Zufriedenheit mit Windows Phone 8.1

Man muss durchaus erkennen, dass es an für einige Leute wichtigen Anwendungen fehlt.
Für die große Mehrheit hingegen fehlt eigentlich nichts (mehr).
 
nTs|Razor schrieb:
Das ist schön das ihr nur wahtts app nutzt. Geht allerdings am gedanken eines smartphones weit vorbei

Tv steuerung
Avr steuerung zb yamaha
Philips hue
Belkin home kit
Salesforce
Jegliche companion apps alla watcg dogs, destiny etc

Sind nunmal komplett fehlanzeige um nur mal einige zu nennen, wobei das bei mir zb das wichtigste überhaupt ist

Tv Steuerung gibt's z.B. für meinen tv. Nutz ich jedoch fast nie. Die restlichen Sachen kenne ich und wohl 98% der anderen Nutzer nicht.
In einem geek Forum werden sicher weniger mit wp zufrieden sein. Normale Nutzer sicher schon.
 
nTs|Razor schrieb:
Und wir wissen nun zum Xten mal das du wohl der oberfanboy bist. Wer sagt das ich WP nicht mag? Lesen junge^^ Ich sag das ich es mag aber an App Armut mangelt, und genau das wird hier gefragt wie zufrieden man damit ist, und ich bin es nicht, auch wenn das OS gut ist. Wenns Dir nicht passt musste es eben überlesen, oder weiter deine Rosa Brille aufziehen:)

Das was du von dir gibst stimmt aber absolut nicht. Du überträgst dein Nutzerverhalten auf alle anderen. Scroll mal bei iOS/Android durch die 100 meist geladenen Apps. Sogut wie alles wirst du bei Windows Phone auch finden.

Die größten App Anbieter haben auch schon ihre WP App.

Du magst ja vielleicht ein Nutzer sein, der seine Zahnbürste mit dem Smartphone steuern muss. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden der so einen Unsinn braucht.

Ich hab bis vor kurzem eigentlich nur Android Smartphones gehabt. Mir fehlt absolut gar nichts. Was das komplette Systemverhalten/Aussehen und die Schnelligkeit angeht, empfinde ich WP8 als deutlich angenehmer.

Zuhause benutze ich meist das iPad. Dennoch bin ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen damit meinen SmartTV oder AVR zu steuern.

Du siehst wie unterschiedlich die Ansprüche sind. Daher mag die App-Armut für dich zutreffen, aber für den Großteil der Smartphone Käufer eben nicht. Wenn man seine Meinungen in einer Vehemenz wie du vertritt, dann sollte man sie vielleicht auch etwas differenzierter als "Das ist so" darlegen.
 
Und du solltest mal evtl die Augen aufmachen. Gehn wir durch die top 100 doch mal durch, also wenn ich nur top 40 schau brauch ich bei games gar nicht erst schauen. Suchen wir wiederum bei apps, hmm finde ich komischerweise weder:
google dienste
Sky go
Amazon instant video
Vox now
Bzw jegliche tv apps


Um nur auf den ersten blick mal durchzusehen. Und ja das sehen die user, selbst im freundeskreis gibts nicht wenig interessenten an wp. Vor allem da ich wp immer zb empfehle, wenn für ios kein geld da ist und android die seuche empfehle ich sicherlich nicht. Jedoch kommt dann direkt meist. Ja aber der app store ist so mies und da hamse halt nunmal recht damit
 
google dienste - tja, genau das bezweckt Google. Damit muss man sich mit WP arrangieren (und kann das auch).
Sky go - gibt es in Italien schon lange. Keine Ahnung, warum Sky D zickt.
Amazon instant Video - wäre wünschenswert
Vox now - ...ich enthalte mich mal. Findet die wirklich jemand wichtig?

Bzw jegliche tv apps - Zattoo, arte, Das Erste und ZDFmediathek sind da. Maxdome und netflix auch.

Letztendlich ist auch das eine sehr individuelle Sache. Für solche Sachen ist mein Tablet da, tangiert mich auf dem Smartphone nicht...
 
44quattrosport schrieb:
google dienste - tja, genau das bezweckt Google. Damit muss man sich mit WP arrangieren (und kann das auch).
Sky go - gibt es in Italien schon lange. Keine Ahnung, warum Sky D zickt.
Amazon instant Video - wäre wünschenswert
Vox now - ...ich enthalte mich mal. Findet die wirklich jemand wichtig?

Bzw jegliche tv apps - Zattoo, arte, Das Erste und ZDFmediathek sind da. Maxdome und netflix auch.

Letztendlich ist auch das eine sehr individuelle Sache. Für solche Sachen ist mein Tablet da, tangiert mich auf dem Smartphone nicht...

Und nun bist du wieder bei dir""
Und mich tangiert es eben auf dem smartphone, und wie lautet doch gleich der tread?:)
 
Wer bitte guckt aufn Handy via. Stream Tv oder,Filme auf solch kleinen Display ...?

Ich bitte dich ,was soll dieses getrolle?

