Suche eine "Best in Slot" Silent-Kühlerlösung (max. 160mm - 60€ - 2x PWM)

Tresenschlampe

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.153
Moinsen zusammen,

suche mit eurer Hilfe, für mein System einen "Best-in-Slot" Kühler ;)

Kurz zu den Rahmenbedingungen:
Intel Xeon E3-1231 v3
ASUS H97-Pro Gamer
Cooltek Antiphon

Aktuell liebäugle ich mit zwei Lösungen

Kühlkörper
Thermalright Macho 120 Rev. A
Scythe Mugen 4

PWM Lüfter 2x
Bin ich etwas Planlos und hab die Auswahl nur grob eingegrenzt... bzw. meine "Favoriten" aufgeführt.
http://geizhals.at/de/?cat=coolfan&...f=356_25~2237_4-Pin+PWM~355_120~358_25#xf_top

be quiet! Shadow Wings SW1
Nanoxia Deep Silence NDS
Nanoxia FX EVO 1000/1500
Cougar Vortex
EKL Alpenföhn Wing Boost 2
Enermax Twister Pressure
LEPA Vortex <- Extrem überzeugender Luftstrom aber "silent" bei den Verwirbelungen?

Alle in 120mm mit PWM... wobei ich keine "Vergleichswerte" finden kann, aufgrund subjektiver Userreviews und unterschiedlichster Testbedienungen der Hardwaretester.

Evtl. kann mir jemand bei der Findung des richtigen Lüfters bzw. dem dazu am besten passenden Kühlkörpers helfen :)
 
Für einen Xeon langt der Thermalright Macho 120 Rev. A mit dem beiligenden Lüfter ganz locker aus und ist leise !
(ist sogar fast schon übertrieben...)
 
Tricky56 schrieb:
(ist sogar fast schon übertrieben...)

Dem bin ich mir bewusst... aber lieber etwas mehr als etwas zuwenig ;)
Noctua ist mir leider etwas zu teuer bzw. passt der D15 nicht mal :/
Wird wohl auf den Macho 120 mit Nanoxia Deep Silence NDS hinauslaufen...
 
Hallo,

Habe den Macho im Betrieb auf einem relativ stark übertaktetem i5 3570K (4,5 GHz - 1,2V Vcore).
Er reich locker aus um zu kühlen, der Noctua NH-D14 ist nur wenig besser.
Und dazu ist der Lüfter, der von Tt da mitgegeben wird in PWM ausgeführt und auf der Mainboard Einstellung "Leise" wirklich überhaupt nicht zu hören!

Da brauchst du wirklich keinen anderen Lüfter dazu kaufen.
 
k, dann werd ich mal Schattengrafs Erfahrungen glauben schenken und vorerst nur den Macho 120 verwenden.
Bzw. zu einem späteren Zeitpunkt, alle Lüfter des Systems gegen HDB bzw. FDB tauschen. :)
Danke nochmal fürs Feedback
 
Zurück
Oben