Lüfter startet nicht.

Einnoob

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
93
Hallo Leute
ich habe letztens die Rams aus dem PC meiner Mutter genommen um zu sehen welche sie hat. Nachdem ich diese wieder eingebaut hatte(ging schlecht, hoffe sie sitzen richtig) startete der Lüfter nicht mehr. Er läuft jetzt wenn er voll abgekühlt ist 10 min. dann überhitzt er und schaltet sich ab. Ich habe die Kabel vom Lüfter zum mainboard überprüft, sie sehen aber okay aus. Dazu muss man sagen dass der Rechner gebraucht gekauft wurde, und ich nicht weiß ob der Vorbesitzer daran rumgeschraubt hat. Vor diesem Problem jetzt startete er sich immer wieder neu und war enorm laut, wir sind aber damit klargekommen

Mir bekannte Daten:
Asus p5ld2-vm/s(Mainboard)
Intel pro/100s Desktop Adapter
Windows 7 64bit

außerdem hänge ich 4 Bilder an

hoffe iht könnt mir helfen und Danke im Vorraus

Einnoob PICT0795.jpgPICT0796.jpgPICT0798.jpgPICT0799.jpg
 
AGP hat das teil ja noch und PCI.. der lüfter hat 100pro einen lagerschaden, da muss ein neuer drauf
 
sicher das der stecker der am lüfter für den kühler dran ist auch noch eingesteckt ist?
prüfen -evtl ist es das

mfg
robert
 
CMOS Clear / BIOS Reset schon durchgeführt ? Ansonsten mal die Mainboard Batterie CR2032 mal austauschen ?
 
Die Kabel stecken sicher alle und bis vor kurzem ging noch alles, woran liegt es dann. Und falls er wirklich nicht mehr zu retten ist, kann mir jemand sagen, was ein Kühler das ist und was es mit dem neustarten auf sich hat, damit ich abwägen kann ob sich nicht ein neuer PC lohnt? Wie mach man einen Bios Reset/ CMOS clear und wie würde ich die Batterie austauschen???
Werden evtl Daten gelöscht oder hat das Risiken???
 
Zuletzt bearbeitet:
Risiken ? Das System ist tot. Netzstecker ziehen -> 0 Risiken. Wirst doch die Knopfzellen-Batterie auf dem großen Brett für 10 Minuten raus nehmen können ?
 
Ok kann ich morgen ausprobieren. Gehen persönliche Daten auf der Festplatte auch verloren und ist es schwer nach dem Reset die Bios-Einstellungen wieder richtig zu machen?
PS:sry dass ich so viel frage aber ich habe echt keine Ahnung
 
du weist ja schon bescheid : D , auf der Platte geht nix verloren, nur im BIOS die Einstellungen.
 
Einnoob schrieb:
ist es schwer nach dem Reset die Bios-Einstellungen wieder richtig zu machen?
denke nicht, dass deine mum da viel umgestellt hat ;)
 
Zurück
Oben