Windows8 Stromausfall bei Installation!

Kurrash

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
22
Alloa liebe Leute,
ich habe ein Problem...! Ich wollte auf meinem Laptop "Samsung 300E5C-S07" Windows 8 auf Werkeinstellungen zurück setzen. Alles über Windows eingestellt und die ganze Geschichte fängt an zu laden. Nach ca. 2 Stunden wa ich gerade mal bei 13%. So mein liebes Kätzchen meinte mal über den Tisch zu huschen und hat dabei das Netzkabel aus dem Lap gezogen und das ganze ging aus. Wenn ich ihn nun einschalte kommt "Preparing Automatic Repair". Dies lasse ich laden. Danach kommt "Diagnosing your PC" und nach dem das geladen hat blingt ganz kurz "Checking disk for errors. this might take over an hour" auf. Und das ganze beginnt von vorne. Habe keine CD/DVD und ich vermute das mein Licens key nun auch von dannen ist weil er nicht mal unterm laptop steht. Hab schon alle F-Tasten versucht, genauso wie SHIFT+F-Tasten. Nichts tut sich :( Habe auch schon 5min lang den POWER Knopf gedrückt (natürlich das Stromkabel abgeschlossen). Habt Ihr vllt ein paar Tipps für mich? :( ich weis einfach nicht weiter und bei google finde ich nur dinge die bei mir nicht anschlagen!

Aber danke schon mal für die Mühen.

Lieben Gruß!
 
Danke für die Antwort! Das habe ich bei der Aktion nur auch gelernt! ;)
 
Dein Product-Key wird nicht weg sein, denn der befindet sich vom Notebook-Hersteller im UEFI/ BIOS abgelegt und der kann nicht so ohne weiteres gelöscht werden.

Gibt es keine Taste oder Tastenkombination, so dass du die Neuinstallation bzw. Recovery starten kannst. Auch keine Infos diesbzgl. im Handbuch vom Notebook oder im Support-/ Servicebereich beim Hersteller?
 
Irgendwo wird der Key schon sein. Kam der Laptop in einem Jutebeutel oder eher in einer Verpackung mit Anleitungen/Heftchen und Aufklebern? ;) Da würde ich zumindest mal nach dem Key kucken.

Oder evtl. auch im BIOS hinterlegt.
 
Ich soll SHIFT+F8 drücken. Nur tut sich dabei leider überhaupt nichts.
 
Solltest du ihn ganz normal gekauft haben, wird da eine Verpackung vorhanden sein in dieser Verpackung befinden sich Recovery DVDs und der gleichen.

Diese einlegen davon starten problem gelöst normal :)
 
Ich habe ihn ganz normal gekauft ja^^ bei Amazon. Die Verpackung ist auch noch komplett vorhanden und dort ist keine einzige cd/dvd dabei!
 
Bei den neuen Windows 8 Notebooks gibt es keine Recovery CD´s bzw. keinen beigelegten Key mehr. Das einzigste was man jetzt empfehlen könnte wäre entweder mithilfe einer Live Linux DVD über Linux den Key auszulesen oder sich von irgendwo (Bekannte, Freunde (Studenten), Internet) eine Windows 8 oder Windows 8.1 ISO bzw. DVD zu besorgen, um mit einem Generic Key Windows zu installieren und dann den hinterlegten Key mit einem Programm wie Productkeyviewer den BIOS KEy auszulesen und damit dann das Windows aktivieren.
 
EDIT: überlesen.

Ruf doch morgen mal den Hersteller Support an. Dafür gibt's den.

Jetzt noch irgendwas rumbasteln in Panik ist meist kontraproduktiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebook einschalten und wenn das Samsung Logo erscheint einfach mal die F4 Taste hämmern. Dann solltes du im Recovery Manager landen.
 
ja werde ich wohl tun müssen ;/ naja danke trotzdem und nen schön abend noch! :)

Kann ich nicht diese 90 Tage Demo Version von Win8 drauf machen und dann den Key auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum melden sich nur immer wieder zuerst User welche nur immer an Win7 Zeiten denken.

Was war den vorinstalliert bei kauf? 8.0 oder 8.1 ? 64 bit oder 32 bit? core oder Pro?
Dann brauchst du nur die ISO da der Key im Bios ist und mit der richtigen ISO brauchst du den Key nicht mal eingeben.

Bei Dr. Windows bekommst du eine ISO, legal und ohne Viren.
Anmelden und Bitten.
8.0 und 8.1 Thread ganz oben!
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Windows 8 oder Windows 8.1 ISO bzw. DVD zu besorgen, um mit einem Generic Key Windows zu installieren
Korrekt lass dir von einem Bekannten eine DVD brennen. Mit der DVD solltest du ohne Keyeingabe Windows 8 installieren können da er automatisch den Key aus dem UEFI Bios ausliest. ( Das ist bei Windows 8.0 so )

Bei 8.1 brauchst du den sogenannten Generic Key den Microsoft zur Verfügung stellt um Windows 8.1 installieren zu können.
http://www.computerbild.de/download/Windows-8.1-Setup-Tool-8660684.html
Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
Windows 8.1: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT

Falls du einen Zweitrechner hast kannst du dir mit dem Tool selbst eine DVD erstellen.

Unter Windows sollte er dann deinen Key im UEFI BIOS auslesen und sich automatisch damit aktivieren. Die Generic Keys ermöglichen nur die Installation, keine Aktivierung.n ( Falls dein Zweitrechner auch nur mit Win 8 läuft, schalte das Setup in den Kompatibilitätsmodus )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der direkten 8.1 Installation kann er ja machen mit generic key oder zumindest versuchen.
Da muss er aber bestimmt seinen key auslesen und nochmal eingeben, ändern zum aktivieren.

Nur das Setup Tool von Microsoft funktioniert nicht mit einem OEM Key und nicht mit generic key.
sondern nur mit dem bei Microsoft direkt gekauften Key einem Retail oder 8.0 Pro upgrade key und mit dem 8.0 pro upgrade Key bekommt man da jetzt auch nicht mehr 8.1Pro
Das klappt nur noch über die Anleitung von Chip de. da die das alte Setup Tool wohl auf Ihrem Server haben.

Egal, er hat eh einen OEM key.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern beide Keys mit dem verlinkten Tool probiert, beide Keys wurden akzeptiert.
Ich kann natürlich nicht ausschließen das noch der "Momentan keine Verbindung Fehler" auftritt, aber eigentlich sollte man so an sein 8.1 Image kommen.

Ob man dann in Windows den Key erst löschen muss oder ob Windows so intelligent ist automatisch den UEFI Key zu nehmen, kann ich nicht beurteilen. ( Habe kein Win 8 Notebook mit UEFI Key ) War noch so intelligent mir ein Win 7 Notebook + Win 8 Upgradekey für 15 € zu sichern. ;)
 
Terrier schrieb:
Warum melden sich nur immer wieder zuerst User welche nur immer an Win7 Zeiten denken.

Was war den vorinstalliert bei kauf? 8.0 oder 8.1 ? 64 bit oder 32 bit? core oder Pro?
Dann brauchst du nur die ISO da der Key im Bios ist und mit der richtigen ISO brauchst du den Key nicht mal eingeben.

Bei Dr. Windows bekommst du eine ISO, legal und ohne Viren.
Anmelden und Bitten.
8.0 und 8.1 Thread ganz oben!
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/

Vielen Dank. Die Leute dort konnten mir weiter helfen. Habe nun Win8 drauf und mein Key wurde sogar auch automatisch übernommen! Auch danke an die anderen.
Thread könnte Closed
 
Zurück
Oben