Asus GeForce GTX 780 Ti für 430 Euro

EliasHo

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
45
Moin Leute,
ich weiß es freuen sich viele hier auf die kommende 900er Serie aber ich habe soeben auf Mindfactory was, für mich, unerklährliches gesehen...
Es geht um dieses schöne ding: http://www.mindfactory.de/product_i...CU-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976915.html

Nun ja meine Frage, warum bietet Asus eine 780ti um 430 Euro an, während alle Kontrahenten noch immer bei ihren 600 sind? (bei der SuFu kam bei mir kein Treffer, hoffe es gibt dieses Thema noch nicht! :) )

tja das wars eigentlich, schönen Tag noch euch allen
 
evtl weil freitag die GTX 970 und 980 rauß kommt :D
 
Nicht Asus, sondern die Shops bieten die Karte günstig an.
Zudem sind es momentan insg. 6 Shops die die Karte für 629€ anbieten.

Freitag(?) kommen schon die 900er, die sicherlich schon in einigen Lagern Platz gefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Preis so nun schon ein paar Tage steht bei den Shops wird ein Fehler langsam aber sicher unwahrscheinlicher. Zur Politik von Nvidia passt es aber nicht, da ja die 780Ti voraussichtlich max. eingeholt wird in der Leistung, wenn überhaupt... Ev. ein Platzhalter für die 970^^
 
Die Karte wird erst seit dem 12.09 gelistet und kostete an dem Tag auch 504€. Am 13.09 ist sie dann auf den aktuellen Preis gefallen. Auf den ersten Blick unterscheidet sich die Karte (90YV05A1-M0NA00) nur aufgrund des Non-OC von der 591€ kostenden Schwersterkarte (90YV05A0-M0NA00).
Ich glaube Asus/Händler wollen letztlich die Lager leer bekommen. Wahrscheinlich sind es auch Karten die nicht stabil mit dem OC liefen und nun weg sollen, damit Platz für die neuen Karten ist. Dann würde es mich aber wundern, warum Asus das nicht schon eher gemacht hat.
 
Wie wärs denn mit anrufen und fragen, wenn echtes Interesse besteht?
 
da die hälfte der shops mindfactory selber ist (siehe impressum) und keine karte verfügbar ist denke ich auch das du die zu dem preis nicht bekommst und es ein fehler ist ! denke auch das die karte eol ist bzw bald wird.
 
Cat Toaster schrieb:
So ganz erschließt sich mir nicht warum wir alle im Kreis springen (sollten) weil eine Karte mit zu wenig Grafikspeicher von "völlig absurd" auf "angemessen absurd" gesunken ist.
Dafür unterstützen sie ja kein Mantle - da braucht man ja etwas mehr, was das ganze wieder ausgleicht :p
 
Ah egal 780ti oder 980... keine von den schafft 4k auf max. Grafik... da können wir noch lange warten bis wd was gescheites kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
4K IST die Auflösung.... oh man!! Kann man nur den Kopf schütteln!
 
Aber die TDP schreckt doch etwas ab - vielleicht bekommen wir diesmal wieder einen richtigen Winter,dann ist es gut angelegtes Geld...:evillol: Na gut, dann noch einen Haswell-E dazu und die Raumheizung ist fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
und immer dran denken 970 und 980 sind eher die Pendants zu 760 und 770, nicht 780. Also wer jetzt! eine GraKa will/braucht/habenmuss/kauft bekommt die Ti 780 zu einem extrem guten Preis...
 
promashup schrieb:
Evtl. GTX1080Ti oder R9 390X werden 4K @ UHD auf max. Auflösung packen.

4K = 400% mehr Pixel gegenüber FHD
Wenn jede Graka Generation 20% mehr Leistung hat, da kann mann sich ja ausrechnen wieviel Jahre das noch dauern wird, bis die 4K packen.
 
einfach 3 kaufen, läuft! Stromrechnung ist sowas von vernachlässigbar! :king:
 
*300% mehr bzw. 4-fach bzw. 400% der Auflösung von
BF4 kann man auf niedrig in UHD mit einer 280X flüssig spielen, ich hatte da über 50fps, und selbst auf niedrig sieht es noch gut aus.
Eine 1080Ti ist vllt. doppelt so schnell, damit ginge dann dann ein gut aussehendes Spiel mit über 60fps.
 
Zurück
Oben