gtx 750 ti in medion pc einbauen

Rapha

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
21
Hallo, ich möchte gerne meinen medion fertig pc mit einer gtx 750 ti ausstatten, da die onboard nicht mehr reicht.

http://geizhals.at/palit-geforce-gtx-750-ti-stormx-oc-ne5x75ts1341f-a1072385.html

System:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-2105 CPU @ 3.10GHz
Mainboard: MEDIONPC MS-7728 http://217.110.237.70/Manuals/7728v2.0(Medion).pdf
Arbeitsspeicher: 4 GB, DDR3 SDRAM, 665.2 MHz
Onboard : Intel HD Graphics 3000
Festplatte: 1 TB
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (6.1) Home Premium Edition 64-bit, DirectX Version 11.0
Netzteil: FSP GROUP INC. DC Output 350w

Ist die gtx 750 ti mit dem mainboard kompatibel und dem system oben aufgelistet ? bitte um hilfe :)
 
Ob "Kompatibel" oder nicht ist erstmal zweitrangig. Dein Medion-PC hört sich an, als hätte er 220€ gekostet - Damit ist schonmal nichts daran hochwertig.

Du hast einen PCIe-x16-Slot, also ist die Grafikkarte kompatibel und würde auch funktionieren. ABER (es gibt immer ein aber):
- Reicht dein Netzteil? Die Bezeichnung von dir ist leider keine Typ-Bezeichnung sondern ein Sammelbegriff und auch FSP bringt Elektroschrott raus. Die W-Zahl ist unbedenklich, aber wenn die Quali nicht stimmt, hast du damit keine Freude. Probieren kann man es, ich selbst hätte dabei zwar kein gutes Gefühl, bin aber manchmal etwas übervorsichtig.
- Ist auf dem Mainboard genug Platz? Es sollten keine Bauteile im Weg stehen, wenn du eine Grafikkarte einbaust. Du kannst auf jeden Fall den zweiten PCIe-Steckplatz und den JSPI1-Stecker vergessen (ka, ob davon was bei dir benutzt ist, aber die beiden werden von der Grafikkarte überdeckt). Wenn beides nicht genutzt ist, steht dem nichts im Weg. Prüfe zur Sicherheit, ob die Kühlrippen unter dem PCIe-Slot flacher sind, als der PCIe-x16-Steckplatz selbst!
- Ist im Gehäuse genug Platz? Die GTX 750 Ti ist nicht sonderlich groß, es SOLLTE also passen. Schau aber mal im Gehäuse nach, ob da nicht irgendwelche merkwürdigen Objekte verbaut sind.


Wenn du zu allen Anmerkungen sagen kannst "jo, passt", dann steht der Grafikkarte nichts im Weg ;) Mein Mitbewohner hatte das selbe Problem, der hats einfach versucht und es hat geklappt (sehr ähnlicher PC). Bei ihm war es aber "nur" eine GTX 750, weil er keinen Platz für eine DualSlot-Karte hatte.
 
Danke für deine Antwort SoDaTierchen :)

Das Risiko mit dem Netzteil werd ich eingehen.

Habe das Gehäuse gerade aufgeschraubt und es sind keine Bauteile im Weg wenn ich das richtig gesehen habe. Jedoch sind die Kühlrippen höher als der PCIe-Slot. Stellt das jetzt ein problem dar? Mir ist es egal ob jetzt eine gtx 750 oder 750 ti. :)

FhPyaGZ.jpg

SUNaouc.jpg
 
mmh! da ist einiges im weg ,das board ist schlecht design wahrscheinlich dient der pce-16 slot nur zur stabilisierung des board´s (-: (bitte nicht ernst nehmen)

ich würde da nichst mehr reinstecken aber es ist deine entscheidung
 
auf dem bild siehts aus als sei da erstmal fett er ram im weg und dazu auch noch irgendwas im slot unter dem pcie slot ..
 
Hi,
doch ich denke das wird gehen. Die GTX 750(Ti) ist ja auch nicht überlang und stösst schon mal nicht an den RAM. (obwohl da ja auch noch Platz für eine Grafikkarte ohne Backplate ist)
Probier es einfach aus, du hast ja 14-Tage Widerrufsrecht. ;)

Der Mainboard-Kühler wird wars. so ~1-1,5 cm hoch sein. Solche PCs sind hochgradig kostenoptimiert, Medion/Lenovo wird da nichts verbaut haben was viel kostet und groß ist.

Btw. putz mal deinen PC. :p

Greetz,
Fresh-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt doch nur eine gtx 750 geholt und eingebaut. Spiele laufen flüssig, genauso wie ich mir das vorstellt hab. Meine Frage: Wie kann ich jetzt die onboard grafikkarte deaktivieren? Hab schon gegoogelt, bin aber auf kein tutorial gestoßen welches mir weiter hilft. Könnte mir da wer weiterhelfen?
 
Zurück
Oben