Audio zwischen 2 PC´s umschalten

Mclovin3700

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
18
Moin.
Ich suche eine Art Switch oder sowas ähnliches womit ich zwischen 2 PC´s mein Headset und bestefalls sogar noch ein 5.1 System in und herschalten kann. Hab davon null Plan reicht da ein Verstärker ? Hab keine Soundkarte nur Onboard vom Z87-G45 MSI Mainboard.
 
fürs headset ganz einfach nen stereo switch. die haben oft cinch anschlüsse aber das lässt sich per adapter lösen. für ne 5.1 anlage bräuchte man dann ganze 3 weitere switches wenn der verstärker der anlage keine weiteren eingänge hat. da würde es sich schon fast lohnen in nen av receiver zu investieren. der würde gleich noch für beide rechner die soundkarte ersetzen und taugt auch als verstärker und hdmi switch.
 
Es gibt 7.1 fähige KVMs, aber letztendlich ist die beste Lösung ein AVR und ein reiner USB-Umschalter für Maus/Tastatur. Audio über analoge Schalter umzuschalten ist miesestes Low-End. Der Kopfhörer Ausgang selbst eines billigen AVRs unter 300€ ist um Klassen besser als die meisten Soundkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
monitor, lautsprecher und kopfhörer können an den receiver. maus, tastatur ist ne andere sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verbindest einfach deine PCs per HDMI an den AVR. Den AVR wiederum mit HDMI mit Monitor. So brauchst Du nur drei HDMI Kabel um Audio/Video umzuschalten. Allerdings müssen deine PCs/Laptop whatever auch einen HDMI-Ausgang haben. DVI reicht da nicht, auch DVI-HDMI Adapter funktionieren nicht, da DVI kein Audio überträgt.

Für Maus/Tastatur brauchst Du allerdings extra einen USB-Switch. Dann kommen also bis zu 6 USB Kabel dazu. Idealerweise benützt Du dann eine Tastatur/Maus Kombination die sich über nur ein einziges Kabel (USB-Hub in der Tastatur, in dem wird dann die Maus eingesteckt), oder über einen einzigen Bluetooth Adapter anschließen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben