Acer Predator XB270Hbmjdprz 69 cm (27 Zoll)

Psytoad

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
22
zuerst muss ich mal sagen, dass mir die frage nach dem richtigen Monitor wirklich mehr kopfzerbrechen bereitet, als die frage nach rechner-komponenten. allerdings denke ich, dass es ein 27-zoller mit full hd und tn-panel werden soll, da ich unterschiedliche spiele spielen und auch filme drauf sehen möchte.

zwar könnte man jetzt sagen, dass man auf denen die pixel zählen kann, aber irgendwo muss man ja abstriche machen. zudem wird der monitor ja etwas weiter weggestellt.

auf meiner suche ist mir folgender ins auge gefallen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...veASIN=B00LVP4220&linkCode=as2&tag=meidea2-21

für das, was er bietet, ist er mit 300 (kostet im moment sonst überall 400, vergleichbare monitore kosten sonst auch eher 400) doch ziemlich günstig oder irre ich mich?

ich versuche die ganze zeit den fehler zu finden, warum der so "günstig" sein soll. man findet leider kaum erfahrungsberichte. könnt ihr euch den mal genauer ansehen und was dazu sagen?

lg,
psytoad
 
Jo, der scheint da gerade im Angebot zu sein. Das würde ich mal ausprobieren, wenn es 27 Zoll und 144Hz sein sollen. Wenn es Dir nicht passt, kannst Du ihn ja locker wieder zurückschicken. Amazon ist da sehr angenehm!
 
ich würde ja auch gern einen mit höherer auflösung haben (auch für die nächsten jahre), aber es scheint ja wirklich keinen zu geben, der dann auch noch schnell genug ist

vllt. probiere ich es einfach mal aus. vllt. hat ihn ja jemand mal testen können und kann ihn etwas genauer beschreiben

edit: der ASUS ROG SWIFT PG278Q NVIDIA G-Sync, LED-Monitor scheint alle kriterien zu erfüllen. ich finde es aber ziemlich frech, dass eine kombination dieser merkmale zu einem sehr hohen preis führen. das müsste nicht sein. da gibt es wohl aus technischer oder wirtschaftlicher sicht keine erklärungen für.

wann wird sowas, wie der ASUS ROG SWIFT PG278Q eurer schätzung nach auf etwa 500 euro runter sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Psytoad schrieb:
wann wird sowas, wie der ASUS ROG SWIFT PG278Q eurer schätzung nach auf etwa 500 euro runter sein?
sobald es mehr produkte dieser art gibt

... aus asien kann man auch schon seit einiger zeit IPS WQHD monitore importieren, die (mit glück) auch >100hz können ...
aber das ist dann soweit ich weiss ein wenig "lotto"
siehe dazu auch: http://www.blurbusters.com/overclock/120hz-1440p-ips-monitors/

aber fertig out of the box: ich würds mit dem acer versuchen, bin persönlich mit dem benq xl2411z (war mal für 235 zu haben) zufrieden und die 24zoll genügen mir am schreibtisch
 
ja, die sache mit den korea-monitoren ist mir irgendwie nicht 100 % geheuer. das herumbasteln und die fehlende garantie sind nichts für mich. die reaktionszeiten der teile eignen sich ja auch nicht richtig zum zocken.

ich empfinde es beim auus rog swift eben einfach als frech, dass ein paar fürs zocken günstige merkmale zusammengeklebt werden, die es sonst ja nirgendwo gibt (warum eigentlich nicht, will doch jeder zocker?), um für ein tn-panel 800 euro zu verlangen. ich könnte es ja noch verstehen, wenn es um den "absoluten allrounder" ginge. das ist er aber nicht. er kombiniert nämlich kein gutes bild mit schnellen reaktionszeiten...

dieser eine punkt nervt mich ziemlich, während ich mich mit monitoren auseinandersetzte...

ich werde dem acer aber wohl einen versuch geben.
 
Berichte bitte Mal wie der Acer ist wenn du diesen kaufst.

Mir sind 800€ auch zu viel für einen Monitor. Gerade weil es im Moment so viele neue Techniken gibt.
 
Zurück
Oben