SD-Card-"Verhalten" unklar ?!

wood4

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
704
Hallo

SD-Card 16-GB Class-2 Firma: „K-R media”…

- …funkt. in „Panasonic DMC TZ 3 ,
- aber auch in „Sony Cybershot DSC HX 50V“.

- aber NICHT in „Panasonic DMC TZ 25“.
- da Meldung: „SD-Karte schreibgeschützt“

- Karte lässt sich unter Win7 formatieren und auch intern in den beiden anderen Cams.

- Habe auch unter Win7 "Vollzugriff" konfig.

- Kontakte der Karte wurden auch noch extra gereinigt.

- mech. Schreibschutz nat. immer auf „Nein“

...aber siehe oben

Andere SD-Cards funktionieren übrigens in der besagten „Panasonic DMC TZ 25" problemlos.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, hast du mal versucht mit sinniger Zeichensetzung und nach S-P-O vor zu gehen?
Ich musste den Text jetzt 3 mal lesen und bin mir immer noch nicht sicher ob ich es verstanden hab.
Also deine SD-Karte funktioniert nicht in einem Sony Cybershot DSC HX 50V aber in einem/einer Panasinic DMC... ?
Edit: Größe hab ich wohl übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mika911 schrieb:
Ich musste den Text jetzt 3 mal lesen und bin mir immer noch nicht sicher ob ich es verstanden hab.Also deine SD-Karte funktioniert nicht in einem Sony Cybershot DSC HX 50V aber in einem/einer Panasinic DMC... ?
müsste eigentl. klar sein...
wood4 schrieb:
aber NICHT in „Panasonic DMC TZ 25
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest deinen Text trozdem nochmal überarbeiten, wenn du auch von anderen hier Hilfe erwartest.
Gibt es vielleicht einfach Kompatibilitätsprobleme? Gibt es Listen der Hersteller dazu?
Welche größe hat die Karte und wird diese unterstützt?
 
Bist du dir sicher, dass der Schreibschutz der Karte nicht beim Einstecken betätigt wird?
Und beim Herausziehen dann wieder in die Ausgangsstellung zurückgeht, als sei nichts gewesen?
Ich habe mittlerweile eine SD-karte, bei der der Schreibschutzschalter beim Einstecken ausgelöst werden kann und dann auch beim Starten der Kamera den Schreibschutz bestätigt.
Bei der ist der Schreibschutzschalter leichtgängiger als bei meiner zweiten Karte.
 
aha, eine karte die du besitzt funktioniert in einer kamera (pana) nicht, die anderen karten funktionieren in der besagten kamera (pana).... warum steckst du dann nicht eine funktionierende rein und fertig?

btw.
class 2?
 
Hi,
könnte es ggf sein das die Pana mit der langsamen
SD KArte nicht klar kommt weil Class 2 ist ja echt nix.
 
Mika911 schrieb:
Du solltest deinen Text trozdem nochmal überarbeiten, wenn du auch von anderen hier Hilfe erwartest.
Ist nicht zynisch gemeint, aber ich kann alles lesen,
und offensichtlich andere auch!

Mika911 schrieb:
.Welche größe hat die Karte ?
wood4 schrieb:

Mika911 schrieb:
wird diese unterstützt?
genau kann ich das für die TZ-25 als Endverbraucher nat. nicht beurteilen,
aber wenn sie in der TZ-3 funkt. ....!?

Lobooo schrieb:
Bist du dir sicher, dass der Schreibschutz der Karte nicht beim Einstecken betätigt wird?
Und beim Herausziehen dann wieder in die Ausgangsstellung zurückgeht, als sei nichts gewesen?Schreibschutzschalter leichtgängiger als bei meiner zweiten Karte.
Nein ausschließbar, da der mech. Schreibschutz WIRKLICH STRAFF betätigt werden muss.

Andreas999.nlb schrieb:
Hi,
könnte es ggf sein das die Pana mit der langsamen
SD KArte nicht klar kommt weil Class 2 ist ja echt nix.

..die Class 2 ist auch meine Vermutung der "Krux",
ABER warum hat z.B. die bedeutend ältere „Panasonic DMC TZ 3 No prob. mit dieser Card?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
wood4 schrieb:
genau kann ich das für die TZ-25 als Endverbraucher nat. nicht beurteilen,
aber wenn sie in der TZ-3 funkt. ....!?

1) handbuch
2) nur weil in kamera xy die karte funktioniert, bedeutet es nicht automatisch, dass sie in jeder funktioniert.
3) class 2 mit 16gb - museumsstück

wood4 schrieb:
ABER warum hat die bedeutend ältere „Panasonic DMC TZ 3 No prob.?

weil damals class2 vielleicht noch unterstützt wurde?!
für die neuerer ist sie vll einfach zu langsam
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
1) handbuch
2) nur weil in kamera xy die karte funktioniert, bedeutet es nicht automatisch, dass sie in jeder funktioniert.
3) class 2 mit 16gb - museumsstück



weil damals class2 vielleicht noch unterstützt wurde?!
für die neuerer ist sie vll einfach zu langsam

...aber eine „Sony Cybershot DSC HX 50V“ ist ja nun nicht besonders "alt" (darin funkt das "museumsstück" ohne "Zucken")!

Handuch -> nix konkretes gefunden

WhyNotZoidberg? schrieb:
aha, eine karte die du besitzt funktioniert in einer kamera (pana) nicht, die anderen karten funktionieren in der besagten kamera (pana).... warum steckst du dann nicht eine funktionierende rein und fertig?
..weil es mir um die technische Frage als Prinzip an sich geht.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
wood4 schrieb:
...aber eine „Sony Cybershot DSC HX 50V“ ist ja nun nicht besonders "alt"

ich würde halt die unterstützung seitens der kamera als "verursacher" sehen, denn class2 ist halt nicht state-of-the-art.
ist meine vermutung und vll auch nicht tatsache.
 
... denke wie gesagt auch, dass die Class 2 die "Unberechenbarkeit" verursacht.

Mika911 schrieb:
hast du mal versucht nach S-P-O vor zu gehen?

Wieso verstehen die anderen hier was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
wood4 schrieb:
Was ist "S-P-O"?
(Frage ist ernst gemeint)
Du warst aber schonmal in der Schule und hast etwas von Zeichensetzung und Grammatik gehört?
(Frage ist ernst gemeint)

S-P-O => Subjekt, Prädikat, Objekt
 
Zuletzt bearbeitet:
@r0ck3r
"super" Ratschläge, denn du bist "Superman" der "alles" weiß...

Wer sich hier an meinem Eingangsthread künstlich oberlehrerhaft hochzieht,
ist lächerlich und hat nicht anderes sinnvolles zu tun.

Es steht ganz eindeutig zusammengefasstt mit üblichen Abkürzungen (wenn man deutschen Text kennt),
alle Wichtige drin, ohne einen Roman zu schreiben.

Kindergarten muss wahrsch. auch hier bei einigen sein...

Ja okay, machen wir zu!
 
wood4 schrieb:
@r0ck3r
"super" Ratschläge, denn du bist "Superman" der "alles" weiß...

:o

Bitte was?
Ich habe mich lediglich erbarmt, deine ernst gemeinte Frage zu beantworten!! :stock:
Kann ja nicht ahnen, dass du (u.a.) resistent gegen Ironie bist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
r0ck3r schrieb:
:o

Bitte was?
Ich habe mich lediglich erbarmt, deine ernst gemeinte Frage zu beantworten!!
Du armer "Sub"


r0ck3r schrieb:
Kann ja nicht ahnen, dass du (u.a.) resistent gegen Ironie bist
gegen solche, JA !

Macht hier immer noch keiner "zu"?!
Ergänzung ()

@r0ck3r

... UNTERLASSE DEINE BELEIDIGUNGEN PER PN !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben