Telekom Umstellung

jo auch die gibt es schon im Bereich von ~1k € pro Monat sofern eine Glastrasse in der Nähe ist. Muss ja nicht immer SDSL sein ...
 
Noch eine Frage zu den Vertragsvorgängen bei der Telekom:

Wenn ich einen Umstellungsauftrag widerrufe und der Sachstand vom Vorvertrag weiter gilt: Warum bekomme ich denn mit der erneuten Auftragsbestätigung neue Laufzeitdaten? Also wieso läuft nach einem Widerruf die Vertragslaufzeit erneut für ein Jahr? Das hat klar Nachteile für eine etwaige Kündigung...
 
Tekwin schrieb:
Ändert aber nichts am Wahrheitsgehalt meiner Auffassung/Aussage.
Die Alternative zu VoIP existiert seit zig Jahrzehnten und hat sich absolut bewährt. Wenn die Telekom bei mir bis ans Haus Glasfaser legt, lasse ich gerne nochmal mit mir reden.

Es war nur die Frage was du machen würdest, wenn du in der Lage der Telekom wärst.
Welche Alternative meinst du denn, für die der Hardwaresupport von Seiten der Hersteller noch nicht eingestellt wurde?
 
Heute die Entscheidung:

TELEKOM VDSL 50 + Entertain + Receiver + Router (beides gekauft) + Bonus.

Danke für Meinungen, Anregungen und Tipps.

Nachtrag / Update:

Nach vielem hin und her, Auftragsaussagen telefonisch vs. Auftragsbestätigungen schriftlich
bleibt alles beim alten, bzw. Neuauftrag storniert / widerrufen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag...)
Erzählst Du uns auch was zu Deinem Meinungswechsel geführt hat?
 
Wenn es interessiert, sehr gern:

Leider war die Kommunikation mit der Telekom "suboptimal".

Beratungsgespräche waren unvollständig oder fehlerhaft, mündliche Zusagen deckten sich nicht mit schriftlichen Bestätigungen,
Missverständnisse und Ignoranz (E-mail nicht beantwortet...)
Seltsam: 10 Min. nach dem Widerruf kam die Bestätigung per E-mail, 30 Min. später ein Anruf, dass ich die Rücksendung der Hardware selbst zahlen solle (Warum hat sich Niemand schon früher gemeldet?)....

Mein Eindruck ist: Es ist Glückssache wie erfolgreich der Kontakt und der Vertrag mit der Telekom verläuft. Wenn man einen "inkompetenten Berater" erwischt und zu dem noch besser informiert ist, kriegt man es auch noch mit Willkür zu tun.
Mir wurde z. B. ein Rücksendeetikett für die Hardware verweigert, gibt es für Kaufgeräte angeblich nicht...
Ich habe mir über den Telekom Service selbst eins ausgedruckt..

Bin ziemlich enttäuscht. Andererseits tut sich demnächst einiges in der Branche, ist vielleicht ganz gut jetzt keinen neuen 2-Jahre-Vertrag zu haben...
Aber ich bin jetzt kein "Telekom-Fan" mehr und offen für andere Anbieter. Vielleicht schreibe ich noch ans Beschwerdemanagement der Telekom. Über die 0800..1000 Rufnummer und per Kunden-Email kommt man nicht wirklich weiter im Konfliktfall.....

Allerdings: Zum Kommunizieren gehören immer mindestens 2 Beteiligte und ich habe sicher auch meinen Teil zu den Missverständnissen beigetragen!
 
Meinen Glückwunsch ! :)

Nur noch 20 Monate..da kann ich auch von dem "Irren-Verein" weg, ich zähle schon die Tage.

Auszug der letzten 2 Monate, was VoIP-Telefonie angeht.
Insgesamt nur über ~2000 Fehlermeldungen im Router, von 4 Monaten effektiv 14 Tage (!) telefonieren können.

Ach ja, ich vergaß..."Sie müssen den Router jeden Tag resetten"...oder "Ihr Router ist defekt"...oder "Ich verbinde sie"...oder "Wir haben ihre Störung behoben, viel Spaß mit unseren Produkten"

Telekom...ihr könnt mich mal. Viel schlimmer kann es kaum werden.

10.08.2014 15:23:08 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-basierte Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
10.08.2014 15:23:08 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxx59) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
10.08.2014 15:23:07 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-basierte Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
10.08.2014 10:07:49 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxx59) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
10.08.2014 10:05:36 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxx35) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
10.08.2014 10:05:36 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-basierte Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
10.08.2014 10:05:36 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-basierte Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
10.08.2014 10:02:36 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-basierte Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
10.08.2014 10:02:35 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-basierte Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
10.08.2014 10:02:35 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxx59) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
10.08.2014 09:55:37 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-basierte Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
10.08.2014 09:55:37 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxx34) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
10.08.2014 09:55:36 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxxx59) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
10.08.2014 09:28:54 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxxx35) war nicht erfolgreich. Ursache: 486 (V006)
10.08.2014 09:28:52 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxxx34) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
10.08.2014 09:28:52 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxxx59) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
10.08.2014 09:19:24 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-basierte Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
10.08.2014 09:19:03 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxx35) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
10.08.2014 09:16:54 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxx35) war nicht erfolgreich. Ursache: 486 (V006)
10.08.2014 09:16:22 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxx35) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
 
Zuletzt bearbeitet:
ohlschirr schrieb:
Wenn es interessiert, sehr gern:

Leider war die Kommunikation mit der Telekom "suboptimal".

