Einfache solide Maus für Büro/Multimedia zur K400 gene mit Unifying ?

frankkl

Vice Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
6.399
Meine uralte Logitech M100 ist sehr abgenutzt mache es nur noch ohne Gummi,
deshalb suche ich eine neue !

Es sollte wieder eine einfache solide Maus für Büro/Multimedia mit den Standardtasten (rechs/links,mit Scrollrad) sein,
was sehr schön wäre eine kombination zur Logitech K400 die ich am Schreibtisch und auf den Sofa nutze
(gene mit Unifying) bis 40 Euro in zum beispiel Schwarz/Grau oder ähnliches dezentes,
habe schon mal geschaut die Logitech M325 ist etwas mickrig und die Logitech M525 qulität ist wohl durchwachsen was würdet ihr empfehlen ?

frankkl
 
Ich habe seit ungefähr einem Jahr die Logitech M510. Sie funktioniert einwandfrei, passt genau auf meine Hand und hat die praktischen vor- und zurücktasten. Kostet bei Logitech 40€.
 
Danke schonmal :)

Die M705 gefällt mir nicht so gut eine Taste unter den Scrollrad ist deplaziert und ehr unnütz oder :confused_alt:

Aber die M510 ziehe ich schonmal in der engeren Wahl leider man liest aber von grossen problemen
z.b. bei ungünstigen Untergründen.

Habt ihr sonst noch empfehlungen ?

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Taste unter dem Scrollrad ist um das Rad von Rasterung auf Freilauf zuschalten. Eine Funktion die ich persönlich nicht mehr missen möchten!
 
Ich mag diese klassischen Mäuse mit rechs/links Taste und Standard Scrollrad,
überladen mit unnützen Zusatztasten muss nicht sein.

Deshalb habe ich mich für eine Logitech M525 schwarz endschieden,
nach den ersten Test bin ich sehr zufrieden geht auf glatten und weichen Untergrund ohne probleme habe ein gutes gefühl.

81CBQpzpPVL._SL1500_.jpg


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben