Camtasia Studio 8 belegt mehre GB nach abgebrochen Rendern

GamerXD8991

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
9
Hallo,

Ich bearbeite Videos mit Camtasia Studio 8. Nachdem heute (schon 2 mal) das Rendern abgebrochen ist waren immer so 2,xxGB von meiner C: Festplatte belegt und die werden auch nicht wieder frei gegeben! Und das obwohl die Videos auf eine andere Partition speoche und auch Rendern lasse!

Hat jemand ein Tipp woran das liegt und wie ich den Platz wieder freigeben kann!

Schon mal Danke
 
Also ich kann dir sagen woran es VERMUTLICH liegt.

So ziemlich alle Videbearbeitungsprojekte legen auf C:\ diverse Sachen ab.

Temp-Objekte, Vorschauvideos, Projektdaten, Auslagerung (die machen das extra, läuft nicht über die WinAuslagerung) - diese Geschichten.
Bei den meisten lässt sich das auch irgendwie umstellen (Bei Camtasia kann ich es dir aber nicht sagen).
​Schau mal in den Einstellungen.

Zum freigeben einfach löschen, aber die haben schon ihre Daseinsberechtigung - 2GB sollten ja noch zu verschmerzen sein.


Grüße
 
Hallo,

erst mal danke für die Antwort :)

Das man die nur löschen muss hätte ich mir denken können, ich finde den Ordner aber nicht :( und im Installationsordner ist er auch nicht (hab ihn zumindest nicht gefunden)

und zu den 2GB kann ich dir sagen: doch das ist schmerzhaft, da jetzt nur noch ca. 25MB frei sind, da die platte Partitioniert ist
 
Wenn es mehrere GB sind, dann kann Dir Wintree/WinDirStat bestimmt zeigen wo die GB versteckt sind. Gibt doch genügend Software die die Belegung der Datenträger nach Größe zeigt.
 
Ich hab das gleiche Problem, allerdings kann ich auch mit TreeSize und ähnlichem die Versteckten Dateien nicht finden - obwohl es sich um 25GB handelt, die jetzt von meinem freien Festplattenspeicher fehlen
Ergänzung ()

Jetzt wirds wirklich seltsam - schließen und neustarten von Camtasia bringt nichts, die Dateien sind auch nirgends zu finden - aber nach dem Rendern mehrerer anderer Videos ist die Datenmenge dann wieder nach und nach aufgetaucht - vielleicht hilft das jemandem der das gleiche Problem hat
 
Hm, wenn nur noch 2,5 MB auf C frei sind, dann ist das vermutlich auch der Grund, warum das Rendern abgebrochen wird. Einfach weil der Speicherplatz voll war.
 
Wenn die Aufnahme abgebrochen wird, dann verbleiben die temp-Dateien im entsprechenden Ordner.
Diesen findet man unter Tools > Optionen > Programm
Voreingestellt ist: C:\Users\Name\AppData\Local\Temp\
 
Zurück
Oben