Beratungsgespräche waren unvollständig oder fehlerhaft, mündliche Zusagen deckten sich nicht mit schriftlichen Bestätigungen

Das ist ja nun genau das was Du auch im anderen Thread geschrieben hast. Aber was konkret wurde mündlich zugesagt und schriftlich nicht bestätigt? Worin genau bestand die Lücke oder der Fehler (was denn nun?) in der Beratung?

Mein Eindruck ist: Es ist Glückssache wie erfolgreich der Kontakt und der Vertrag mit der Telekom verläuft.

Das ist auch mein Eindruck. Deswegen würde ich immer online abschließen. Ich bin allerdings auch kein Schnäppchenjäger, ich fahre keine 70 Kilometer zur Tankstelle, nachts zwischen drei und fünf Uhr, um dort 27 MikroCent pro 100 Liter zu sparen und ich freue mich auch nicht wie bolle wenn ich bei einem Vertrag der mich über die Laufzeit 720 Euro kostet noch eine hübsche Glasperlen-Kette versprochen bekomme. (Damit will ich nicht unterstellen das das Deine Hobbys sind, nur klar stellen warum ich keine Geschäfte per Telefon abschließe)

Bin ziemlich enttäuscht. Andererseits tut sich demnächst einiges in der Branche, ist vielleicht ganz gut jetzt keinen neuen 2-Jahre-Vertrag zu haben...

Ich weiß was Du meinst. Warte hier auch schon eine ganze Weile auf den richtigen Zeitpunkt zum Vertragswechsel. Hat sich bisher noch nicht ergeben.
 
Die "Upgrade-Prozedur" beinhaltet mehrere Telefonate und Bestätigungen...

Wenn ich konkret ins Detail gehe ist meine Anonymität gegenüber Telekom futsch, eshalb:

Ich fasse es mal so zusammen:
Die Telekom hat sich geweigert schriftlich zu bestätigen was mündlich versprochen wurde.
Aussagen am Telefon liessen sich nicht mit "dem System" in Einklang bringen...

Schlussendlich bleibt mein Vorwurf: Die Telekom hat sich nicht um eine Problemlösung bemüht sondern auf Zeit und meine Reaktion spekuliert. Ein Tag vor Widerrufsende habe ich dann storniert.
Promt hat die Telekom die Stornierung bestätigt...

Missverständnis hin oder her: Eins ist auch klar: Ich bin der Kunde und die Telekom der Anbieter. Anscheinend ist der einzelne Privatkunde nicht so wichtig...

Andererseits: Demnächst kommt die Linuxbasierte Entertain-Hardware-Generation, ein neuer Router (lt. Aussagen einer freundlichen und kompetenten Telekom-Mitarbeiterin) und das Weihnachtsgeschäft bringt auch noch Überraschungen...

Aber: Es muss ja nicht unbedingt die Telekom sein...
 
Zuletzt bearbeitet: (Wenn...)
ohlschirr schrieb:
Wenn ich konkret ins Detail gehe ist meine Anonymität gegenüber Telekom futsch

Ok. Begründung akzeptiert. (ich hab ne andere Meinung, aber hier gehts um Dich, also akzeptiert)

Andererseits: Demnächst kommt die Linuxbasierte Entertain-Hardware-Generation, ein neuer Router (lt. Aussagen einer freundlichen und kompetenten Telekom-Mitarbeiterin)

Mist. Mist. Mist. Ich wollte jetzt endlich wechseln un dann kommst Du mit sowas. Nun hab ich wieder nen Grund zu warten. (Ich warte seit gefühlt vier Jahren auf einen brauchbaren, Linux basierten, Media-Reveiver)
Danke Dir!
 
Ups,

ja es tut mit leid, oder noch mal Glück gehabt?

Am Telefon sagte man mir die neue Hardware wäre schon in der Zulassungsprozedur bei der Bundesnetztagentur...
In einem weitere Telefonat mit einem anderen Telekom-Mitarbeiter wurde das aber nicht bestätigt, der gab sich ahnungslos...

Also verstehe mich bitte richtig: Ich will keine Gerüchte in die Welt setzen. Ich plappere nur nach was mr erzählt wurde..
Völlig unverbindlich und ohne jede Gewähr...

Ich glaube aber da geht noch was in diesem Jahr, vielleicht zu Weihnachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben