Nikon MB-D12 Batteriegriff kaputt?

thermalpaste

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
748
Ihr seid meine Helden, wenn ihr mir sagen könnt ob euer Stativgewinde des Nikon MB-D12 genauso aussieht:

Gewinde innen:


Gewinde außen:


Hab bereits mit 2 anderen verglichen, sahen genauso aus... Ist mir das erste mal aufgefallen als der Batterieeinschub gehakt hat und kam mir etwas schief vor... Gerät ist 1/2 Jahr alt und wurde gut behandelt...

Gruß Sebi
 
Hatte den MB-D11 und da sah es defintiv nicht so aus. Wenn du das Ding auf ein Stativ schraubst, ist er dann fest ?

Grüße
 
Jop ist bombenfest, auch die anderen MB-D12 die ich mir angesehen habe waren unauffällig funktional, lediglich mein Batteriefach hakt seit kurzem manchmal...
 
Auch als nicht-besitzer dieses Batteriegriffes, würde ich mal behaupten das sieht nicht normal aus^^.
 
Sagen wirs mal so, "NOCH" ist es bombenfest, fand es nur seltsam, dass alle Griffe mit denen ich verglichen habe die selbe Beschädigung haben :p
 
Failure by design? ;-)
Ernsthaft, würde das Ding an Nikon schicken und meckern. Bei den Preisen, die heutzutage für BGs aufgerufen werden, würde ich mich nicht damit abfinden.
 
Bin schon dabei, ist ja offensichtlich dass er im arsch ist :D
 
Sehe ich das auf dem zweiten Bild richtig, dass ein Spalt vorhanden ist?

Die Abdichtung für den Spritzwasserschutz kann so auf keinem Fall gewährleistet werden.
 
poons schrieb:
Ernsthaft, würde das Ding an Nikon schicken und meckern. Bei den Preisen, die heutzutage für BGs aufgerufen werden, würde ich mich nicht damit abfinden.

Mein MB-D11 hatte einen gebrochenen Joystick, und die härteste Belastung für den Griff war das herumliegen in der Fototasche. Da das bei einigen D11ern vorgekommen ist, dachte ich mir, dass das kein Ding sein wird, so einen Plastikstummel zu tauschen.

Nikon hat mir nicht nur die Reparatur auf Garantie (oder wenigstens Kulanz) verweigert (ein neuer Joystick hätte 100 Euro gekostet!), sondern mir auch noch die Versandkosten für beide Strecken in Rechnung gestellt (waren 20 Euro oder so, das durchschnittliche Objektiv kostet 1000€ und davon verkauft Nikon mehr als genug pro Tag).

Nachdem der Support per Mail nachher ähnlich unzuvorkommend war und quasi null Interesse hatte, mich als Kunden nicht zu vergraulen, hab ich mir jetzt eine Fuji X-T1 geholt und die Nikon-Ausrüstung wird verkauft. Und jedem, der sich eine DSLR etc. kauft und mich fragt, rate ich von Nikon ab, genau aus diesem Grund.
 
Zurück
Oben