Das sind alles keine "Lebenswichtigen Apps"
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau daher werden die dinger 5zoll usw gerade ein lumia 930. meine fresse, deine meinung ist nicht die welt schnall das mal. Ich tunes auch nicht hab mein tablet, aber gibt genügend die sich kein tablet holen und eine telefonzelle lieber in die hose stecken""

Man man man
 
Ja meine Fresse und wir wissen ja nun zum X Mal ,das du ein Apple Fanboy bist und nichts anderes ,das zeigst du hierja bestens.

Und was hat deine Meinung von Apple ,mit dem Wohlbefinden vom WP zu tun ?

Und ja es gibt nun mal nicht alle Apps im Windows Store, auch das wissen wir alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab als arbeitshandy ein 520 und hier gerade ein 930 liegen, also besser mal ruhig sein, wie in den posts zuvor wenn man keine Ahnung hat,mdas zeigste ja par excelence
 
Es geht in dem tread um die zufriedenheit, und nicht wer ist der grösste fanboy was du hier abziehst""
 
Was hat es damit zu tun ,du trollst hier ständig rum und gibst Apps an,die du vermisst,das ist schon fast lächerlich was du hier abziehst .

Wären es Sachen die wirklich ein Mensch braucht,auf einem Smartphone,so könnte man darüber auch ernsthaft diskutieren,aber so ist es nicht mehr ,wie nur rumgetrolle.

Das läuft rund ,es stockt nicht ,hat keinerlei Aussetzer und bekommt Updates,man kann telefonieren und sms schreiben damit.

Oder geht es nicht bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass gut sein, bei einem mit so ner dicken brille ist hopfen und malz verloren. Jopp die apps vermisse ich weil sie nicht da sind, und so lange der app store nichtmal einen bruchteil von ios oder android hat bleibt wp nach wie vor ein flop, obs dir passt oder nicht. Das nunmal das problem an wp
 
Dann lass deine Wut nicht hier aus und beschwere dich bei MS am besten,da wärst du wohl ehr an der richtigen Adresse, als Apple Fanboy,ihnen deine Probleme direkt mitzuteilen.

Ein flop ist die IOS Software momentan,bei nicht funktionierenden W-Lan ,das finde ich viel schlimmer ,wenn man zum Beispiel bei Updates ,kein W-Lan hat und ich es dadurch nicht bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal du hast den tread titel schon kapiert oder und lesen kannst du auch?

Ich glaubs zwar nicht aber evtl versuchst es mal, die überschrift hilft dir vieleicht;)
 
Ok, du bist jetzt unzufrieden damit dass es ein paar spezielle Apps nicht gibt - WIR HABEN ES JETZT VERSTANDEN.

Also wenn du weiter nichts dazu beizutragen hast, dann lass es bitte einfach gut sein an dieser Stelle.



Ich gehöre auch zu denjenigen, die seit dem omnia 7 zufriedene WP-Nutzer sind.
Meine Freundin und ein paar Bekannte sind es seit dem ATIV S.

Meine Freundin gehört zum absoluten 0815 Durchschnitt was das Smartphone angeht und ich kann dir versichern, dass ihr nichts fehlt. Sie wollte ja nicht mal auf 8.1 updaten, weil sie so zufrieden war/ist.
 
Und was hab ich zuvor geschrieben. Os ist top,mapp store glop.,derjenige der nur bisl surft, fb und von mir aus whatts appt dem langt ein wp dicke und ist jedem androiden vorzuziehen und vor allem wünschenswert das android marktanteile verliert. Wer jedoch wie ich viele apps nutzt oder das handy für gewisse arbeitssachen nutzt taugt es leider null.

Für mich schonmal ko kriterium nr 1 fehlende salesforce app, die ich nunmal im job täglich nutze. Ebenso die companion apps,mda ich wiederum viel zocke
 
Ja, das haben wir gelesen und verstanden.

Hier in der Firma werden nur noch WPs verteilt - einfach weil nur da Outlook, SharePoint und SAP (!) richtig laufen.
 
Es kommt schon drauf an welche Dienste man nutzt.
Ich benutze sogut wie nur Dienste von Microsoft. Auch welche von Google aber so viele sind es nicht mehr da Microsoft ja nachlegt.
Wenn jemand eher ein Nutzer von Apple Produkten ist, also iCloud usw. nutzt wird nicht zu 100% mit WP glücklich.
Ausser er wechselt komplett.
Achja, das man nach Updates immer mehr Probleme hat ist ja mehr als nur peinlich(iOS).
Endverbraucher sind keine Tester. Das man selbst schuld ist wenn man ein Update direkt aufspielt, ist schwachsinn.



Microsoft bietet ja seine Dienste auch für andere Plattformen an, Google sowieso. Apple zwar auch aber nur seeehr wenige.
Für mich reicht der WP Store zwar es gibt noch keinen Grund zu wechseln. Vielleicht sieht das nach einem Jahr anders aus.
Es fehlt einfach das passende Handy.
Ich empfehle auch WP Geräte für die Leute die nicht direkt jede App haben müssen.
 
Zurück
Oben