News Amazon-Tablets Fire HD 6, HD 7 und HDX 8.9 vorgestellt

Klubkola schrieb:
Die eReader sind auch 6" klein.
Ich denke es ist für diejenigen, die einen kompakten eReader haben möchten, mit dem man aber auch mal surfen und andere Sachen machen kann. Nur weil du damit nichts anfangen kannst, heißt es noch lange nicht, dass das Produkt keine Daseinsberechtigung hat. Es gibt Menschen mit anderen Bedürfnissen als die deinen.
Ich denke das sollte man dann doch eher in 2 Geräte aufteilen, zum längeren lesen sind LCD-Bildschirme nach wie vor ungeeignet.
e-Book-Reader sind ja auch mittlerweile bei der 50€-Marke angekommen.
 
Marcel55 schrieb:
Ich denke das sollte man dann doch eher in 2 Geräte aufteilen, zum längeren lesen sind LCD-Bildschirme nach wie vor ungeeignet.

Sehe ich anders. Wenn man draußen in der Sonne lesen möchte, ist ein eInk-Reader natürlich klar im Vorteil. Aber wenn weder Sonne noch Zimmerbeleuchtung störende Reflexionen verursachen, liest es sich auch auf Tablet-Screens sehr angenehm.

Das sind keine flimmernde CRTs, die die Augen schnell ermüden.
 
Rome1981 schrieb:
Naja, du vergleichst hier ein Gerät mit 1,2GHz und eines mit 2,2GHz Quad... 1GB RAM statt 2, Android 4.2 statt 4.4 (FireOS 4.0) und diverse andere Dinge... (MeMo vs HDX)

Nee, da hast 2x das falsche Gerät rausgesucht. Ich vergleiche das Asus MeMo Pad 7 16 GB für 145 € mit dem Amazon 7" Tablet aus diesem Artikel für 164 €:

Das Asus hat ein vollwertiges Android, einen GPS-Chip zum Navigieren, 2x bessere Kamera (beim Tablet nutze ich die Frontkamera), ist kein Werbe-Schaufenster und ist auch noch günstiger. Bei Amazon-Tablets merkt man, dass alles auf Konsum von Amazon-Inhalten hinaus läuft. Selbst wenn es deutlich billiger wär als ein richtiges Android-Tablet, würde ich sowas nicht nehmen!
 
Rome1981 schrieb:
Was mich ja mal interessiert (ernsthaft): Was genau findet ihr an FireOS so "katastrophal"?


das hab ich auch noch nie verstanden. Ich hab mich für ein Kindle Fire HD7 anstelle des Asus 7" entschieden und FireOS hat auch seine vorteile wie z.b.
- die zuletzt benutzen apps in dem "Karussell" schnell aufrufbar
- Für laien auch einfacher benutzbar da es direkt eingeloggt ausgeliefert wird.
- kein Google oder Apple Konto notwendig. Sollte zudem jemand anderes auch ein Kindle Fire gerät haben braucht man nicht zu suchen wo der Browser ist oder welchen er dafür benutzt. Also Uniform (was nicht heißt dass man keinen anderen benutzen kann)
etc.

dachte anfangs noch "oh naja, zumindest war es günstig" und nun bin ich ganz zufrieden damit. Ist auch sehr flüssig
 
Cohen schrieb:
Sehe ich anders. Wenn man draußen in der Sonne lesen möchte, ist ein eInk-Reader natürlich klar im Vorteil. Aber wenn weder Sonne noch Zimmerbeleuchtung störende Reflexionen verursachen, liest es sich auch auf Tablet-Screens sehr angenehm.

Das sind keine flimmernde CRTs, die die Augen schnell ermüden.

Können das Vielleser bestätigen ("Aber wenn weder Sonne noch Zimmerbeleuchtung störende Reflexionen verursachen, liest es sich auch auf Tablet-Screens sehr angenehm.")??

Ich überlege derzeit, mir einen eReader zu kaufen, jedoch wäre die Kombination aus Tablet und eReader aus meiner Sicht doch viel attraktiver. Ich fürchte nur, dass die Augen zu schnell ermüden. Ich habe auf meinem Smartphone (HTC One (M7)) ein Ebook gelesen und fand das nicht angenehm. Deswegen wundere ich mich über die oben zitierte Aussage, da ich davon ausgehe, dass bei Smatphones und Tablet vergleichbare Displays verbaut werden.
 
Das erste was ich gemacht habe als ich mein Kindle Fire HD7 2012 bekommen habe war das Ding mit dem CyanogenMod zu flashen - denn es gab praktisch keine meiner gewünschten Apps oder brauchbare Alternativen (YouTube!) in Amazons App-Store...

Kleiner Funfact am Rande, das Tablet habe ich von meiner Mutter bekommen, weil sie eben ein Tablet mit richtigem Android haben wollte weil ihr FireOS zu restriktiv war... :D

Sonst fand ich FireOS ganz ok... Aber FireOS ist auch kein eigenes Betriebssystem, sondern ein ziemlich stark modifiziertes Android. :)
 
Breite Rahmen billige Produktion. So hat Opa auch damals die Fernseher gebaut.

FireOS ist Android, nur verstümmelt damit Amazon die Kontrolle darüber behält und Leute auf Amazon Angebote beschränken kann. Selbst der Kindle legt einem Handschellen an ;)
 
Das alle mit diesem verstümmelt kommen... die einzige "Verstümmelung" ist tatsächlich, dass Google es nicht zertifiziert und daher die Gapps darauf nicht nativ laufen... damit hat es sich dann aber auch schon erledigt. Hat man eine APK oder einen alternativen App-Shop, kann man wirklich alles installieren. Ich habe auf meinem Fire HDX eine Youtube-App, welche hervorragend funktioniert, ich kann mir Browser installieren, habe einen meiner Meinung nach wirklich guten eComic-Reader (für die zahlreichen Comics aus dem HumbleBundle), genieße meine c't Ausgaben entspannt abends im Bett und wenn mir langweilig ist, kann man sich auf dem hervorragenden Display auch gerne mal ein Video oder eine Serie (ich warte schon auf eine zweite Staffel von "Betas"! ;) ) anschauen... und das alles quick&easy... restriktiv ist hierbei einzig Google und das auch nur, weil sie nicht die Kontrolle über das Gerät haben dürfen... ;)
 
Ich finde die Kindles toll, habe mein 7er für 79€ bekommen. Super praktisch finde ich die lautsprecher! Habe bis jetzt noch nichts besseres aus einen Tablet gehört (Lautstärke, Klarheit und sogar etwas Bass), so macht es Spaß nebenbei paar YouTube Filme/ Podcast / Nachrichten oder Radio laufen zu lassen.
 
Rome1981 schrieb:
... restriktiv ist hierbei einzig Google

Du drehst mal eben die Verhältnisse um. Fast alle Testberichte werden dir sagen dass FireOS hauptsächlich ein Amazon Werbeschaufenster ist. Wenn man doch irgendwie einen Browser installieren kann ist das eine Selbstverständlichkeit, besonders stolz wäre ich darauf nicht. Und wie gesagt gibt es bessere Geräte für weniger Geld, ohne verschlimmbessertes Amazon-Android.
 
Zurück
Oben