Corsair Carbide Air 240 Lüftermöglichkeiten?!

t4mm3r

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.490
Hey,

ich möchte vermutlich auf das Corsair Carbide Air 240 umsteigen und hätte da einige Fragen. Zuerst ziehe ich mit meinem mini-ITX System um, dass zum späteren Zeitpunkt durch ein mATX System ausgetauscht wird. Momentan habe ich ein AiO H80i Kühlung. Doch mein Asus P8Z77-i Deluxe Board hat nur 2 x 4-Pin Lüfteranschlüsse. Leider bietet das Gehäuse kein 5.25 Laufwerkschacht, somit kann ich keine Lüftersteuerung installieren. Nun frage ich mich wie soll ich das mit den Lüfern regeln? Laut Review sind die vorinstallierten Lüfter mit 12V zu laut.

Kann ich die Lüfter später auch an meine H100i anschließen? Y-Kabel? Theoretisch könnte ich auch hinten im 3,5 HDD-Käfig eine 3,5 Lüftersteuerung anbringen?! Denke eher das dort die Abdeckung im Weg sein dürfte.

Was für Möglichkeiten hätte ich?
 
Wäre mir persönlich glaub zuviel Kabelsalat :(

Hoffe jemand hat noch Anregungen
 
Sry wüsste nicht wie ich das realisieren könnte :(

Danke trotzdem für dein Vorschlag, ich suche mal weiter
 
Zurück
Oben