Gaming Pc zusammenstellen

Aso, im Startpost steht aber L8 530 :)
 
Was haltet ihr von Kabelmanagement manche schwören ja drauf aber macht das wirklich so einen großen unterschied ich sehe da nur das man mehr Ordnung im Pc hat ?
 
Beim Kabelmanagement kannst du halt überzählige Kabel aus dem Gehäuse verbannen. Wenn du das nicht hast, bedeutet es lediglich, dass du 1-2 Kabelstränge mit einem Kabelbinder in einen Laufwerksschacht verfrachtest.

Kabelmanagement beim Netzteil ist mMn nur dann sinnvoll, wenn du ein Gehäuse mit Sichtfenster hast & deine Hardware zur Schau stellen willst. Ansonsten bietet es keinen Mehrwert, da du überzählige Kabel wie gesagt einfach irgendwohin "aus dem Weg" legen und festmachen musst - das dauert höchstens 2 Minuten ;)
 
Du wirst in Zukunft schätzungsweise eher weniger als mehr Leistung beim Netzteil brauchen - schau dir doch den CB-Test der GTX970 von heute an. Deswegen würde ich an deiner Stelle auch noch ein paar Tage warten, bis Tests der ganzen Custom-Designs draußen sind: Die gibts erstaunlich günstig, kosten etwa genauso viel wie die R9 290 Tri-X und haben mehr Rechenleistung bei weniger Energieverbrauch.
 
Wie gesagt: in ein paar Tagen gibts sicherlich Tests und Roundups zu den GTX970ern, dann kann man zu Preis und Lautstärke mehr sagen ;)
 
Versuch doch die ein oder andere Komponente gebraucht zu erwerben.
Ich bin damit bisher immer gut gefahren, zumal man bei PC Hardware richtig viel sparen kann!
 
Ich würde noch ne Woche warten, bis Tests zu den Karten da sind. Momentan zahlst du für die MSI 350€ und für die Gigabyte 340€. Die günstigsten Custom-Designs gibts aber schon für 310€ - vielleicht sind die ja genauso leise/leiser als deine engere Auswahl.
Mit der MSI/Gigabyte machst du wahrscheinlich nichts falsch, aber in ein paar Tagen gibts dazu garantiert genauere Infos ;)
 
Ich hab seit gestern den Pc zusammengebaut bis jetzt läuft auch alles super bis auf den Sound den es kommt ein fiepen wenn ich die Maus bewege oder im Browser scrolle. In Spielen(Filmen) z.B. Dark Souls 1-2, SC 2 und Bf3 kommt ein kratzen ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll, wenn ich die Lautstärke aus mache bleibt das Geräusch trotzdem ich hab die Kopfhörer mal an den Laptop angeschlossen da ist nichts aber wenn ich sie wieder an den Pc anschließe kommen die Geräusche wieder.
 
Kann es sein, dass du die Kabel der Kopfhörer kreuz und quer durch die anderen Kabel am PC ziehst? Wenn da stromführende Kabel direkt an den Kopfhörerkabeln sind, kann das Interferenzen verursachen.

Versuch mal, den Sound über das Frontpanel zu bekommen oder über das ATX-Panel - vielleicht ists aus oben genanntem Grund dadurch bei einem von beiden besser.
 
Ich hab es auch schon am Frontpanel versucht da ist aber das selbe problem deswegen bin ich so ratlos.
 
Es kann auch sein, dass sich dein Mainboard-Audiobereich nicht mit der GraKa verträgt. Das wäre natürlich bescheiden, dagegen kannst du nämlich nicht viel tun.
Eine Möglichkeit wäre, das Audiosignal via HDMI an einen Monitor auszugeben, der einen 3,5mm Audioausgang hat. Über den kannst du dann deine Kopfhörer anschließen - das geht aber nur, wenn du den entsprechenden Monitor hast.
 
Über den Audioausgang vom Monitor funktioniert jetzt alles perfekt aber ich habe noch eine frage ich hab jetzt auch mal mein Mikrofon am Frontpanel angeschlossen und es rauscht extrem hinten geht es problemlos hab ich vielleicht irgendetwas falsch angeschlossen oder an was kann es liegen ?
 
Das kann wie gesagt daran liegen, dass durch den Stromfluss vom Mainboard zur GraKa (das Mainboard darf die Karte ja offiziell mit bis zu 75W beliefern) Interferenzen im Audiobereich entstehen. Durch eine Abschirmung des Audiobereichs auf dem Mainboard sollte das zwar verhindert werden, aber bestimmte Kombinationen aus Mainboard & GraKa vertragen sich in der Hinsicht nicht so ganz (was du jetzt ja aus eigener Erfahrung bestätigen kannst ;)).

Dagegen kannst du meines Wissens nach leider überhaupt nichts tun. Du hast immerhin eine brauchbare Lösung, indem du die Kopfhörer am Monitor anschließt & das Mikro hinten am ATX-Panel des Mainboards. Wenn diese Kombination für dich so passt, würde ich mich an deiner Stelle an den Leitspruch "never touch a running system" halten ;)
 
Zurück
Oben