manche Browsergames kann man herunter laden. Wenn es einfache SWF Dateien sind und sie eben nicht das gesamte Spiel plus seinem Content jedes mal beim Start herunter laden müssen.

Ohne ein Beispiel konkreter Natur, keine Hilfe konkreter Natur.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Andere Spiele kann man installieren und sie laden sich selbst nicht jedes mal komplett neu, wenn man sie startet.

Etwas konkreter. Mal ein Beispiel bitte. Manche Browsergames kann man herunter laden. Wenn es einfache SWF Dateien sind und sie eben nicht das gesamte Spiel plus seinem Content jedes mal beim Start herunter laden müssen.

Ohne ein Beispiel konkreter Natur, keine Hilfe konkreter Natur.

Falls sich das auf mich bezieht, wie erwähnt, meine Freundin zockt Farmville 2 und Dragoncity.
 
Da kannst Du nichts machen. Außer eben die üblichen Dinge. Die man auch machen kann, unabhängig von Browsergames. AdBlocker nutzen allen voran.

Alternativ, Farmville auf einem mobilen Device spielen. Das braucht keine Dauer Onlineverbindung.

Dein Nick verwirrt dann aber mächtig. Namen, die auf A Enden, sind weiblicher Natur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Browser lädt halt von Facebook oder vom Anbieter die aktuellste Version des Spiels und das wirst du kaum unterbinden können.
 
Besste ist solange kein online spiel zu nutzten bis ihr euer inetanschluß wieder habt, nutzt euer Mobile inet am Handy das sollte erstmal reichen als am PC.
 
Illunia schrieb:
Ach stimmt, was wäre die Welt ohne Prediger. Deine Spezies hatte ich schon fast vergessen.
Aber danke, dass du fremde Leute belehren möchtest, übrigens geben wir einer Birma-Katze, 2 Wüstenrennmäusen und einem Zwerghamster ein Zuhause.
Und nun kusch ans Fenster, es wird bestimmt bald einer im Halteverbot parken ;)
1. Der letzte Satz ergibt mal absolut gar keinen Sinn - aber offenbar fühlt sich der Herr wohl direkt angegriffen... erzähl mir bitte noch das ihr ein Webradio betreibt. Dann ist mein Bild perfekt.
2. Es ist einfach nur ein kleines Klick-Spielchen, wo man nicht mal 6-8 Wochen drauf verzichten kann? Aber stimmt, ich vergaß. Manche Leute denken schon nach 3 Tagen ohne Fernseher / Internet an Suizid.

lamor200 schrieb:
Und genau was ist an anderen spielen besser? So gesehen macht kein game Sinn...
Spiele sind reine Unterhaltung, absolut nichts lebensnotwendiges. Genauso wie Filme und Fernsehen. Und wegen 6 Wochen Internetproblemen etwas wie ein "blödes" Browsergame zu vernachlässigen ist dann nicht möglich?
Dein Horizont scheint ziemlich beschränkt zu sein
Das gebe ich hier doch gerne zurück
 
Zurück
Oben